Ich will das Spiel unbedingt mögen aber es ist bisher das Civ welches ich am wenigsten spiele
Mal sehen was sie noch dran drehen, die Religion ist auch nicht mein Lieblingsteil, Marine muss dringend überarbeitet werden und die KI...naja.
Ich bin immer noch davon überzeugt dass sie nochmal an die Grundlage von 1up ran müssen, sonst wird das nichts. Es muss ein Mittelding zwischen Stack of Doom und 1up geben, letzteres reduziert alles auf extrem kurze Konfrontation mit welcher die KI nicht umgehen kann. Früher konnte dich die KI überrennen, heute kriegt sie eine Stadt nicht eingenommen wenn diese mit 2-3 Ferneinheiten beschützt wird, egal ob sie 10x so stark ist, ist ja kein Platz sie einzusetzen. Wehe da stehen dann noch natürliche Blocker im Weg, dann ist Ende.
Die verrückten Kriegserklärungen machen natürlich dadurch auch keinen Sinn weil sie nie eine reale Bedrohung darstellen. Ja, die KI "glaubt" man sei gerade schwach, kommt (wenn überhaupt) mit 2 Einheiten und scheitert kläglich.
Firaxis müsste also entweder die Kriegserklärungen für die KI erst erlauben wenn diese sich massiv vorbereitet hat ODER eine Mechanik einführen welche einen Überraschungskrieg ermöglicht (Transportmodus für viele Einheiten zusammen usw.).
Ich habe die Patentlösung auch nicht, aber ich werde auch nicht dafür bezahlt