Crazy_Chris
Lt. Junior Grade
In der vergleichbaren Preisklasse.Jiddis schrieb:Ja ne is klar...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der vergleichbaren Preisklasse.Jiddis schrieb:Ja ne is klar...
bei den FPS, 1% Perzentil: liegt NVidia zwei mal vorne, in FHD und 4KNerdmitHerz schrieb:dann schau dir auch FHD und WQHD an
da sind sie schneller wenn auch nicht viel. nur bei 4k liegt nvidia vorne
Piak schrieb:Auffällig dass in immer mehr spielen , die Radeon Phalanx den ursprünglichen Abstand schmälern kann. Speziell ist die 7900XTX näher dran an der RTX4090 oder schlägt sie gar.
Wenn eine 4090 langsamer als eine 7900xtx ist, stimmt da wohl was nicht. (61 gegen 82 Tflops Rechenleistung) Das hat auch nichts mehr mit Optimierung zu tun, eine 4090 ist normalerweise erheblich schneller, hier wurde also absichtlich nicht oder gegen optimiertTrelor schrieb:@Ben_computer_Ba
Wie genau kommst du zu diesem Schluss?
Die Engine läuft auf AMD GPUs mit Wav32 und brauchbarer Dual CU Implementation, aber inwieweit wird NVIDIA dadurch ausgebremst?
Da hast du absolut Recht, liegt einfach am Grund der Tatsache (85% Marktanteil gegen 15%) und entsprechend anderen Budget seitens Nvidia. Ändern tut das aber überhaupt nichts, wenn AMD absichtlich schlecht optimiert wird bzw. die Optimierung wegfällt, weil Nvidia dafür bezahlt ist das genauso schlimm und gehört genauso kritisiert. Verwechseln darf man da dann nur nicht spiele wie Alan wake2, Cyberpunk oder Spiderman remastered, da liegt es einfach an der RT Leistung von AMDVitali.Metzger schrieb:Die Statistik zeigt immer noch das es meistens umgekehrt ist.
Und dann nicht nur auf zwei Karten beschränken. Die Nvidia GeForce RTX 3090 Ti sieht z.B. von der AMD Radeon RX 6950 XT kaum noch die Rücklichter und eine 3070 hat nichts gegen eine 6700 XT zu melden usw.NerdmitHerz schrieb:dann schau dir auch FHD und WQHD an
da sind sie schneller wenn auch nicht viel. nur bei 4k liegt nvidia vorne
Und genau hier liegt der Hund begraben. AMD muss beim Raytracing endlich mal abliefern...Ben_computer_Ba schrieb:Verwechseln darf man da dann nur nicht spiele wie Alan wake2, Cyberpunk oder Spiderman remastered, da liegt es einfach an der RT Leistung von AMD
Jiddis schrieb:bei den FPS, 1% Perzentil: liegt NVidia zwei mal vorne, in FHD und 4K
McFritte schrieb:Und dann nicht nur auf zwei Karten beschränken. Die Nvidia GeForce RTX 3090 Ti sieht z.B. von der AMD Radeon RX 6950 XT kaum noch die Rücklichter.
Wenn du dich mal informiert hättest wüsstest du das Dual Issue theoretisch die Rechenleistung verdoppelt. AMD verzichtet allerdings darauf das möglich Doppelte anzugeben denn wird es nicht genutzt, hat es keinen Vorteil:Ben_computer_Ba schrieb:enn eine 4090 langsamer als eine 7900xtx ist, stimmt da wohl was nicht. (61 gegen 82 Tflops Rechenleistung) Das hat auch nichts mehr mit Optimierung zu tun, eine 4090 ist normalerweise erheblich schneller, hier wurde also absichtlich nicht oder gegen optimiert
Es gibt keine Belege für eine unfaire Optimierung seitens AMD oder Nvidia.Ben_computer_Ba schrieb:Ändern tut das aber überhaupt nichts, wenn AMD absichtlich schlecht optimiert wird bzw. die Optimierung wegfällt, weil Nvidia dafür bezahlt ist das genauso schlimm und gehört genauso kritisiert.
Ungewöhnlich ist es schon. Früher waren es 5 bis 10%, heute sind es teilweise >30%, da bin ich nicht ganz bei eurer Meinung. Etwas klemmt bei den Geforces ganz gewaltig.Das ist aber nichts Ungewöhnliches. Im Gegenteil: Denn die Call-of-Duty-Reihe ist immer AMDs Performance-Highlight im Jahr und so ist es auch dieses Mal der Fall – wobei der Vorsprung noch mal größer im Vergleich zum Vorgänger geworden ist.
Wie meinst du das denn? Also wenn ich mir das Spiel so ansehe, gibt es mehr Nvidia-Sponsoring in dem Titel als von AMDBen_computer_Ba schrieb:Mal wieder ein Titel, in denen aktiv dafür gesorgt wird, dass AMD besser als Nvidia da steht, was man davon halten sollte ist klar und ja ich weiß auch das das genauso andersrum ebenfalls passiert. Für uns Kunden ist das Aus-bremsen generell von negativer Folge
Und warum das nicht? Gerade DLSS/FSR Super Sampling eignet sich perfekt für Mehrspieler-Spiele.Thares schrieb:DLSS nutze ich sowieso nicht bei CoD und sowas wie DLSS in einem MP Titel sowieso nichts verloren.
Die Kampagne werde ich iwann Spielen, generell werde ich das Spiel erst später kaufen wenn es günstiger zu haben ist.
Ein DLC für Vollpreis.
Natürlich nicht, es ist der 4952. Die Bezeichnung hatte ich nur an der falschen Stelle in der Tabelle eingetragen.Jiddis schrieb:wurde bei den Intel ARC Karten tatsächlich der 4 Moante alte 4514 Treiber verwendet?? WTF
Vorausgesetzt es kommt kein Raytracing zum Einsatz.Raucherdackel! schrieb:Das Game bevorzugt nicht Nvidia, sondern bringt die Leistung von AMD endlich mal auf die Straße. In Zukunft wird es viele Spiele geben, die so performen.
Schau dir die Teraflops an, natürlich läuft das Spiel momentan auf AMD Karten zu gut für die vorhandenen TeraFlops. Ein leichter Radeon Vorteil ist in Modern Warfare Tradition, aber niemals >30%.Raucherdackel! schrieb:Das Game bevorzugt nicht Nvidia, sondern bringt die Leistung von AMD endlich mal auf die Straße.
Dafür spricht leider nichts und man begeht denselben Fehler wie in EA Sports WRC.Raucherdackel! schrieb:In Zukunft wird es viele Spiele geben, die so performen.
Warum absichtlich? Es wird technische Ursachen haben, eine VT bringt nichts.Ben_computer_Ba schrieb:hier wurde also absichtlich nicht oder gegen optimiert
Die TFLOP Angaben sind sowohl bei RDNA3, als auch bei Ampere und Ada bis zu Angaben.Ben_computer_Ba schrieb:Wenn eine 4090 langsamer als eine 7900xtx ist, stimmt da wohl was nicht. (61 gegen 82 Tflops Rechenleistung) Das hat auch nichts mehr mit Optimierung zu tun, eine 4090 ist normalerweise erheblich schneller, hier wurde also absichtlich nicht oder gegen optimiert
Man kann sich auch alles schönreden wenn man will.Raucherdackel! schrieb:Das Game bevorzugt nicht Nvidia, sondern bringt die Leistung von AMD endlich mal auf die Straße. In Zukunft wird es viele Spiele geben, die so performen.