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NewsCodemasters-Übernahme: EA sticht Take Two überraschend aus
Der Rennspiel-Spezialist Codemasters war eigentlich schon vom Markt. Der fast abgeschlossenen Übernahmeprozess erhält jedoch noch einmal eine überraschende Wendung: Statt wie zuvor angekündigt an Take Two Interactive geht der Publisher nach aktuellem Statement an Electronic Arts.
Yay, die nächsten Spielereihen wo du quasi einen DLC direkt von Anfang an kaufst und dann um ein vollständiges Erlebnis zu haben schnell nen 1000er ausgeben muss.
Ich weiß schon wieso ich EA seit Jahren ignoriere, auch wenn man ab und zu auf paar Games verzichten muss.
Nein ernst gemeint. Mit der sehr gut optimierten Frostbite Engine und Crossplay, wie es schon bei Apex Legends funktioniert, erhoffe ich mir qualitativ bessere F1 Spiele. Mein letztes F1 ist von 2013, weil sich ab da ein Kauf von neuen F1 Spielen kaum gelohnt hat.
Super Nachricht, ich bin mir recht sicher, dass es Beuteboxen und F1 Ultimate geben wird. Und alles was bisher gut war, wird sicher an die Wand gefahren und neue tolle, Geld bringende, Spielmodi aus dem nichts erschaffen.
Urgs... Das klingt jetzt nicht so schön. Von den Titeln interessiert mich (nachdem Project Cars für Simracer ja bereits mit Pauken und Trompeten beerdigt wurde), eigentlich nur Dirt Rally. Viel schlimmer kann EA die DLC-Politik bei dem Spiel sowieso nicht mehr machen. Andererseits, wo ein Wille ist...
"... Codemasters könne aber von den zahlreichen Erfahrungen im Bereich „Live Service“ und Datenerhebung profitieren, erklärt EA, ..."
Das sagt für mich alles aus, wo die Reise hingehen soll. Ob davon dann auch die Spieler und Fans der bekannten Serien profitieren, bezweifle ich dann erst mal gaaaanz stark.
Es ist schon Wahnsinn was die Großen wie EA alles für Studios geschluckt haben. Es gibt kaum noch wirkliche Vielfalt & Innovation.
Alles konfektioniert für Masse & Gewinn. Eigentlich sollte man nur noch Indie-Games spielen. Irgendwann gibt's nur noch 2 oder 3 Publisher mit ihren Knebelvertrag-Entwicklern und einen Berg liebloser Spiele die im jeweiligen Genre fast alle gleich sind, jedes Jahr ein neues mit minimalen Änderungen, haufen DLCs und Mikrotransaktionen... Vielleicht übertreibe ich gerade im Affekt des gelesenen Artikels, aber ich empfinde diese Meldung als Gefährlich für die Kultur und Kunst der Computerspiele und unser Hobby allgemein. Und... von guten Rally Spielen wie Dirt können wir uns wahrscheinlich verabschieden.