• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Übernahme: Take Two möchte Codemasters kaufen

Ich glaube, dass die Monetarisierung sich eher auf Skins etc. im Online Handel sich beziehen wird. Is ne Chance, aber auch ne Gefahr - mal schauen.

Das einzige was vorerst Schade wäre, wäre die Linux Unterstützung. Andererseits würde dann endlich auch die Steam Exklusivität fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Steini1990 schrieb:
Nein!!!
Da soll lieber Microsoft Codemasters schlucken. Take2 ist gleich schlimm als wenn EA sie kaufen würde.
ich sehe EA in letzter zeit eher im aufwind, wohingegen T2 nur noch auf "taschengelddiebstahl" und "die jungen leute glückspielabhängig machen" setzt. aber zuletzt hat codemasters mit PC3 ganz deutlich gezeigt, wie man es nicht macht - von dem her is es mir eher egal. wenn man den besten simulator so hart gegen die wand fährt, dann darf man auch gerne iwo im p2w-land verschwinden...

Gut, daß meine Bib mit einigen älteren Grid- und F1- Spielen gut gefüllt ist.

Dann verzichte ich lieber auf die aktuellste Grafik- Interation und habe ein Game das komplett ist und mich nicht in jedem Screen zum Einwurf kleiner Scheine naggen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Artikel-Update: Take Two ist mit Codemasters zu einer Einigung gekommen. Bezahlt wird der vorgeschlagene Preis, die damit rund eine Milliarde US-Dollar teure Übernahme soll im ersten Quartal des kommenden Jahres abgeschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Papabär schrieb:
Die Entwicklung gefällt mir garnicht . Wahrscheinlich wird wieder die Qualität der Spiele drunter leiden wie es bei großen Studios leider immer mehr der fall ist.
Was soll da noch leiden? Die ist doch schon am Boden.

eine Milliarde US-Dollar - alter Schwede :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Physikbuddha und Recharging
GEIL, jetzt gibts endlich noch mehr DLCs, Codemasters war damit ja immer sehr geizig.
Vielleicht sogar nicht überspringbare Werbung... Good Times

• Gefällt mir
Reaktionen: sue181 und espiritup
Informer schrieb:
Fan oder nicht, die Serie ist qualitativ mehr als in Ordnung, einfach mal ein Testfazit dazu lesen

Ich hoffe das bleibt auch so, ansonsten müsste ich mich doch mal mit AC + F1 Mods beschäftigen, sofern das eine gute Alternative ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Informer
Vor kurzem wurde Peak Game, Entwickler für Handy Spiele (Toon Blast, Toy Blast), um 1,8Milliarden $ aufgekauft.
Im Vergleich dazu ist Codemasters ein Schnäppchen.:confused_alt:

Bald gibt es dann nur noch 2-3 große Publisher, die den Markt beherrschen. Wer sonst soll denn bitte einen 8- bis 9-stelligen Betrag für die Entwicklung eines AAA-Spiels aufbringen können? Investoren findest du (fast ausschließlich) nur bei F2P mit Lootboxen.

sue181 schrieb:
ich sehe EA in letzter zeit eher im aufwind, wohingegen T2 nur noch auf "taschengelddiebstahl" und "die jungen leute glückspielabhängig machen" setzt.

Naja, bei Battlefield V wurde nach nur anderthalb Jahren der Stecker gezogen, da waren aber einige Jahre Live-Service geplant, hinzu das unfertige Anthem, FIFA auf der Switch (immerhin jetzt mit dem Zusatz "Legacy Edition", weils halt ein geupdatetes altes ist) noch Fragen?
NFS Hot Pursuit Remastered ist auch so ein ähnlicher Knaller wie Crysis Remastered:

Allerdings scheinen die letzten beiden Star Wars wieder recht gut zu sein, selbst Battlefront 2 nun ohne den ganzen Lootbox-Schmu ist auch definitiv nicht schlecht und man kehrt ja zu Steam zurück.

sav schrieb:
Ich hoffe das bleibt auch so, ansonsten müsste ich mich doch mal mit AC + F1 Mods beschäftigen, sofern das eine gute Alternative ist?

Assetto Corsa ist immer eine gute Alternative wenn man auf Autorennen steht, mMn meist die beste. Aber hier mit den Lizenzen, dem Flair und der gereiften Technik muss ich ganz klar der Codemasters-Serie den Vorzug geben.
Wobei mein großer Formel1-Enthusiasmus vor 20 jahren irgendwann mal anders abgebogen ist.

ehrlich gesagt würde das codemasters wirklich gut tun. was die aus PC3 gemacht haben is der hohn überhaupt. also schlimmer kanns nimmer werden - von dem her bin ich zuversichtlich^^

Zurück
Oben