• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemasters-Übernahme: EA sticht Take Two überraschend aus

Jeder, der hier gegen EA keilt, sollte vielleicht mal kurz zurücktreten und nachdenken. Das C&C Remaster wurde vernünftig und ist nicht zu teuer. Darüber hinaus waren Fallen Order und Star Wars Squadrons qualitativ gut und werden (im Falle von Squadrons) noch mit kostenlosem Content versorgt.

Also hört doch auf zu meckern und wartet erst einmal ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und jube
nom3rcy schrieb:
EA hat nun die rechte an der Formel 1 Serie.. holy shit.. very bad.. das spiel war jetzt so gut. nun wird ein fifa daraus werden... die dirt reihe juckt mich nicht so sehr
Naja ein F1 Ultimate Team wird schwer umsetzbar sein :D

Dann wird F1 2021 das letzte in Eigenregie von Codemasters sein. Bis die Übernehme durch ist wird EA nicht mehr in die Entwicklung eingreifen können.

Spannend wird auch sein was mit der Engine passierten wird. F1 2021 wird mit Sicherheit eine neue bekommen bzw. eine stark aufgebohrte durch die zusätzliche Leistung der PS5 und XBox Series X. Wird EA dann mit F1 2022 Frostbite erzwingen? Die Zukunft wird es zeigen.

Leider sehe ich wie fast alle anderen auch schwarz. Lootboxen etc. werden sehr wahrscheinlich massig zunehmen

Geil, dann können wir bald für ein Satz Reifen in F1 blechen. Freu mich drauf. 🥰
Das ist mMn auch viel realistischer.
In der Realität bekommt man schließlich auch keine Reifen geschenkt.
Gibt dann bald bestimmt auch eine App bzw. Website, die den aktuellen Spritpreis für F1 anzeigt, den man gegen Echtgeld erwerben muss.

Good work, €Ey

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield und Wesir
Codemasters habe ich die letzten 10 Jahre links liegen gelassen, zu schlecht sind deren Rennspiele geworden. F1 2020 soll da zumindest wieder besser geworden sein. Ich trauere dem jedenfalls keine Träne nach, Microsoft hat immerhin verlässlich Top Rennspiele. Man muss sich halt nur von Serien trennen können.:)

keldana schrieb:
Jeder, der hier gegen EA keilt, sollte vielleicht mal kurz zurücktreten und nachdenken. Das C&C Remaster wurde vernünftig und ist nicht zu teuer. Darüber hinaus waren Fallen Order und Star Wars Squadrons qualitativ gut und werden (im Falle von Squadrons) noch mit kostenlosem Content versorgt.

Also hört doch auf zu meckern und wartet erst einmal ab.
Das Problem für viele ist, das EA inzwischen auf so vielen Dingen steht, und es sind nunmal nicht alles Rosenblüten :D Insgesamt hat EA mMn. auch viele gute Titel PUBLISHED! Und genau das ist das Wort. PUBLISHED. EA entwickelt letzten Endes ja kaum bis gar nicht mehr selbst. Es wird sich ein Projekt angeguckt, das entsprechende Studio aus dem eigenen Hause gesucht, und dann wird nen Zeitplan festgelegt und finanziert. Das dies am Ende nicht immer so dem Entwicklerteam entsprechend läuft, kennen auch andere Publisher :D

Geil Gummiband KI!

Übrigens ist "cash" nicht gleich "bar". Was damit gemeint ist, ist dass das Geld direkt aufs Konto überwiesen und eben nicht mit Aktien verrechnet wird. Es bedeutet aber nicht, dass mehre Geldtransporter die Summe als Bargeld überreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXsleeVeXx
Bald gibts also Ultimate Racing Team. Kartensammelei um seinen eigenen Rennstall aufzubauen - gegen angemessene Mikrotransaktionsglücksspielgebühren :)

uuuuund wieder ein paar studios die man bei electronic arts zu grabe tragen kann

"Darunter fällt der Zugriff auf EAs spezialisierte Abteilungen für .. Qualitätssicherung.."

