CoD4 mit HD 5850 nur auf 60 fps

selberhauer

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Hi Leute ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Sapphire Toxic HD 5850.
Bei CoD4 habe ich nur 60 fps. Ich habe einen Frame-Limiter an der liegt aber bei 125.
Was ist das Problem?
Aktuelle Treiber sind installiert.
MfG
selberhauer
 
Kleiner Tip: Mache 4x SSAA im Treiber an und die fps werden merklich sinken! ;)
 
Wäre Gut zu wissen was du für ein Prozessor hast.
Aber wenn die Frames genau bei 60 liegen (ist eh genug) dann tippe ich auch mal auf Vsync.
 
einen i5-750
Ergänzung ()

Ok danke ich habe s aus gemacht und habe 125 (Limiter).
Da ich Pro-Mod spiele ist der frame Limiter immer mindestens auf 250 kann man das ausmachen?
 
weiß jemand wie ich den limiter bei Promod_live ausmachen kann?
 
also der Frame Limiter geht gar nicht raus? keine chance?
eigentlich ist V-Sync ja nicht verkehrtes für Promod für schnelles Springen und so
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde leider dass vsync oft lagt. im singleplayer wenn sichs optisch lohnt evtl. zu verschmerzen, im Multiplayer leieder nogo.
 
Mal eine Frage an alle Promod-Gamer:
findet ihr V-Sync für gescheites Movement wichtig ja oder nein?
 
vsync? hab nie nen unterschied gemerkt, aber warum willst du es überhaupt aktivieren? aus! ;)
in promod lieber mehr fps.


selberhauer schrieb:
also der Frame Limiter geht gar nicht raus? keine chance?
eigentlich ist V-Sync ja nicht verkehrtes für Promod für schnelles Springen und so

kenne mich mit vsync nicht aus, aber das springen verbessert sich mit mehr fps, nicht mit vsync.
die max_fps sind im promod fix, da kannst du rein garnichts ändern, nicht mal der server admin. als admin kannst du zwischen verschiedenen rulefiles wählen, mache haben 125 andere 250 als limit.

@ freaQ, bei 125/250 kann man höher/weiter springen, nicht bei 333. bei 333 fps läuft man geräuschlos! ;)
 
@selberhauer
sehr kreativer name!
V-Sync kannst du bei CoD4 vernachlässigen, aber bei Crysis z.B merkt man schon den Unterschied.
Wenn du schnell nach links und recht bewegst, dann verschiebt sich das Bild.
schwer zu erklären.
aber cod4 brauch da seigentlich nicht
 
V-Sync...das steht für Vertikale Synchonisierung
das hat nix mit verschieben zu tun, sondern das programm in dem diese option aktiv ist, synchronisiert die framerate mit der bildwiderholungsfrequenz...standartmäßig liegt diese bei TFT`s bei 60hz
bei crt`s normal 75/85
das bedeutet dass nicht mehr bilder ausgegeben werden als diese frequenz ist, um streifen im bildschirm zu vermeiden, die auftauchen wenn über diese frequenz kommst

und für alle zum mitschreiben, ein tft kann normal nur 60bilder pro sekunde ausgeben, egal wie hoch die framerate ist...wenn ich z.b. 200fps habt, kommen am bildschirm trotzdem nur 60 an, wenn ihr 100hz habt, kommen 100 bilder an, wenn ihr fps habt, kommen auch so viele bilder an wie die hz zahl eurer monitore, da wird dann eben ein bild mehrmals ausgegeben
v-sync bringts wirklich...gerade bei solchen spielen die nicht viel leistung bruachen
tatsache ist aber auch, dass v-synk sich negativ auf die framerate einwirkt bei spielen die der computer sowiso nicht packt (z.b. crysis), dann sinkt die framerate noch einmal
aber bei cod kann mans getrost anlassen^^
 
ja die streifebn meinte ich als versachieben vielleicht anders ausgedrückt
Naja selberhauer und jackson haben schon recht.
Es ist einfach das Spielgefühl, nicht das 200fps erkennbar wären, aber man spürt es, denn manchmal hängts halt oder fürs aimen fehlen da paar bilder schwer zu erklären....
 
hmm, naja, die grafikengine ist nicht = die engine die für die hitboxen, schuss und bewegungsberechnungen verantwortlich ist
sowas nennt man multithredet optimierte anwendungen O.o
 
in gewisser weise schon, zumindest die fps. stichwort sweet-spots (sprünge, lautlos laufen,...) und u.a. auch erhöhte schussfrequenz.
 
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