Hab ich mir auch gedacht... Die Codemasters-Spiele laufen hervorragend unter Linux, wäre schon ein großer Verlust, wenn nach der Übernahme nichts mehr mit nativer Linux-Version kommt...jonderson schrieb:ByeBye Linux
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News Übernahme: Take Two möchte Codemasters kaufen
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Übernahme: Take Two möchte Codemasters kaufen
@Spaceberry
Ich mag mich irren, weil sich ja sowieso alle paar Minuten irgendwelche Unternehmen gegenseitig schlucken, aber Take Two und 2K sind zwei vollkommen unterschiedliche Unternehmen.
EDIT:
Danke für die Info
Ich mag mich irren, weil sich ja sowieso alle paar Minuten irgendwelche Unternehmen gegenseitig schlucken, aber Take Two und 2K sind zwei vollkommen unterschiedliche Unternehmen.
EDIT:
Spaceberry schrieb:Ich meine nicht:
2K Games ist ein im Januar 2005 in Manhattan/New York gegründetes Vertriebslabel des Computerspiele-Publishers Take 2 Interactive.
Siehe auch Beitrag.
Danke für die Info
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NutzenderNutzer
Banned
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joa, sieht man am aktuellen dirt5 billigport, codemasters for the winP4P800 schrieb:Take Two war vor Jahren ein niemand und Codemaster einer der Besten!
Verrückte Welt.
mit take two als publisher findet die gescheite grafik evtl. zurück in rennspiele
bei codemasters gibt es nur f1, zu mainstream
f1 sieht jedes jahr aus wie n picasso aber dirt, grid etc werden einfach nur dahingerotzt
MaW85
Captain
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NutzenderNutzer schrieb:f1 sieht jedes jahr aus wie n picasso aber dirt, grid etc werden einfach nur dahingerotzt
Schöne Grafik ja, Bugs immer die gleichen im Multiplayer. Also auch nicht besser.
Spaceberry
Ensign
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DJMadMax schrieb:@Spaceberry
Ich mag mich irren, weil sich ja sowieso alle paar Minuten irgendwelche Unternehmen gegenseitig schlucken, aber Take Two und 2K sind zwei vollkommen unterschiedliche Unternehmen.
Ich meine nicht:
2K Games ist ein im Januar 2005 in Manhattan/New York gegründetes Vertriebslabel des Computerspiele-Publishers Take 2 Interactive.
Siehe auch Beitrag.
Blackvoodoo
Lt. Commander
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Codemasters sind doch schon lange nicht mehr die die sie mal waren. Schaut auch das Desaster Dirt 5 an. Die können gerne aufgekauft werden, schlechter kann es kaum werden.
Die Fließbandproduktionen von Codemasters will ja auch keiner mehr sehen. Die Spieler und deren Wünsche werden bei Codemasters ignoriert und man produziert jährlich den selben Mist mit den selben Bugs immer wieder. Dirt 5 ist die Krönung. Daher ist es egal ob Take Two dann es noch schlimmer macht als es jetzt schon ist.
Marcel55
Fleet Admiral
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Für mich als Rennspiel-Fan führt ja kaum ein Weg an Codemasters vorbei.
Finde ich aber auch nicht so schlimm, die meisten Spiele sind schon in Ordnung. Selbst Grid 2019 kann Spaß machen (mitm Lenkrad), auch wenn es trotzdem ne Enttäuschung war, vor allem was die (nicht vorhandene) Aufmachung der Karriere angeht.
Finde ich aber auch nicht so schlimm, die meisten Spiele sind schon in Ordnung. Selbst Grid 2019 kann Spaß machen (mitm Lenkrad), auch wenn es trotzdem ne Enttäuschung war, vor allem was die (nicht vorhandene) Aufmachung der Karriere angeht.
Ja, das ist wohl wieder eine sehr schlechte Neuigkeit für die Kunden. Wie im Artikel bereits beschrieben ist, ist Take Two nicht gerade für gute Geschäftsmodelle und Qualität bekannt.
Auf der anderen Seite: Auch bei Codemasters gab es in der letzten Zeit ziemlich negative Tendenzen, was die Qualität, DRM, usw. anging.
In Zukunft hat Dirt und die anderen einst guten Rennspiele dann online Zwang, vielleicht noch gleich einen eigenen Launcher und Autos werden nicht mehr mit ingame-Währung gekauft, sondern mit ingame-Shop... Sehr schlechte Aussichten für die lange Tradition der Rennspielserie(n).
Dazu kommt natürlich noch, dass es für die Kunden kaum gut sein kann, wenn immer weniger Unternehmen die Branche beherrschen, es gibt ja bereits einige recht negative große Player.
Auf der anderen Seite: Auch bei Codemasters gab es in der letzten Zeit ziemlich negative Tendenzen, was die Qualität, DRM, usw. anging.
