• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Close Quarters Expansion Pack

Hallo,

Was mich nervt und eigentlich eine Frechheit ist, dafür noch Geld zu verlangen...
Ich habe BF:BC2 auf der Ps3 gespielt und da gab es 7 Packs und alle waren Kostenlos und hatten einen ähnlichen Umfang wie diese DLCs. Aber gut, wenn ein DLCs 9,99€ würd ich mir ja 2 Kaufen,aber trotzdem. Ich hoffe EA wird nicht viel verlangen...

Für 15€ würde ich wahrscheinlich auch nicht zuschlagen. 7,99€ klingt nach einem besseren Preis.
Aber ich schaue mir das erstmal an.

Ich würde mal sagen das Dice es sich leisten kann 15 euro zu verlangen :king: da es einfach zu viele Neugirige spieler gibt :evillol:

Showboat schrieb:
15€ sind mir dann auch zuviel, vor allem wenn dieses Jahr auch das nächste DLC mit Fokus auf Fahrzeuge erscheint und ich mir nicht beide kaufen will.

Aber die kleine MP5, das ACW-R und die Aug reizen doch ein bisschen. :)

Welche Fahrzeuge werden denn da so kommen, gibts scho Infos?

dB-Freak schrieb:
Welche Fahrzeuge werden denn da so kommen, gibts scho Infos?

Das wird ein Infanterie only DLC, das nächste DLC mit neuen Fahrzeugen kommt erst im Herbst !

MFG Rush

Post richtig lesen ;)
dB-Freaks Frage war doch ob's schon Infos gibt, welche Fahrzeuge es in Armored Kill geben wird. Im Moment gibts jedenfalls noch keine Infos. Ist ja noch nichtmal alles über den nächst anstehenden DLC bekannt.

Stimmt, sorry !

Hab von den beiden gelesen :

Black Hawk
Linebacker

MFG Rush

Ich freu mich schon riesig auf das RPG/SMAW-Gelame auf engem Raum, das wird bestimmt ganz toll :D

na die erste regel wird auf den servern sein, dass man genau so zeugs nicht nutzen darf :D

Bin mal sehr gespannt...

Jop ein Hoch auf - RPG und Claymores...

Die Waffen sind zwar bereits bekannt, aber...Klick

Esat schrieb:
Was mich nervt und eigentlich eine Frechheit ist, dafür noch Geld zu verlangen...
Ich habe BF:BC2 auf der Ps3 gespielt und da gab es 7 Packs und alle waren Kostenlos und hatten einen ähnlichen Umfang wie diese DLCs.
Der vertust du dich aber gewaltig.

Die BC2-Map-Packs umfassten größtenteils nur die Erweiterung von schon vorhandenen Maps auf andere Spielmodi. Dass sie sowas überhaupt "Map Pack" nannten, war eine Frechheit.

Im letzten Map Pack gab es dann tatsächlich vier neue Maps, von denen zwei aber "nur" von Bad Company 1 portiert wurden. Neue Waffen und Fahrzeuge gab es in dem Ausmaß wie jetzt überhaupt nicht.

Allein Vietnam kann man etwas mit den DLCs für BF3 vergleichen, aber das war eben auch nicht kostenlos.

@character

Aha, und was waren die Back to Karkand Karten? Das waren doch auch nur BF2 Maps die auf die neue Engine Portiert wurden und dann für 15€ verkauft wird mit ein paar Waffen ..

Es ist aber so das in den meisten Packs Karten waren und alle kostenlos, das einzige was mich an BF3 stört ist, das es nur circa 10 Maps gibt und für jede weitere Mappe Geld verlangen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die B2K-Maps wurden nicht eins zu eins aus BF2 übernommen. Sie wurden in einer komplett neuen Engine nachgebaut und dabei in ein modernes Setting übertragen und teilweise anders gebalanced. Dazu gab es Fahrzeuge und Waffen sowie Assignments.

In den BC2-Map-Packs waren keine neuen Maps. Es wurden lediglich die auf den existierenden Maps spielbaren Modi freigeschaltet. Ausser eben bei Map Pack 7, was zwei neue Maps und zwei aus dem Vorgänger enthielt (der die gleiche Engine verwendet). Neue Waffen und Fahrzeuge gab es nicht.

Es sollte offensichtlich sein, dass es da einen gewaltigen Aufwandsunterschied gibt. Bei BF3 sind alle Maps von Anfang an mit allen Modi spielbar. Ein Vergleich zw. B2K (oder den anderen DLCs) und Vietnam ist wesentlich passender. Das Team, was für Vietnam verantwortlich war, hat übrigens auch B2K umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@charakter

So sieht es aus. Ich behaupte zwar, dass ein Teil der Maps in den neuen DLCs bereits im Singleplayer und Co-Op Modus vorhanden sind - trotzdem ist das natürlich ein höherer Aufwand. Ich bin gespannt, wie ausbalanciert und "Neu" die DLC sein werden und ob sich der Spielspaß länger hält als bei Vietnam. Obwohl es eigentlich ein gelungenes DLC war, sind nach kurzer Zeit fast alle Server leer gewesen und alle haben wieder normal gespielt...

Hab nur den ersten Post gelesen und ich finde das es auf der vorgestellten Karte ganz viel USAS und m320 gespamme geben wird.

Der Faktor der mich an der Geschichte stört.

Allerdings bin ich riesiger Infanterie Fan :D Bin einfach kein Fahrzeug kerl aber naja. Durch das Gespamme wird mir die Karte wohl eher fern bleiben, anspielen werd ichs aber dann mal schauen.

das einzige was mich an BF3 stört ist, das es nur circa 10 Mappen gibt und für jede weitere Mappe Geld verlangen wird.
In BC2 gibts nicht mehr maps, glaube sogar genau gleich viel -.- da gabs nur einmal weitere maps gratis, die portiert wurden von der gleichen engine aus BC1. B2K hat BF2 maps ja, aber BF2 hatte ne ganz andere Engine, zudem hast du mal die maps gesehen? da liegen welten zwischen drin! die maps erkannte ich am anfang gar nicht und ich hatte über 1000h BF2.... es war alles neu und doch alt bekannt. nur schon dass man nun in viele häuser kann ist nen grossen schritt, da man die räume alle machen muss etc. auch an das destruction anpassen. also von einfach portiern kann man hier nicht reden. zudem war das DLC für die meisten eh gratis. und waffen wie auch fahrzeuge beinhaltete es auch.

15 euro sind knapp an der grenze, aber noch fair zudem was man erhält. und wem das gar nicht zusagt, der muss es ja auch nicht kaufen! schluss punkt... (einer der wenigen vorteile von DLC^^)

Hallo Community,

Hm... da hab ich mich geirrt, dachte es gäbe mehr BFBC2 Karten, jedenfalls kommt es mir so vor als gäbe es dort mehr. (Naja 5 Monate nicht mehr BFBC2 gespielt).

Und das mit B2K , nehm ich zurück, war etwas voreilig. Nun 14,99 Dollar wären umgerechnet 11,38€, also käme ich auf den entschluss entweder es wird 9,99€, 12,99€ oder es wird der Wechselkurs nicht beachtet 14,99€.

Zuletzt bearbeitet:
Esat schrieb:

Sorry fuer OT, aber das muss jetzt raus, :D
Warum zur Hoelle Mappe und Mappen??? Wenn schon englisch, dann auch den richtigen Plural "maps" und wenn deutsch dann gleich richtig "Karte" und "Karten". Aber das andere liest sich ja furchtbar! :lol:

Zurück
Oben