Blumenwiese
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 541
Damit ist alles gesagt, es gibt auch Menschen die mehr machen als nur zu spielen.deydi schrieb:Als gamer alles mehr zum angeben als echten Nutzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit ist alles gesagt, es gibt auch Menschen die mehr machen als nur zu spielen.deydi schrieb:Als gamer alles mehr zum angeben als echten Nutzen.
Zuckerwatte schrieb:Ich denke die Meisten sind tatsächlich keine Gamer und schon gar keine "reinen" Gamer. Wir befinden uns hier in einer Forumblase und nicht in einem wirklichen Querschnitt der Gesellschaft.
Darum schrieb als gamerBlumenwiese schrieb:es gibt auch Menschen die mehr machen als nur zu spielen
cansys schrieb:Hast du auch mit aktuellen CPUs gearbeitet? Unsere Beobachtungen sind gänzlich andere, wenn es um die Multicore-Performance geht. Erste Kunden sind bereits umgestiegen, nachdem sie die Unterschiede zu Intel-basierten Systemen gesehen haben.
Alle auf die aktuellen Konsolen optimierten Titel.Ben81 schrieb:Wieviel spiele gibts atm die 6/8C brauchen/unterstützen?
Die sieben Jahre kamen von KVNN, den ich zitiert habe. Er behauptet ein 8700k auf 5GHz bringt ihm sieben Jahre Ruhe....Ben81 schrieb:Was man in 7 Jahren braucht interessiert hier keinen, weil dann das ganze System dann "veraltet" ist.
Jedenfalls mehr als ein 8700k, da kannst du sicher sein (siehe auch "Alle auf die aktuellen Konsolen optimierten Titel.").Ben81 schrieb:Oder glaubst Du ernsthaft das Du mit deinem aktuellen Ryzen in 7 Jahren noch was reißt?
Zuckerwatte schrieb:Gibts dazu eventuell irgendwo Benches? Setzen zwar AC ein aber auch Inventor. Leider habe ich nur ältere Benches ohne Ryzen gefunden.
ZeroZerp schrieb:Hertz ist Trumpf, nicht Core:
https://www.tomshardware.com/reviews/intel-coffee-lake-i7-8700k-cpu,5252-9.html
Intel CPUs geben eigentlich nicht wirklich im Preis nach wenn sie veraltet sind. Das ist ja schon länger zu beobachten. Vergleiche doch mal auf Geizhals die Preise eines i5-7400 mit einem i5-8400. Der 7400 ist nicht einmal annähernd eine Konkurrenz aber trotzdem verlangen die Händler fast den gleichen Preis.xoif schrieb:In der Vermutung, dass der 8400 zum Release des 9400 deutlich günstiger sein wird
Ich konstruiere halt nur und rendere nichts. Dann kommt es wohl auch darauf an, welche CAD man wohl benützt. Auf jeden Fall in meinem Gewerk, der Gebäudetechnik, ist da leider gar nichts mit Multicorecansys schrieb:Mit aktuellen CPUs meine ich CPUs der aktuellsten Generation, also 8th Gen Intel Core und AMD Ryzen. Unsere Kunden arbeiten weniger mit AutoCAD, sondern mit Inventor und anderen Autodesk-Programmen. Wenn wir den Taskmanager aufmachen, werden alle Kerne in Anspruch genommen, spätestens beim Rendering.
Kvnn. schrieb:Eigentlich doof auf deine Argumentation ein zu gehen, da du dir die paar Sachen die Intel nicht gut bzw. kundenfreundlich macht raus pickst und dich daran aufgeilst. Außerdem bist du ein gutes Beispiel für "Wenn mein AMD mehr Kerne als diese Intel Dinger haben ist sie besser, ist doch logisch?!" Für Anwendungen mag das fast immer zutreffen, für Spieler, und das sind eben die meisten da draußen, eben nicht - zumindest nicht wenn die Einzelkernpower drunter leidet, so wie es bei AMD der Fall ist.