In Zukunft hat Dirt und die anderen einst guten Rennspiele dann online Zwang, vielleicht noch gleich einen eigenen Launcher und Autos werden nicht mehr mit ingame-Währung gekauft, sondern mit ingame-Shop... Sehr schlechte Aussichten für die lange Tradition der Rennspielserie(n).
Dazu kommt natürlich noch, dass es für die Kunden kaum gut sein kann, wenn immer weniger Unternehmen die Branche beherrschen, es gibt ja bereits einige recht negative große Player.
borizb
Rear Admiral
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- Nov. 2011
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Take 2 mag nicht bekannt sein, aber denen gehört Rockstar und somit GTA, RDR etc.P4P800 schrieb:Take Two war vor Jahren ein niemand und Codemaster einer der Besten!
Verrückte Welt.
2008 wollte Activision Take 2 kaufen, auch EA war interessiert (1,9Mrd USD). GTA IV hat aber so viel Geld
in die Kassen gespült, dass Take 2 bis 2013 viele Aktien zurückkaufen konnte (nachdem Zelnick sicht dort
eingekauft hat und später T2 Chairman/CEO wurde) und jetzt dauerhaft unabhängig ist. Mit GTAV haben sie
den Deckel drauf gemacht und jetzt sind sie bei 13 Mrd Marktkapitalisierung, direkt hinter Activision und EA.
Da Take 2 primär auf den US Markt fokussiert scheint, macht es durchaus Sinn, einen Zukauf mit Basis in
England zu kaufen, um den simulationslastigeren Teil des europäischen Markt besser bedienen zu können.
-Ps-Y-cO- schrieb:F1 2020 hat Codemasters sowas von gut hinbekommen... Das ist wohl Top of the Top
Ich kann damit nichts anfangen, ist ein Arcade Game, einzig die F1 Presäntation ist sehr gut, das wars aber auch.
Rein fahrerisch fahre ich da lieber die F1 Mods mit rFactor2, Assetto Corsa 1 oder auch AMS2. Erstens VR Support, zweitens die Fahrphysik, tolle FFB Effekte und bessere Steuerung!
Will den Teuel nicht an die Wand malen, aber fällt hiermit die letzte Bastion der von Mikrotransaktionen unversehrten Rennspielen? Die werden doch alle Rennspiele 100% auf MT ausrichten. Das Management geilt sich jetzt schon an der Projection auf, wieviel Kohle potentiell damit reingespüllt werden könnte. Und beim Gedanken an die dicken Boni geht denen direkt auch schon einer ab. Davon bekommen bestimmt die meisten Mitarbeiter, die am Spiel gearbwitet haben, nichts ab, da man leider nur zur Work Force gehört und nicht zum Management.
Vielleicht mal auch die normalen Arbeiter mit Boni glücklick machen? Aber dieser Gedanke wäre ja ungeheuerlich!
Das geht ja gar nicht! Wo kommen wir da hin? Zum bösen Sozialismus!
Und Konsolidierung ist auch so eine hässliche Seite des Kapitalismus: Das Angebot beschränkt sich auf wenige Anbieter. Die Vielfalt leidet darunter, weil wenige Anbieter eben klare Vorgaben machen. Es gibt weniger Innovationen/Vielfalt und schlimmstenfalls schließen sich die wenigen übrig gebliebenen Mega-Unternehmen zu einem Kartell zusammen, machen Preisabsprachen und das wars dann mit Konkurrenz, niedrigen Preisen und Qualität. Freie Markwirtschaft hat da seine dunklen Seiten, und das Märchen von wegen der Markt regelt sich schon selbst ohne dass der Staat da mit Regulierung eingreifen/Einhalt gebieten, zieht schon längt nicht mehr. Das Schlimmste an der Sache ist ja, dass selbst wenn der Staat da vernünftig was regulieren wollte, dass es höchtwahrscheinlich keine kompetenten Staatsdiener gibt. Und mal wieder werden externe Berater für viel Geld herangezogen, die vielleicht im Sinne der Unternehmen entscheiden/beraten, weil über Umwege gekauft..., in der Finanzkrise hat sich Merkel vom Ackermann beraten lassen. Das ist doch ein Witz. Die deutsche Bank war doch angeblich mit ihren faulen Finanzprodukten maßgeblich für die Krise in den USA verantwortlich. lol
Vielleicht mal auch die normalen Arbeiter mit Boni glücklick machen? Aber dieser Gedanke wäre ja ungeheuerlich!
Das geht ja gar nicht! Wo kommen wir da hin? Zum bösen Sozialismus!
