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News Codemasters-Übernahme: EA sticht Take Two überraschend aus

F1 mit einer EA Engine, na mal sehen. Codemaster bekommt da schon paar BUGs ins Spiel.:evillol:
 
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Der Professor1 schrieb:
Na Kapitalismus.

Wenn ich ein kleiner Entwickler oder gar nur ein Indie-Entwickler wäre und ein großer Publisher bietet mir paar Mio € für mein "Unternehmen" was interessiert mich danach noch der evtl. Untergang dieser Marke....

Man ist Reich als Hauptbesitzer, rest ist Hauptbesitzern danach doch in der Regel oft egal (nicht den kleinen Angestellten, die sind danch ja Arbeitslos und nicht Reich).
Ja leider, die früheren Urgesteine hatten noch sowas wie Charakter, aber das findet man leider heute nur noch selten...
Ist aber auch eine andere Zeit muss man gestehen.
 
RIP Codemasters :(
 
cor1 schrieb:
Ich sehe schon die News im Jahr 2023: "Codemasters Studio wird von EA aufgelöst"
"Tencent kauft EA" Oder Ubisoft.
 
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Der Professor1 schrieb:
Man ist Reich als Hauptbesitzer, rest ist Hauptbesitzern danach doch in der Regel oft egal (nicht den kleinen Angestellten, die sind danch ja Arbeitslos und nicht Reich).

AMDPower schrieb:
Ja leider, die früheren Urgesteine hatten noch sowas wie Charakter, aber das findet man leider heute nur noch selten...
Ist aber auch eine andere Zeit muss man gestehen.
Stell dir vor du bist 55 Jahre alt... Hast dein Leben damit verbracht Computerspiele zu programmieren und alles was die Industrie Heutzutage macht ist Abwägen ob damit noch Geld zu verdienen ist oder nicht...
Darum haben die Codemasters Gründer 2007 ihren anteil verkauft. 2010 hat Reliance Entertainment 50% von Codemasters übernommen und 2015 wurde dann ihr COO Frank Sagnier CEO.
Also ja. Ihr kommt 14 Jahre zu spät mit dieser Aussage.
Und ich bin mir sicher die Darling brüder werden sich dieser Par Milliönchen nicht Reuen das Studio Bereits 2007 verkauft zu haben und nicht erst 2021. Der Comfort of Life ohne den ganzen Stress dürfte das Geld locker wert gewesen sein... aber wer kann schon sagen er wisse wie ein anderer Denkt.
https://www.teamvvv.com/interviews/vvv-interview-codemasters-founder-david-darling/
 
Na dann wird das neue F1 in der Schweiz bestimmt wie alle neuen EA Spiele 69.90 CHF (~65€/~88USD) kosten statt wie bisher 57.50 CHF. Natürlich wird es dann keine Steam Keys extern mehr geben sondern nur noch Origin Keys und Steam Gift ist natürlich restricted (Praktisch nun immer Switzerland und Japan egal ob Global Gift oder Freund aus DE).

Bis und mit F1 2022 wird die Lizenz noch halten aber was danach kommt, davon graut es mich jetzt schon irgendwie im Bauch. Mögliche Prognosen:
1. Die werden alle F1 Devs von Codemasters entlassen und "versuchen" selber die Entwicklung zu übernehmen (Müssen sich aber wegen der Lizenz immerhin an die Team vorgaben halten).
2. Selbiges wie 1. aber Einstellung von F1 Games.
3. Codemasters Devs arbeiten weiterhin unter dem EA Publisher aber es wird wie Fifa wie jedes Jahr ohne Neuerungen (Wie z.B. MyTeam in F1 2020) oder Grafische Updates.
4. Selbiges wie 3. nur das Codemasters Devs, zwar unter dem EA Publisher arbeiten, weiterhin "selbstständig" arbeiten dürfen.

Eines ist aber sicher. Durch die Strenge F1 Lizenz können EA jedenfalls kein Fantasie F1 Game entwickeln. Auch die Teams geben Veränderungen an den Fahrzeugen/Lackierungen durch wie bisher (Letzte 2 Order waren BLM von Mercedes und Halo Änderungen von Red Bull).

Naja mal schauen was nach 2022 kommen wird. Der Preis wird aber sicher schon mal auf EA Niveau steigen beim 2021/2022.
 
SwissSkynet schrieb:
Bis und mit F1 2022 wird die Lizenz noch halten aber was danach kommt, davon graut es mich jetzt schon irgendwie im Bauch. Mögliche Prognosen:
1. Die werden alle F1 Devs von Codemasters entlassen und "versuchen" selber die Entwicklung zu übernehmen (Müssen sich aber wegen der Lizenz immerhin an die Team vorgaben halten).
2. Selbiges wie 1. aber Einstellung von F1 Games.
3. Codemasters Devs arbeiten weiterhin unter dem EA Publisher aber es wird wie Fifa wie jedes Jahr ohne Neuerungen (Wie z.B. MyTeam in F1 2020) oder Grafische Updates.
4. Selbiges wie 3. nur das Codemasters Devs, zwar unter dem EA Publisher arbeiten, weiterhin "selbstständig" arbeiten dürfen.

Die haben die Lizenz bis 2025.
1. Ist quatsch
2. Ist erst recht quatsch
3. + 4. Das ist ja quasi der aktuelle Stand

Ich denke bis 2025 wird da mit F1 nichts groß passieren außer EA Sport Branding plus mehr Mikrotransaktionen wie in den anderen Sport spielen und was in 4 Jahren ist wer weiß. Liberty Media ist da imo eine Wundertüte und wer weiß wie der Simracing/E-Sport Boom weiter geht. (Ich hoffe ja auch einen Split der Lizenz für Simulationen.)
 
