-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Cities: Skylines II: Die Entwickler sprechen nicht ohne Grund von Problemen
OdinHades
Captain
Hm, Sohnemann hat sich das zum Geburtstag gewünscht, also hab ich natürlich direkt so ne hübsche Premium Edition bestellt und war da erstmal überrascht, dass man tatsächlich noch das eine oder andere PC-Spiel physisch kaufen kann. Auch wenn natürlich nur ein Code im Paket sein wird. =D
Hoffe mal, das läuft dann halbwegs passabel mit seiner 3070 und dem 5600X, aber da er nur einen Full HD Monitor hat, bin ich relativ zuversichtlich.
Ansonsten einfach nur mal wieder traurig, in was für einem Zustand Spiele heutzutage erscheinen und das sowas schon längst die Regel geworden ist.
Hoffe mal, das läuft dann halbwegs passabel mit seiner 3070 und dem 5600X, aber da er nur einen Full HD Monitor hat, bin ich relativ zuversichtlich.
Ansonsten einfach nur mal wieder traurig, in was für einem Zustand Spiele heutzutage erscheinen und das sowas schon längst die Regel geworden ist.
NOTAUS
Banned
Ja, drum... Cyberbug 2077 ist ja auch nicht gleich am ersten, zweiten... Tag fertig gewesen...Blutomen schrieb:ach die haben danach doch auch noch Zeit
Bulletchief
Rear Admiral
Alter Schwede sieht das blamabel aus...
Das ist ja eher ein Alpha Release.
Aber schön weit die Hand aufhalten und drölfzig DLCs in der Hinterhand haben.
Sorry, aber sowas hat es verdient zu floppen!
Ergänzung ()
Da kann man ja perfekt eine sehr lehrreiche Lektion draus stricken...OdinHades schrieb:Sohnemann hat sich das zum Geburtstag gewünscht, also hab ich natürlich direkt so ne hübsche Premium Edition bestellt und war da erstmal überrascht, dass man tatsächlich noch das eine oder andere PC-Spiel physisch kaufen kann. Auch wenn natürlich nur ein Code im Paket sein wird. =D
NOTAUS
Banned
Wenn er kein bestimmtes Jahr angegeben hat, ists doch ok...OdinHades schrieb:Sohnemann hat sich das zum Geburtstag gewünscht
N
nebukadnezar.ll
Gast
Citi 1 gab es schon kostenlos bei Epic. So auch bald Citi 2. Die Zeit ist auf unserer Seite, Jungs! Warten wir ab. Auf unseren Nvidia 6090er läuft es dann butterweeeeeeeich
Syrato
Rear Admiral
Bist du immer so negativ eingestellt oder weshalb freut es dich, wenn etwas floppt? Zum Glück bist du perfekt... es wäre sehr schade, wenn es floppen würde!Bulletchief schrieb:Alter Schwede sieht das blamabel aus...
Ergänzung ()
Bulletchief
Rear Admiral
Dann sollen sie es halt einfach vernünftig releasen! Ganz einfach.
Schrott verdient es zum Ladenhüter zu werden. Warum sollten sie auch noch für schlechte Arbeit belohnt werden? Das ist ja kein Charity...
Schrott verdient es zum Ladenhüter zu werden. Warum sollten sie auch noch für schlechte Arbeit belohnt werden? Das ist ja kein Charity...
Instanto
Lt. Commander
Ich teile dieses Video einfach mal, einige Dinge sind schon erschütternd.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Salamimander
Commodore
Das kontere ich mit
... Butterweich, aktueller Build. Aber klar. 90% der Leute die hier heulen, haben weder am Spiel noch am Genre Interesse und maulen einfach, weil es ihre eigenen Probleme kleiner macht..
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
BenchisMann
Cadet 4th Year
Puhh nur noch 5 Tage um dies und das zu fixen. Hier hilft wirklich FSR usw. Wie es mit solchen Spielen immer so ist die Zeit gibt dem Spiel die Reife und ich denke mal das es hier nicht anderes ist
Salamimander schrieb:Aber klar. 90% der Leute die hier heulen, haben weder am Spiel noch am Genre Interesse und maulen einfach, weil es ihre eigenen Probleme kleiner macht..
Naja, aus der Luft gegriffen sind die Probleme wohl nicht. Im Detail zeigt sich bei den meisten Streams, dass die Performance generell zu gering ist und Änderungen an den Einstellungen kaum Auswirkungen haben. Das spricht nicht unbedingt für saubere Arbeit bei der Entwicklung, vor allem bei einem Aufbauspiel, dass ins GPU-Limit rennt. Eher untypisch.
Na super, Vorbestellung gleich wieder storniert. Aber schön das hier gleich vor Release mit offenen Karten gespielt wird. Das verdient Respekt (!)
Zu der Performanceproblematik. Kommt es nur mir so vor oder sind fast alle Games die in der letzten Zeit erschienen sind mit Performanceproblemen geplagt? Bestes Beispiel auch hier Starfield. Aluhut aufsetz Soll hier künstlich die Nachfrage nach neuen Grafikkarten gesteigert werden? Und für was eigentlich? CS2 sieht jetzt nicht viel besser aus als der schon in die Jahre gekommene erste Teil. Nvidia sitzt momentan auf ihren Grafikkarten. Richtige Ladenhüter sind das wenn man sie die Sales-Statistiken bekannter Online-Versender anschaut. Also ein Schelm wer böses denkt. Aber da ist doch was im Busch.
