• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Civilization 5] Sammelthread

je jünger die erde desto mehr berge hat sie, je mehr galsiere und vulkane sind vorhanden
 
insgesamt ist der Multiplayer sehr schlecht gelungen, den Singleplayer finde ich ganz gelungen eigentlich, das Spiel hebt sich da in vielerlei Hinsicht von früheren Teilen ab.
Leider ist der Multiplayer eben total verbugt und funktioniert mehr als nicht.

Wird hier auch schön zusammengefasst: Civilization 5 Review
 
Wow, hier liest man ja ausschließlich von Problemen. Also so gut mir Civ 2 und 4 gefallen haben, dann werde ich mit 5 doch lieber etwas warten, bis ein paar Patches draußen sind und die gröbsten Probleme behoben wurden.
 
würd ich an deiner Stelle auch so machen, ist sehr frustrierend hat grad richtig spaß gemacht und ich war gut dabei, hab sehr viel schon erobert und gekämpft und dann kann man net weiterspielen das geht auf den senkel

daher würd ich eher warten bis die ersten patches die gröbsten Bugs beseitigt haben, so bleibt ein eher mäßiges gefühl bisher vom Spiel obwohl es eigentlich schon Spaß macht
 
leichnam schrieb:
Wow, hier liest man ja ausschließlich von Problemen.

Das ist in Foren normal. Wer keine Probleme hat, spielt lieber das Spiel als in Foren abzuhängen.
 
Richtig, es gibt durchaus gute und sinnvolle Verbesserungen in Civ V - das ist natürlich auch Geschmackssache. Zu warten ist natürlich nicht verkehrt, als Fehlkauf würde ich das Spiel jetzt aber nicht betrachten da das Gesamtpaket durchaus Spaß macht und die Negativpunkte nicht SO gravierend sind das sie alles dahin machen würden (hängt aber auch vom Nutzer ab, der eine hat mehr und der andere weniger Probleme).
 
da stimme ich I-HaTeD2 zu.

Um mal zu zitieren:
Ich würde also jedem Civ-Spieler, der eh nur Singleplayer spielt trotzdem empfehlen sich den neuen Teil anzusehen. Wer sich hingegen auf Multiplayer gefreut hat, wartet lieber auf ein mögliches Addon, oder hat einige Freunde im Skype, die alle viel Geduld mitbringen.

ich habe allerdings letztens gelesen dass firaxis noch einen nachgeschobenen multiplayer patch herausbringt, bin mal gespannt ob das was ändert.
 
Schon jemand Erfahrungen mit der Option "automatisieren" der Bautrupps gemacht? Entscheidet die KI da gut oder schlecht? Sind die Unterschiede groß?
 
Bautrupps ziehen dann los und modernisieren automatisch dein gebiet und das was sie dann Bauen, ist immer das was er dir auch so vorschlägt, was du auf dem jeweiligen Feld bauen sollst
 
Ich traue diese Aufgabe nicht mal der KI in Civ4 an.
 
Dann würd ich gern wissen, wie ihr das mit der Produktion und der Nahrung regelt. Hab anfangs den Fehler gemacht, dass ich alles mit nem Bauernhof zugebaut habe, die Produktion aber drunter gelitten hat und es ewig gedauert hat bis ich mal was fertig gebaut habe.

Lässt ihr die Wälder stehen bzw setzt Minen auf die Hügel und belasst es dann dabei?

Ich weiß auch gar nicht, wie viel Nahrung ich spielen soll. Reicht es nicht aus die Grenze kurz avor zu halten, bevor die Bevölkerung verhungert bzw "stagnoriert(?))?
 
Du siehst ja welches Feld welchen Vorteil hat, und danach baust du. Ich baue auch nur an Feldern die ich wirklich bewirtschafte, damit mache ich Platz für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ein "s" zuviel ^^)
ich hab gemischte städte, auf manchen habe ich viel Minen etc stehen und bei manchen Städten mehr Nahrung, und dann nutze ich überschüssiges Gold um mit Maritimen Stadtstaaten zu bandeln, die geben einem dann ja Nahrung in fülle wenn man mal mit 3-4 befreundet ist
 
Habe keine großen Probleme mit der KI der Bautrupps, wenn man selbst eingreifen will kann man sich ja auch noch zusätzlich einen machen oder kurz einen aus seinem Arbeitsfluss holen. ;)

Mit den Feldern ist so eine Sache, viel Nahrung = Wachstum = Bevölerung und die braucht man um überhaupt erst die Felder und Gebäude am laufen zu halten (und die Leute am leben), wenn du 10 Felder für die Produktion hast aber letztlich nur 6 Leute die das ganze Bewirtschaften können (und das ist optimistisch) dann wird das schon knapp.

Ich schaue vor allem bei der Hauptstadt auf eine ausgewogene Lage, gut eignen sich Küsten mit Fluss welches idealerweise evt. noch Wüste ist (Solarkraftwerk), drumherum sollte genug flaches als auch hügeliges Land sein aber ich achte schon mehr darauf das ich genug Nahrung bekomme da man die Produktion eben sehr gut mit Fabriken usw. nach oben pushen kann (wenn man eben genug Einwohner hat).
 
Ich habe schon Spiele mit über 2100 Runden ohne Absturz gespielt. Aber es gibt einen Bug bei der Städtezahl: bekommt man zuviele, stürzt das Spiel reproduzierbar ab. Geht aber nur auf den riesigsten Karten.
 
Habe auch kein Problem nach 300 Runden, spiele jedes mal Marathon auf Huge Maps.
 
@ Technokrat den Bug hatte ich ja auch schon, hast mal auf kleineren Karten probiert ob es da funktioniert oder meinst nein weil man dann nicht soviele haben wird?

Ich hatte komplett Amerika und Asien besetzt als es reproduzierbar abstürzte wenn ich nur eine Stadt mehr Siedelte oder eroberte
 
Ob man spielerprofile erstellen kann?
 

Ähnliche Themen

Antworten
224
Aufrufe
32.334
Antworten
255
Aufrufe
30.244
Zurück
Oben