"Erfahrungen im Bereich „Live Service“ und Datenerhebung"
...

Eh, ja.
Danke. Abgehakt.

Ist jetzt nicht so, dass da jetzt noch Überraschungen raus kämen...
 
Oh nein bitte nicht bitte bitte nicht. Warum hat dieser laden so viel geld und kauft gute marken auf. Um sie danach zu zerstören also gibt es bald keine anständige race sim mehr
 
man kann solche Läden auch einfach meiden indem man einfach nur die alten Games weiterhin zocken tut. Ist ja nicht so das die alten Games automatisch dadurch schlechter werden. Klar ist für welche die immer neuere Games haben wollen ,eine Qual aber ich sehe das halt anderst. Ich fahrte in letzter Zeit das Formel Eins 2012 herum. Und ihr jammert um neueste Games herum.Aber gut ich mache es mir da in der hinsicht echt einfach,das gebe ich zu.Bin da halt nicht Wälerisch. Mein bester Kumpel freut es nicht so,weil er halt mehr zockt als ich es tue. Wie man sieht jeder sieht es da halt anderst.
 
Ich verstehe durchaus die ganzen Schwarzseher hier im Forum. Der Ruf von EA ist nicht gerade der Beste, um es noch sehr milde auszudrücken... ;)

Wenn man aber konsequent alle großen Publisher meiden will, deren Geschäftsgebaren einem nicht gefällt, bleibt bald nicht mehr viel übrig an Games, die man noch kaufen kann.

Und die Auswahl an wirklich guten Spielen für den PC nimmt sowieso schon stetig ab, zumindest ist das mein persönlicher Eindruck...
 
Mein Beileid Codemasters.

Zum Glück gibt es mit Kunos, Milestone, Klyotonn, BugBear, BlackDelta und Reiza Studios eine Handvoll Konkurrenz.

SCS passt doch total zu EA????
Jedes Jahr ein neuer Truck-Simulator ...
 
Ich muss sagen wirklich dramatisch sehe ich das aktuell noch nicht. Ich hatte ehrlich gesagt, außer mit den Sportspielen und Battlefield EA garnicht mehr so richtig auf dem Schirm.
Codemasters ist zudem längst nicht mehr was Sie mal waren, wenn ich da an die TOCA und Race Driver Reihe zurückdenke und es mit z. B. Grid, F1 und Co vergliche, da ist für mich wenig vom alten Glanz. Einzig Dirt Rallye war seiner Zeit nochmal recht gelungen. Was ich natürlich einsehe, wer ein volllizensiertes F1 Spiel möchte kommt halt leider nicht an Codemasters vorbei bisher.
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich dadurch jetzt wirklich eine große Änderungen erwarte. Zumindest F1 wird man denke ich erstmal so weiterführen wie bisher.
Ich hoffe nur, dass man die Codemasters Devs nicht zwingt die Frostbite Engine zu nutzen..
 
ja das könnten sie machen,ist halt die frage ob das schlimm ist oder ob am ende alles so wie zuvor bene auch klappen wirst,das weis halt eben niemand im vorfeld.
 
Wagen platzt ein Reifen - kaufen sie jetzt das Reifen DLC das Aufpump DLC und das Montage DLC für je 9,99 oder 23,99 alle Drei

EA Games - challenge everything
 
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playlord18 schrieb:
Wenn man aber konsequent alle großen Publisher meiden will, deren Geschäftsgebaren einem nicht gefällt, bleibt bald nicht mehr viel übrig an Games, die man noch kaufen kann.
echt?
Also ich finde ja mittlerweile Indie Games und so viel spannender, da die meisten AAA Spiele Aufgüsse sind (mit sehr guter Grafik).
Ich find mittlerweile ist die Grafik eh so gut, das bisschen mehr macht nicht den Unterschied, das ist etwa wie der Sprung von Röhre zu FHD vs FHD zu 8K. Dafür wird man doch mittlerweile fast nur noch ge***** von den großen. Ich versteh nicht wieso man immer das neuste kaufen "muss". Alte Spiele haben mittlerweile viele viele Vorteile, Preis, Umfang, Anticheat, keine komischen Accountbindungen teils mehr "Liebe". Natürlich gibts für jeden immer mal die Ausnahmen aber das ist auch kaum ein Grund das Spiel zum Release kaufen zu müssen.

Ich finde ja das die Anzahl der Spiele in den letzten Jahren nahezu explodiert ist wenn man da mal auf Steam schaut. Und darunter gibt es schon einige sehr gute bzw. ist das ja auch immer Geschmackssache.
Seit Monaten bin ich da ziemlich in 7 Days to Die drin. das Game ist zwar technisch "nicht das beste" xD ist teils schon heftig. Aber die ganze Idee und Mechanik gibts so nirgendwo anders und wer was mit Sandkasten, looten, bauen, erkunden, Tower defense, entdecken, leveln anfangen kann kommt da durchaus auf seine Kosten.
Technisch besser und ähnlich ist ja https://store.steampowered.com/app/892970/Valheim/ momentan voll im Hype, allerdings noch ganz frisch und noch nicht wie 7D2D 7 Jahre (:lol:) in der Alpha. Werd ich mir in nem sale bald auch mal holen.
 
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