Und Konsolidierung ist auch so eine hässliche Seite des Kapitalismus: Das Angebot beschränkt sich auf wenige Anbieter. Die Vielfalt leidet darunter, weil wenige Anbieter eben klare Vorgaben machen. Es gibt weniger Innovationen/Vielfalt und schlimmstenfalls schließen sich die wenigen übrig gebliebenen Mega-Unternehmen zu einem Kartell zusammen, machen Preisabsprachen und das wars dann mit Konkurrenz, niedrigen Preisen und Qualität. Freie Markwirtschaft hat da seine dunklen Seiten, und das Märchen von wegen der Markt regelt sich schon selbst ohne dass der Staat da mit Regulierung eingreifen/Einhalt gebieten, zieht schon längt nicht mehr. Das Schlimmste an der Sache ist ja, dass selbst wenn der Staat da vernünftig was regulieren wollte, dass es höchtwahrscheinlich keine kompetenten Staatsdiener gibt. Und mal wieder werden externe Berater für viel Geld herangezogen, die vielleicht im Sinne der Unternehmen entscheiden/beraten, weil über Umwege gekauft..., in der Finanzkrise hat sich Merkel vom Ackermann beraten lassen. Das ist doch ein Witz. Die deutsche Bank war doch angeblich mit ihren faulen Finanzprodukten maßgeblich für die Krise in den USA verantwortlich. lol
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Lan_Party94
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Wayne?
Seit Forza ist Dirt in jeglicher Form uninteressant geworden und max. als 40€ Titel für zwischendurch zu sehen bzw. wenn man mal bisschen Abwechslung zum Genre Primus braucht.
Ich weis noch....Colin McRae: Rally 2005...ich war kein 14 Jahre jung und habe absolut nichts von dem Verstanden was mein Beifahrer da gebrabbelt hat, aber GOD DAMN hat es Spaß gemacht sich in die Strecken zu knien!!! Später gabs dann Race Driver: Grid - super viel gespielt und bis heute noch einer meiner Lieblingsracer - über die Nachfolger brauchen wir ja nicht reden....
Tja, zum Glück steht hinter Forza ein Finanzstarker und spendabler Publisher hinter. Bei TakeTwo werden Codemasters entweder eingestampft und die Mitarbeiter anderen Projekten zugeteilt oder wieder verkauft - so meine Vermutung.
Seit Forza ist Dirt in jeglicher Form uninteressant geworden und max. als 40€ Titel für zwischendurch zu sehen bzw. wenn man mal bisschen Abwechslung zum Genre Primus braucht.
Ich weis noch....Colin McRae: Rally 2005...ich war kein 14 Jahre jung und habe absolut nichts von dem Verstanden was mein Beifahrer da gebrabbelt hat, aber GOD DAMN hat es Spaß gemacht sich in die Strecken zu knien!!! Später gabs dann Race Driver: Grid - super viel gespielt und bis heute noch einer meiner Lieblingsracer - über die Nachfolger brauchen wir ja nicht reden....
Tja, zum Glück steht hinter Forza ein Finanzstarker und spendabler Publisher hinter. Bei TakeTwo werden Codemasters entweder eingestampft und die Mitarbeiter anderen Projekten zugeteilt oder wieder verkauft - so meine Vermutung.
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mcforest880
Lieutenant
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- 748
Forza Genre Primus? Macht Rally-Games uninteressant? Häh?
[wege]mini
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Spaceberry schrieb:Vertriebslabel des Computerspiele-Publishers Take 2 Interactive.
Noch geiler ist nur dieses hier: " Im März 1998 erwarb Take 2 die BMG Interactive Sparte der Bertelsmann AG für 14,2 Millionen US-Dollar. Ende 1998 wurde BMG Interactive in Rockstar Games umbenannt.[3] "
https://de.wikipedia.org/wiki/Take_2_Interactive
14 mio....verrückte Welt und bei Bertelsmann werden sie sich heute noch dafür verfluchen.
btt:
Bei solchem Verdrängungskampf von Konsolidierung des Marktes zu reden, erscheint mir die falsche Wortwahl.
mfg
I
Informer
Gast
Was Dirt 5 angeht stimme ich Dir zu. Ansonsten können Forza Motorsport, Forza Horiozon wunderbar mit Grid, F1 und Dirt Rally koexistieren, da doch jeder Teil eine eigene Themenwelt in Sachen Motorsport abbildet.Lan_Party94 schrieb:Seit Forza ist Dirt in jeglicher Form uninteressant geworden und max. als 40€ Titel für zwischendurch zu sehen bzw. wenn man mal bisschen Abwechslung zum Genre Primus braucht.
Warum sollte Take2 die F1 und bald die WRC-Lizenz wegwerfen?Lan_Party94 schrieb:um Glück steht hinter Forza ein Finanzstarker und spendabler Publisher hinter. Bei TakeTwo werden Codemasters entweder eingestampft und die Mitarbeiter anderen Projekten zugeteilt oder wieder verkauft - so meine Vermutung.
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