So qualitätsgesichert, dass in Jahre alten Titeln wie NFS immer noch extreme Bugs existieren, die Server grundsätzlich nach 3-5 Jahren abgeschaltet werden und jeder Mist dann mit Lootboxen gekauft (ich dachte an einen verfrühten Aprilscherz in Fifa 2015) werden darf/muss.

Mit freundlichen Grüßen von Westwood (Lands of Lore, Command and Conquer), Bullfrog (Dungeon Keeper), Mythic Entertainment (Dark Age of Camelot), Dreamworks (Medal of Honor), Origin (Wing Commander), Maxis (Die Sims) und Blackbox Games (Need for Speed), die heute unter der Heuschrecke EA nicht mehr existieren.

Ernsthaft, das ist wie als wenn Marlboro die Krebsvorsorge übernimmt. Das passiert, wenn Aktionäre entscheiden..

Bugfixing bei EA

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, Ernie75 und Captain Mumpitz
3faltigkeit schrieb:
Es gibt kaum noch wirkliche Vielfalt & Innovation.
Alles konfektioniert für Masse & Gewinn.

Willkommen im Kapitalismus.
Oder hast Du in deinen geschäftlichen Jahreszielen stehen ein besserer Mensch zu werden und die Vielfalt Gesellschaft sozial zu unterstützen?

Nein?
Richtig, die auch nicht.

AbstaubBaer schrieb:
Der Rennspiel-Spezialist Codemasters war eigentlich schon vom Markt. Der fast abgeschlossenen Übernahmeprozess erhält jedoch noch einmal eine überraschende Wendung: Statt wie zuvor angekündigt an Take Two Interactive geht der Publisher nach aktuellem Statement an Electronic Arts.

Zur News: Codemasters-Übernahme: EA sticht Take Two überraschend aus

Bei den Synergieeffekten wird hier Compliance aufgeführt und als ethisches Verhalten gedeutet. Das ist aber nicht, was die Compliance bei EA macht. Die sind dafür verantwortlich, dass die Spiele mit den vor allen Dingen technischen Richtlinien der 1st Parties (in dem Fall Konsolenhersteller) übereinstimmen. Da spielen dann eher Dinge wie verwendete Terminologien der jeweiligen Plattform oder andere Sachen eine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, AbstaubBaer und Unnu
Ich kann nicht erkennen, dass das für mich als langjährigen Kunden der Dirt und F1 Serien irgendwelche Vorteilen haben könnte. Im Gegenteil wirken die Entscheidungen von EA so stark profitorientiert, das Spiele und Studios, die nur „normalen“ Gewinn machen, nicht überlebensfähig in diesem Konzern sind. Also geht es immer um langfristige Monetarisierungsmöglichkeiten. Die ganzen toten Studios wurden schon genannt.

Und C&C und Jedi Fallen Order sind ja eher die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Ich habe bis heute nicht verstanden, wie beide Spiele in EAs Portfolio passen...

Komisch - alle schimpfen u. meckern immer. Gekauft u. gespielt wird dennoch.
Wäre das nicht der Fall, dann hätte EA nicht so viel Kohle für diesen Deal.

Ich weiß nicht was ich von dem Deal halten soll.
Vielleicht ist CM aber besser aufgehoben bei EA als bei Take Two.
Besser wäre es gewesen, wenn CM nicht verkauft werden würde, u. die Köpfe bei CM gefeuert werden würden, die Projekt Cars 3, GRID 2019 u. das neue DIRT zu verantworten haben.

Generell halte ich von dem Geschlucke der Firmen überhaupt nichts. CM schluckt die Macher von Projekt Cars 1 u. 2. EA schluckt CM. Das ist doch widerlich. Genau wie Facebook alles aufkauft. Sowas ist nicht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
RIP Racing Genre abseits der Konsolenhersteller.
Mit EA kann eigentlich nichts gutes dabei rauskommen. Speziell dann wenn EA exklusive Verträge mit Rennserien hat werden sie das finanziell ausschlachten bis zum Gehtnichtmehr.

Zurück
Oben