Genauso wie Cyberpunk... hat sich Grafiktechnisch aus eurer Sicht (abseits von Features die nichtmal auf der 4090 vernünftig laufen) denn so vieles getan? Aus meiner Sicht Eher nicht.
Zu der Performanceproblematik. Kommt es nur mir so vor oder sind fast alle Games die in der letzten Zeit erschienen sind mit Performanceproblemen geplagt? Bestes Beispiel auch hier Starfield. Aluhut aufsetz Soll hier künstlich die Nachfrage nach neuen Grafikkarten gesteigert werden? Und für was eigentlich? CS2 sieht jetzt nicht viel besser aus als der schon in die Jahre gekommene erste Teil. Nvidia sitzt momentan auf ihren Grafikkarten. Richtige Ladenhüter sind das wenn man sie die Sales-Statistiken bekannter Online-Versender anschaut. Also ein Schelm wer böses denkt. Aber da ist doch was im Busch.
Genauso wie Cyberpunk... hat sich Grafiktechnisch aus eurer Sicht (abseits von Features die nichtmal auf der 4090 vernünftig laufen) denn so vieles getan? Aus meiner Sicht Eher nicht.
Salamimander
Commodore
Das es keine Probleme gibt, sage ich ja auch nicht. Mir geht es aber um die Maulköppe überall. Das sind die selben die Android nutzten und über iOS schimpfen (und vice versa). Schimpfen des schimpfens wegen.Boimler schrieb:Naja, aus der Luft gegriffen sind die Probleme wohl nicht. Im Detail zeigt sich bei den meisten Streams, dass die Performance generell zu gering ist und Änderungen an den Einstellungen kaum Auswirkungen haben. Das spricht nicht unbedingt für saubere Arbeit bei der Entwicklung, vor allem bei einem Aufbauspiel, dass ins GPU-Limit rennt. Eher untypisch.
Naja FSR1 läuft halt überall auf allen Konsolen und Nvidia Grafikkarten inklusive der Switch, dagegen läuft DLSS ja fast nirgends, inklusive der Nvidia Konsole Switch.incurable schrieb:FSR1? Aus welcher Kellerecke hat der Hersteller das noch gekehrt?
Es ist recht hart belastbare Statistiken zu finden, offenbar bevorzugen laut einer Quelle die PC Spieler Casulagames, also das sind wahrscheinlich die Leute mit Notebook und Intelgrafik, die sind für so ein Spiel.
Zwar wurden mehr Versionen bei Cities 1 an PCs verkauft aber da war das Release auch verspätet für die Konsolen, und Anzahl sales ist nur eine Variable für Umsatz/Gewinn die andere Preis.
Aber rechnen wir mal mit 50% Sales auf dem PC, bleiben da 50% wo DLSS nicht läuft aber FSR schon davon hat Nvidia 70-80% Marketshare wenn wir IPGs mal ausklammern da die hier wohl nicht reichen werden erst mal, wobei sicher manche auf 720p oder so und low spielen werden .
Wenn man halt nur die Wahl hat 1 zu Unterstützen ist FSR die klare Wahl. Und sollte AMD jemals ein groesserer Sprung gelingen und die Marktanteile sich vergroessern wird es schwer werden die Extrawurst eines nicht offenen Standards noch zu rechtfertigen.
Und das Spiel sollte min RTX 4090 und besten CPUs auch ganz ohne Upscaling besser laufen als es momentan tut, da braucht man dann auch nicht nach Upscaling schreien nur um total inaktzeptable Performace ueberschatten zu wollen.
Der Anfang ist sicher ganz ok. In dem Video bis 1700 Einwohner, aber die Benchmarks sind mit 10k,30k+ gemacht und dann soll wohl alles zusammenbrechen.Salamimander schrieb:Das kontere ich mitYouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.... Butterweich, aktueller Build. Aber klar. 90% der Leute die hier heulen, haben weder am Spiel noch am Genre Interesse und maulen einfach, weil es ihre eigenen Probleme kleiner macht..
Zhan
Commander
Ach, wenn ich mir angucke, wie das bei Influencer mit 4090-Systemen unterperformt (ja, hab selbst so ein Setup), habe ich jetzt auch eine ungefähre Vorstellung davon, wie das kommendes Jahr auf den Konsolen aussehen wird. Ich hab da eine Referenz aus der Gaminghistorie gefunden. Ich vermute, dass diese Qualität halbwegs flüssig laufen wird. Vielleicht.
War damals ein cooles Game und ein visueller Meilenstein. Was ist meine Message? Die CS:2-Macher haben es mit der Engine verkackt. Aber egal wie das Game aussehen wird: Es kann dennoch sehr viel Spass bringen. Starfox hab ich unendlich Zeit versenkt damals. Heute unvorstellbar. Warum eigentlich?
War damals ein cooles Game und ein visueller Meilenstein. Was ist meine Message? Die CS:2-Macher haben es mit der Engine verkackt. Aber egal wie das Game aussehen wird: Es kann dennoch sehr viel Spass bringen. Starfox hab ich unendlich Zeit versenkt damals. Heute unvorstellbar. Warum eigentlich?
m3rch3r
Lt. Commander
Die Kritik ist, dass es kein temporales Upsampling gibt, denn auch auch FSR2 läuft "überall".blackiwid schrieb:Naja FSR1 läuft halt überall auf allen Konsolen und Nvidia Grafikkarten inklusive der Switch
Dementsprechend ein Haufen Text um nichts von dir.