News Club 3D verdoppelt den Speicher der GTX 550 Ti

Wozu machen das die Hersteller?
Die Hersteller machen nur Sachen, die sich direkt in barer Münze auszahlen. Also mach Dir mal weniger Gedanken um die Hersteller, sondern mehr um die verpeilten Anwender die drauf abfahren.

Gruß FatFire

Ich hätte mich über eine weitere GTX 560 mit 2GB VRAM gefreut...

Was bringt bitte so viel RAM bei einer so schwachen Karte? Schwachsinniges Modell.

Jo, genau so ist es! Viel Speicher ist ja schön und gut, aber da braucht die GPU auch die entsprechende Power um bei den Situationen in denen der Speicher gebraucht wird nutzen kann!

Yeah, ich hab ne GTX 550 mit 2GB Vram !! :freak:
Jetzt laufen alle Spieler noch schlechter als vorher :freak:

eine weitere grafikkarte die sich in der farce kette einordnet. der ram kann nur bei 2560x irgendwas richtig ausgenutzt werden. auf der auflösung spielt fast kein mensch und wenn man die auflösung nimmt wirds dann teilweise wieder mit der grafikleistung an sich kritisch

in GTA4 macht der doppelter speicher sicher sinn ;)
ne spaß beiseite. anwendungen wie cad progs etc. machen durchaus einen leistungsvorteil. in vergleich zu quadro-karten um einiges günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
das schon, dafür aber um einige techniken ärmer die für das beschleunigte arbeiten im 3D Bereich halt wichtig wären.

für gamer uninteressant
, da zu schwachbrüstig, selbst im SLI
für Entwickler ebenfalls,

einzig ein Media Markt produkt oder im OEM.
Und ja, ich kann das bestätigen das viele die Leistung ihrer Grafikkarte anhand des VRAM definieren ;)
GTX 460 vs. "GTX 550 TI MEGA ULTRA SUPER DUPA EXTREME OC Version 1.3.3.7 Revision IV Ultra Force Nato Union -B6- Stepping" ;D

Zuletzt bearbeitet:
was für techniken? die besitzen doch alle die gleiche technik.

ich habe lange zeit als konstrukteur in einer sehr kleinen firma gearbeitet.. würde daher lieber ne gtx 550 2gb als ne gtx 570 1,2gb vorziehen. da sie sparsamer in betrieb, kostengünstiger, meist leiser, weniger warm (sorgt für einen stabileren und vor allem längerandauernden betrieb) ist und aufgrund des speichers kann ich mir im cad programm mehr features einbauen.

wenn ich die kohle hätte würde ich natürlich zu einer quadro-greifen.

trotzdem wird niemand diese karte kaufen. Vielleicht hat sie ja im media markt erfolg.

Zurück
Oben