News Codemaster kündigt „Race Driver: GRiD 2“ offiziell an

Nene, denk ich nicht, aber finds gut dass es im Hintergrund die XP weitergezählt hat und somit die bisherigen Ergebnisse honoriert werden.

Mir gefällt das Update bisher, der Hardcore Mode bietet endlich gutes Racing, die Schnellsten Runde sind ne gute neue Info, Leute hab ich nun generell gemutet und bisher scheint alles ohne neue Bugs geklappt zu haben.

Einfach nur geil, dass Codemasters so einen DLC kostenlos anbietet. Hoffe das macht Schule und war nicht das letzte mal.

Hallo,

ich hab nun nicht alles hier durchgelesen, vielleicht wurde es ja schonmal besprochen:

Ich Grid 2 nun recht neu und das Problem, dass nach vielleicht 20-40 Minuten das Bild schwarz wird. Das Spiel läuft sozusagen weiter, der Ton läuft, ich höre, dass auf emine Eingaben reagiert wird, aber sehe halt nichts mehr. Wechsel ich mit ALT+Tab auf den Desktop schliesst sich das Spiel und ich bekomme die Steammeldung, dass die Anwendung schon läuft....

Das Problem besteht wohl schon seit Release, es gibt dazu so manchen Eintrag in den Codemasters Foren oder Steam usw...
z.B.:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=3130619

Nur eine entgülige Lösung hab eich dazu noch nicht gefunden.
Weiss hier zufällig jemand eine Lösung?

System:
Windows 7
GTX 680 (aktuell Betatreiber für BF4)
Intel 3570K
8 GB Ram
übertaktet habe ich nicht.

Vielen Dank und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hi mein freund;)
hast du vielleicht die steambeta?,wenn ja hau dieses komplett runter! nur den steamspieleordner behalten;)ich hatte mal ein ähnliches problem.....nur war der bildschirm dann rot:freak: und es ging garnix mehr am pc, da half nur noch ein reset:D

Hi,

kann mir jemand kurz sagen, ob die DLC Fahrzeuge nur im Multiplayer und in selbst erstellten Events nutzbar sind oder auch in der Karriere?

Aktuell ist das Spiel und die DLCs bei greenmangaming im Angebot. Grid 2 habe ich, aber bisher keinen der DLCs.
Lohnen sie sich? Teilweise finde ich die Preise (zumindest die Standartpreise) sehr hoch angesetzt für das bisschen Inhalt.

Danke

Ich komme noch mal auf das Problem zurück, das es keine erweiterten Steuerungseinstellungen für Xbox-Controller gibt.

Ich habe nach einer Datei gesucht, wo die Einstellungen abgespeichert sind.
Habe ich auch gefunden, zumindest die mit den Voreinstellungen, die man laden kann.

Hab zwei Dateien für das Xbox Gamepad gefunden unter common\grid 2\input:
xinput_pad_0
xinput_pad_1

Da kann ich die Sättigung anpassen (Saturation). Hat aber keine Wirkung im Spiel.
Erst wenn ich die Voreinstellung neu lade.

Weiß jemand, wo die aktuell gespeicherte Einstellungsdatei liegt?

Bei Saturation stand 1.0
Wenn ich die auf 1.2 stelle, komme ich etwas besser zurecht, drehe mich bei Kurvenfahrten dennoch immer wieder, wenn ich in einen Drift gerate.

Einen Wert für Lenklinearität wie z.B. bei F1 2012 kann ich in der Datei auch nicht finden. Es waren sonst immer diese drei Werte. Totzone, Sättigung u. Lenklinearität.

Kann man mir noch folgen ? :-)

Help me ! ^^

lass es einfach so wie es ist.^^u. üben üben üben;) auserdem gibt es genug fahrzeuge die was nicht zusehr driften!;)

Mit üben ist mir nicht geholfen, wenn die Steuerung für mich Murks ist.
Bei Forza 4 mußte ich z.B. die schnellen Klassen links liegen lassen, da ich diese einfach nicht vernünftig fahren konnte.
Bis ich die erweiterten Einstellungen später mal gefunden hatte, und von da an die schnellen Fahrzeugklassen endlich super gut fahren konnte.

und gefallen hats dir trotzdem jetzt gerade?,weil sonst wären wir nicht 3 std am stück durchgefahren...punkt;)

3 Stunden gefahren, und bin noch Level 3 - wow !!

Den S2 DODGE muß ich bis Level 8 fahren. Und mit dem habe ich Nullkommanull Chancen.
Mit dem hänge ich weit hinterher, weil andere ja bessere u. getunte Karren haben.
Und das hat zur Folge, das ich gar nicht erst am Ziel ankomme meistens, weil die 30 Sek., die meistens nur eingestellt sind mir dann nicht ausreichen. (hatte eben als Host 1 Minute eingestellt. deswegen kam ich auch ins Ziel)
Dachte ich könnte tunen - Fehlanzeige. Erst ab Level 4. Und wahrscheinlich dann auch nur eine Stufe.