CCIBS schrieb:Ich konstruiere halt nur und rendere nichts. Dann kommt es wohl auch darauf an, welche CAD man wohl benützt. Auf jeden Fall in meinem Gewerk, der Gebäudetechnik, ist da leider gar nichts mit Multicore
Ich bin auch in diesem Forum aktiv, obwohl ich kein Gamer bin.Zuckerwatte schrieb:Ich denke die Meisten sind tatsächlich keine Gamer und schon gar keine "reinen" Gamer. Wir befinden uns hier in einer Forumblase und nicht in einem wirklichen Querschnitt der Gesellschaft.
Da muss ich garnichts raus picken, es reicht wenn du dir Benchmarks ansiehst und dann auf gh.de gehst. Das ist ja eben das was ich sagen will -> alle beschweren sich über Intels vorgehen, behält man aber das wesentliche im Auge, und zwar wie viel Leistung bekomme ich für mein Geld, schneidet Intel eben nicht schlecht ab (eben vor allem beim gaming - bei Anwendungen hat nat. AMD die Nase vorn).LOLinger78 schrieb:Ach wirklich? Dann picke doch einmal bitte ein paar Dinge heraus die Intel deiner Meinung nach kundenfreundlich bzw. gut gemacht hat in den letzten Jahren !
Kvnn. schrieb:[...] und zwar wie viel Leistung bekomme ich für mein Geld, schneidet Intel eben nicht schlecht ab (eben vor allem beim gaming - bei Anwendungen hat nat. AMD die Nase vorn).
Suteki schrieb:Nun... Wenn man sich wie bei Nvidia auf eine Nutzungsdauer von max. 3 Jahren bezieht ja
Das ist hier leider wirklich schwierig geworden...RYZ3N schrieb:Geht die „Pro Intel“ VS „Pro AMD“ Diskussion schon wieder los? Darf man in einem Tech-Forum sich nicht negativ über den „Salamischeibenfortschritt“ von Intel äußern, nur weil man selber aktuell ne AMD CPU verbaut hat?
1991!!!??!! Da hast Du aber richtig Geld auf den Tisch gelegt... Die waren so böse teuer damals, selbst 1993 habe ich mir noch einen gebrauchten 386er gekauft, weil bei mir trotz Taschengeld + Geburtstage + Oma einfach kein Land in Sicht war...RYZ3N schrieb:In meiner CPU-Historie sind 8 von 14 CPUs aus dem Hause Intel, angefangen mit dem Intel i486 DX 33 in 1991.
Juri-Bär schrieb:Die Inkompatibilität beruht einzig darauf, dass Intel noch für Aufrüster die noch nicht lange auf dem Markt befindlichen Kabylakes, deren Preis nie gesenkt wurde, weiter zum überteuerten Preis verticken wollte,
xexex schrieb:Acht Kerne machen aus einer Plattform kein HEDT. Heutzutage hat jedes bessere Smartphone genauso viele.
Es wird wohl so sein, das die 9000er Coffee Lake-S Serie nicht nur ein wenig mehr Basistakt bekommt, sondern auch HT/SMT. Das würde dann auch schon erklären, warum man diese Coffee Lake-S als 9000er Serie bezeichnet, weil diese dann auch außer etwas mehr Takt dann auch noch HT/SMT hätten.xoif schrieb:Kann mir jemand kurz die Änderungen zwischen 8400 und 9400 erklären? 6 Kerne ohne Multithreading gabs vorher auch schon, also sind nur 100Mhz dazu gekommen? In der Vermutung, dass der 8400 zum Release des 9400 deutlich günstiger sein wird, was gibt es für Argumente, die neue Generation zu kaufen?
Zotac2012 schrieb:Somit könnte man dann den i5 9600K mit 6K/12Th gegen den Ryzen 2600 [X] stellen und folgen wird wohl den der i7 9700K mit 8K/16Th und würde sich gegen den AMD Ryzen 2700 [X] platzieren. Somit wäre der Vorteil bei AMDs Ryzen CPU, die ja den Modellen zu den Kernen auch immer SMT spendieren, nicht mehr vorhanden.