Wie dieser Thread wieder zum Kampf „Intel Fanboys“ VS „AMD Fanboys“ ausufert, der Wahnsinn.
Geht’s hier eigentlich noch um 9400, 9600(K), 9900K & Co.?
Das einzige was mich interessiert, ist die Tatsache das (wir) Kunden mittlerweile bei 4C/8T, 6C/12T und zeitnah auch bei 8C/16T die freie Wahl haben und Intel und AMD sich endlich wieder ein Duell auf Augenhöhe liefern.
Natürlich haben wir das AMD zu verdanken, denn mit den ersten zwei Generationen Ryzen CPUs hat man die Lücke zu Intel vollständig geschlossen.
Anwender haben nun die freie Wahl, lege ich gesteigerten Wert auf 5-10% mehr Leistung in Gaming@4K oder in Gaming@144Hz, dann kaufe ich halt Intel, oder bringen mit 15-20% mehr Anwendungsleistung etwas, dann greife ich zu AMD.
Es ist genauso richtig, dass das Intel Monopol vorher auch zum Teil AMD zu verdanken war. Bis zur ersten Ryzen Generation kam lange nicht viel von AMD.
Nun gibt’s 6C/6T, 6C/12T und 8C/16C im Mainstream, Intel muss seine aktuelle Architektur über den Takt ausreizen, AMD muss mit Zen2/Ryzen 3xxx den positiven Trend fortsetzen, Intel wird dem was entgegensetzen (...)
Wir haben endlich die Entwicklung die wir all die Jahre wollte und dennoch sind sich AMD- und Intel-Jünger nur am bashen?
Verstehe wer will. Traurig.
Fanboys sind die dümmste Erfindung seit es Tech-Foren und Hardware gibt.
Liebe Grüße
Sven