Darkscream
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 17.542
Kling wirklich gut... aber:EchoeZ schrieb:Nun ist jedoch der Begriff Hochfrequenzkerne ein Synonym für ein paar Prozent mehr fps (in Verbindung mit einer GTX1080Ti), DAS finde ich ... LUSTIG!
Eine 1080Ti wird noch diese Jahr von einer 1180 kassiert, und in weniger als 2 Jahren von einer 1270 nur durch einen shrink. Da zumindest ich meine "Unterlage" länger behalte als 2 Jahre (hab jetzt noch einen IVY I7) kann man bei den FPS schon mal vor denken wenn man 144Hz Jünger ist (also Intel).
Das mehr Kerne wirklich sinnvoll werden (für gaming) dauert noch so lange bis es neue Konsolen gibt, die auch mehr Kerne haben (+~2Jahre bis diese wirklich auch genutzt werden).
Was ich am wenigsten verstehe ist das bei Kaufberatungen meist ein 2700x zusammen mit einem X470 Board empfohlen wird (wieso denn das auf einmal, wenn man die günstigere Cpu auch so hoch kriegt?). Dazu wird meist noch die Aufrüstungsfähigkeit bei AMD erwähnt....... sorry, aber verstehe ich überhaupt nicht. Wenn man die stärkste CPU einer Generation wählt lohnt ein Aufrüsten meist nicht so schnell. Dann kommt PCIe 4 und DDR5 und die von vielen heiß geliebte Unterlage wird doch getauscht.
Abgesehen davon ist die von Intel eingeführte Updatpolitik mit künstlich umbenannten Chipsätzen natürlich voll für den Popo.
Und hierzu passt diese Meldung wie die Faust aufs Auge: http://www.pcgameshardware.de/Core-...-Lake-S-Weltrekord-Super-Pi-32M-Z270-1260029/
Zuletzt bearbeitet: