• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemasters-Übernahme: EA sticht Take Two überraschend aus

Alles klar... Wenn man nun eine gute Runde in F1 aufs Parkett legen will dann darf man sich erstmal die weichen Slicks auf Krampf kaufen.

Ironie off!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel, DerKonfigurator und -Ps-Y-cO-
xcsvxangelx schrieb:
Die nehmen sich nix und was die Qualität der Spiele angeht inzwischen leider auch.
Das ist - und ich bin wirklich kein Fan von beiden Läden - etwas flach als allgemeine Aussage. Beide Publisher haben durchaus immer mal wieder Spiele mit guter Qualität die sie auf den Markt werfen, es sind halt definitiv nicht die Sportspiele (was mir quasi Wurst ist, wer sich den Müll gibt ist selbst schuld).
Jedi Fallen Order, Borderlands 3, Titanfall 2, da sind schon einige gute Games dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Unnu
Regt mich echt auf...
So eine gequirlte ****
Oh mann....

F1 2020 ist SO ein gutes Spiel
Wirklich echt klasse und Wirklich gut.
So Schade...

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Ich warte lieber mal ab was es wirklich für Auswirkungen hat. Codemasters hatte sich ja zuletzt nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Da ist F1 2020 wirklich noch der Leuchturm. Dirt 5 ist meh, PCars 3 noch mieser und Dirt Rally 2 war jetzt auch nicht so der Bringer im Vergleich zum Ersten Teil.

Edit: Ich glaube kaum das EA denen Frostbite aufdrücken wird, da Codemasters selber drei Engines mitbringt. Madness von SMS, die von den Driveclub machen wo auch Dirt 5 basiert und ihre Ego Engine.

• Gefällt mir
Reaktionen: estros
Schade ... ich bin großer Fan der Dirt Reihe und war begeistert als Dirt Rally ins Leben gerufen wurde ... Demnächst kann ich also NFS Like in Dirt Leitplankenrutschen machen ... Klasse. Ich freue mich auch schon auf den Dirt Pass. Die Autos gehen zwar im Arcade Mode dann nicht mehr kaputt, aber dank Zerstörung in Frostbyte kann ich mit dem Auto dann durch Bäume fahren und so abkürzen.

jube schrieb:
Nein ernst gemeint. Mit der sehr gut optimierten Frostbite Engine und Crossplay, wie es schon bei Apex Legends funktioniert, erhoffe ich mir qualitativ bessere F1 Spiele. Mein letztes F1 ist von 2013, weil sich ab da ein Kauf von neuen F1 Spielen kaum gelohnt hat.
Der war gut.
Qualität gibt es bei EA nicht, nur Quantität.
Und EA steht für Endkunden Abzocke und mehr nicht.
Und was ist schon besonderes an der Frostbite Engine und Crossplay?
Zum Glück ich habe Forza Horizon 4 , da gibt es noch Qualität am Spiel.
Des weiten hat Forza Horizon 4 auch diese Zerstörung in der Welt und Crossplay!
Und ich kaufe seit Jahren keine Spiele mehr von EA, also jetzt auch kein Codemasters mehr.
EA ist selbst zu .... C&C Generals neu aufzulegen. Das ist erstmal FAIL!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Tinpoint, nosound und 2 andere
Ich lache mich schlapp über das was EA unter Qualität versteht. Live Service, das wollen wir und nichts anderes.

Ich gebe in Zukunft gerne ein paar € für ein Satz Reifen mit 10% mehr Grib aus.

Ich bin vor zwei Minuten aufgewacht und dachte im ersten Moment „F*ck, GTA geht an EA?!“. Zum Glück ein zweites Mal gelesen. :freak:

PhilAd schrieb:
Schade ... ich bin großer Fan der Dirt Reihe und war begeistert als Dirt Rally ins Leben gerufen wurde ... Demnächst kann ich also NFS Like in Dirt Leitplankenrutschen machen ... Klasse. Ich freue mich auch schon auf den Dirt Pass. Die Autos gehen zwar im Arcade Mode dann nicht mehr kaputt, aber dank Zerstörung in Frostbyte kann ich mit dem Auto dann durch Bäume fahren und so abkürzen.
Vergess nicht die Explosionen! Baaam heizte mit dem Rallyauto durch die Tankstelle die imposant in Flammen aufgeht!!

Die schlechten Nachrichten wollen einfach kein Ende nehmen. Sehr bedauerlich, aber damit ist auch CM gebanned bei mir.

tackleberry schrieb:
Kartellbehörde, anyone? Apple könnte ja auch nicht einfach die Handysparte von Samsung übernehmen.

Die Spieleindustrie hat so viele Publisher und Entwickler, da ist noch lange keine Sicht kartellrechtlich einzuschreiten.

Bemme90 schrieb:
Mal eine ganz dumme Frage:

Wer bekommt die 1,2 Mrd. am Ende eigentlich?
Ich gebe einen Unternehmen viel Geld, welches im Anschluss dann mir gehört?

Gibt es darüber noch ein Mutterkonzern, eine Investorengruppe oder so?
Gute Idee, wäre aber witzlos oder :D

Das Geld behalten die jetzigen Eigentümer des Unternehmens. Die Eigentumsrechte gehen damit an den Käufer.

jube schrieb:
Nein ernst gemeint. Mit der sehr gut optimierten Frostbite Engine und Crossplay, wie es schon bei Apex Legends funktioniert, erhoffe ich mir qualitativ bessere F1 Spiele. Mein letztes F1 ist von 2013, weil sich ab da ein Kauf von neuen F1 Spielen kaum gelohnt hat.
Dann kauf dir mal F1 2020. Du wirst sehen, welche massive Entwicklung seit Enginewechsel in 2015 passiert ist.

Codemasters hat da was richtig feines draus gemacht.

Ich bin daher unschlüssig was ich vom Kauf durch EA halten soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und xXsleeVeXx
7hyrael schrieb:
Jedi Fallen Order
Nun gut ist ja auch ein subjektiver Eindruck, da hast du Recht. Oben genanntes Spiel hat mich als Star Wars Fan aber überhaupt nicht abgeholt. Es kommt allerdings auch nicht auf 1 bis 3 gute Spiele an, wenn 99 andere davor absoluter Mist waren. EA und inzwischen auch Take Two sind nunmal, wie auch im Artikel genannt für maximale Monetarisierung auf dem Rücken der Käufer bekannt. Das ist nur 90% der Spielerschaft egal, sonst würde EA nicht solche Umsätze fahren.

Ich bin echt überrascht. EA Spiele verkaufen sich extrem gut und ihr erzählt mir, dass der Publisher für euch gestorben ist? Das kaufe ich euch nicht ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ezee
konean schrieb:
Ich warte lieber mal ab was es wirklich für Auswirkungen hat. Codemasters hatte sich ja zuletzt nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Da ist F1 2020 wirklich noch der Leuchturm. Dirt 5 ist meh, PCars 3 noch mieser und Dirt Rally 2 war jetzt auch nicht so der Bringer im Vergleich zum Ersten Teil.

Edit: Ich glaube kaum das EA denen Frostbite aufdrücken wird, da Codemasters selber drei Engines mitbringt. Madness von SMS, die von den Driveclub machen wo auch Dirt 5 basiert und ihre Ego Engine.

This! Die ganze Community die damals Racedriver:Grid gespielt hat wurde mit jedem Nachfolger immer mehr enttäuscht.... Die Foren waren/sind voll mit Kommentaren die explizit den Wunsch äußern einen Nachfolger im Stile de ersten Racedriver:Grid zu entwickeln, aber scheinbar arbeiten bei Codemasters derzeit nur noch taubstumme die wohl auch das lesen verlernt haben.

Aber egal, muss ich mir wenigstens keine Hoffnung mehr auf einen adäquaten Nachfolger machen, das Thema ist für mich abgehakt.

Freunde ich kann es nur immer wieder sagen: Kauft Beamng.drive, auch wenn es derzeit mehr oder minder noch eine Sandbox ist steckt da wirklich großes Potential drin. Die Devs suchen ständig nach Entwicklern welche mit einem Höheren Budget auch in ausreichender Stückzahl angeworben werden können. Ihr unterstützt ein in Bremen ansässiges Unternehmen und keinen Big Player der die Kohle den Managern und Aktionären hinterherschmeißt.

Was einen reinen Racing-Sim angeht ist dieses ''Spiel'' mittlerweile meine letzte Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hawk1980
EA hat nun die rechte an der Formel 1 Serie.. holy shit.. very bad.. das spiel war jetzt so gut. nun wird ein fifa daraus werden... die dirt reihe juckt mich nicht so sehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Steini1990 und Inspektor Eichi
Viewlleicht die letzte Rettung um die NFS Reihe zu restaurieren. Wobei die letzten Rennspiele von CM auch nicht mehr so gut waren wie einst.

Zurück
Oben