Für den Enthusiasten-Markt wie die meisten Besucher von Computerbase sehe ich da noch Probleme wegen mangelnder Flexibilität. Wenn ich mehr Kerne, mehr Speicher, ne bessere GPU will, dann ist das alles aktuell noch nicht wirklich möglich. Oder ich hab gar nicht so hohe Ansprüche, dann ist das Overkill. Zudem muss die Bildqualität wirklich stimmen. Aktuell habe ich 3440x1440 mit 100 Hz als Auflösung. Das durch 15 Mbit/s quetschen stelle ich mir unschön vor stellenweise. Nicht ohne Grund ziehen viele Leute ne Blu-ray dem Streaming noch vor. Wäre aber alles nichts, was sich nicht lösen lässt theoretisch.
Ich sehe zumindest auch die Vorteile in dem Modell. Nie wieder Gedanken über die Lautstärke des PCs machen, kaputte Teile werden schnell ausgetauscht und so lange landet man eh auf ner anderen VM. Außerdem spart es im Gesamten noch Ressourcen, weil nicht jeder seine eigene Hardware braucht, die nach einigen Jahren dann in der Ecke liegt.
Würde das ganze latenzarm und stabil funktionieren und die nötige Flexibilität bieten, würde ich es mir vielleicht glatt überlegen, so gerne ich auch an meinem PC bastel. Es ist zumindest bedeutend besser als direkt Spiele zu streamen, denn im Zweifelsfall gehören die Spiele immer noch mir bei diesem Modell.