Also als Anfänger hat man es in GRID 2 absolut nicht leicht.
In anderen Spielen sind die ersten Level schnell überbrückt, u. später dauert es, einen Level aufzusteigen.
Aber hier verliert man als Anfänger den Spaß total. Wie gesagt - Level 3 nach über 3 Stunden. Und ich war nicht immer letzter.

Die meisten Rennen waren in unseren Rennen doch echt Spaß befreit. Du und Dein Kumpel hatten bessere Autos, dazu noch getunt.
Und wir drei hinten waren immer hinten. Das ist doch jenseits von gesunder Konkurrenz. Und mir würde es kein Spaß machen immer vorne weg zu fahren, weil ich ein besseres Auto habe, dazu noch getunt.
Schade das eine Option für Chancengleichheit fehlt.

Also spiele ich lieber was anderes, als mich weiter an GRID 2 zu ärgern.
Und das war nun definitv auch mein letztes Codemasters-Spiel was ich gekauft habe.
Zum Glück habe ich nichts für DLC ausgegeben, u. es hat mich nur 13,80 € gekostet.
Vielleicht versuche ich es nochmal. Aber im moment ärgere ich mich gerade, das ich nicht BF 4 gespielt habe.

Benutzerdefiniert mit n paar Hansel, da gibts zu wenig XP. Du solltest in die Playlist (Alles, Rennen, Hardcore) und drauf achten, dass die Räume voll sind. Je mehr Gegner du schlägst, um so mehr Kohle gibts.
Drauf achten dass das Ausrufezeichen weiß bleibt, gibts mehr Kollisionsratenbonus.
In Hardcore gibts die meisten Punkte.
Den Guilietta in S1 kann man von Anfang an tunen.

Wenn garnix geht, Car Unlock DLC holen für 3,99€. :)

Ach dafür ist das Ausrufezeichen. Wer also andere nicht crasht hat ein weißes Ausrufezeichen.
Das DLC werde ich mir auf keinem Fall zulegen. Das wollen die doch nur. Deswegen ist der Aufstieg so schwer.
Was bedeutet Hardcore ?

Lev Arris schrieb:
Was bedeutet Hardcore ?
anzeige unten link im rennen nicht vorhanden,voller schaden, u. nur rennen!kein drift e.t.c.;)

Also ist bei Hardcore Streckenkenntnis gefragt.

meckswell schrieb:
Den Guilietta in S1 kann man von Anfang an tunen.

Das ist schon mal was um am Anfang wenigstens mit S1 weiter zu kommen u. aufzusteigen.
Wollte dann online mit dem getunten Guiletta fahren, kam aber immer nur in eine Gruppe, die S2 - S4 fahren wollten.
Hab dann unter der Suche nach Rennen mit Klasse S1 gesucht, u. da auch was gefunden.
6-8 Rennen am Stück hatten dann ordentlich was gebracht (ca von Level 3.3 auf 4.0). Mehr als in einer Stunde in einer geschlossenen Sitzung, obwohl ich da auch nur höchstens dritter wurde von 12, oder auch mal DNF hatte.
Mit dem getunten Guiletta war ich jedenfalls konkurrenzfähiger (da alle mit getunten Autos fahren), was dann auch den Spaß erhöht.
Werde nun sehen, das ich nur mit den mir verfügbaren Autos fahre online, wo das Tuning freigeschaltet ist.
Bis Level 8 also erst mal nur S1 fahren.

Für die Lenkung bräuchte ich noch mal ein Tip, in welcher Datei ich wo die Lenklinearität einstellen kann für Xbox-Pad.
Tote Zone u. Sättigung konnte ich schon einstellen.

Und wie sieht es mit der Steam Cloud aus ?
Möchte den Spielstand offline u. online von GRID 2 auf beiden PC´s haben.
Auf dem einen fahre ich mit Lenkrad, u. dem anderen am Schreibtisch mit Xbox-Pad.

Nett, aber DLC Strecken sind der größte Mist für die Online Community :(
Vorallem wenn Strecken zu solchen Preisen kommen...

Zurück
Oben