Codeabfrage bei OTA Update auf iOS 8.1

Orrb

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mein altes iPhone 5 verkauft. Dafür habe ich es über iTunes komplett zurückgesetzt.
Mein Bruder hat es dann aktiviert und sein Backup eingespielt.

Nach dem Release von iOS 8.1 wollte er updaten und das mit Hilfe von OTA. Funktionieren tut das leider nicht,
da er eine Codeabfrage erhält. Er meinte er hat keinen Code eingerichtet und bei dem Entsperren aus dem Standby hat er auch
keine Codeabfrage.

Finde es merkwürdig, da er bei älteren Versionen auch über OTA geupdatet hat (iOS 7 z.B.; bei seinem alten iPhone 4) und dort keine Codeabfrage erschien.

Kennt hier jemand das "Problem" und kann eventuell helfen?

Gruß Orrb

mit codeabfrage meint er wohl keine codeabfrage sondern das passwort von dir mit dem jeweilig verwendetem account auf dem telefon?

du kannst das telefon zurücksetzten, allerdings musst du da vorher auch deine daten raus kloppen und es auch bei find my iphone austragen

das sind alles diebstahl schutzmechanismen

ansonsten wird kein code abgefragt, was du meinst ist wohl der code (passcode). das ist das ding was auch für touchID verwendet wird, wenn du das gerät anschaltest btw aus dem standby benutzen willst im lockscreen eingeben musst.

er soll ein foto vom screen machen wo der sogenannte "code" angefragt wird

ohne dir oder deinem bruder zu nahe treten zu wollen, die meisten leute verstehen unter "er will einen code von mir haben" etwas völlig anders.

Danke für deine Antwort sohei!
Den Screen habe ich soeben erhalten und angehängt.

codeeingabe.jpg

Das Telefon wurde von mir komplett zurückgesetzt und auch aus Find my iPhone entfernt, erst dann habe ich ihm das Telefon übergeben. Für das Entsperren wird kein Code abgefragt. Gibt es denn noch einen anderen 4-stelligen Code den man einrichten kann?

es muss eigentlich der passcode sein, also das teil was man auch zum entsperren benutzt

blöd gefragt, aber hast du den mal eingegeben? ;) es gibt sonst keinen code auf dem telefon

bzw es gibt
1) die pin für die sim karte
2) den passcode, fürs entsperren und sonstige andere sachen wird der auch verwendet, zb wenn jemand die einstellungen bei dir ändern will, ios updates machen willst, das telefon nach den neu booten, beim zurücksetzten
es ist hier auch nicht unbedingt nötig das der code immer beim entsperren abgefragt wird. war vorher ein code drauf?

wenn vorher ein code drauf war, und du setzt das telefon zurück, dann bleibt der code trotzdem auf dem telefon bestehen

3) kindersicherungs pin

Mein Bruder behauptet er hat nie einen Passcode eingerichtet. Meinen alten Code (vor dem Zurücksetzen) habe ich probiert, dieser wird aber nicht angenommen. Hast du vielleicht noch eine Idee woran das liegen kann? Kann man einen Code einrichten und ausschalten, dass er beim entsperren abgefragt wird?

Versuch mal den pin deines Bruders ... Hört sich ja blöd an, ist aber ein häufiger Fehler. Wir hatten das bei meiner Mutter. Ist ihr wohl im Affekt passiert😳

Zurück
Oben