steeve_hgw schrieb:Trotz meiner beschränkten OC Erfahrung
Vor allem weil man den i7 8700 gar nicht übertakten kann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
steeve_hgw schrieb:Trotz meiner beschränkten OC Erfahrung
Ist doch vollkommen klar, was hier abgelaufen ist. Intel lässt die Mobo-Hersteller die TDP-Grenzen absichtlich einreißen um um jeden Preis vor den Ryzens rauszukommen. Gäbe es Ryzen nicht, gäbe es die aufgeweichten TDP-Grenzen nicht. Wenn man ganz böse ist, würde man schreiben, dass Medion sich eigentlich an die Specs hält, die sicherlich für OEMs auch gelten, und ganzen Mobo-Hersteller und Intel selber aber eben nicht. Da Intel aber die Specs macht, läuft da auch formal nix falsch. Und um die ganze "Cheaterei" weniger problematisch zu machen änderte man kurzerhand die Sockelspezifikation eines vorhandenen Sockels, damit mehr Saft abgegriffen werden kann, was dann ganz praktischerweise auch für jeden Kunden ein neues Mobo-bedeutet.
estros schrieb:@matraj63
Wieso sollte sich der PC mit Intel XTU anders verhalten?
R O G E R schrieb:Warum hat Intel nicht für eine Niedirgere TDP einen i7-8700S oder i7-8700T eingeführt?
R O G E R schrieb:Wenn ich einen 8700 kaufe möchte ich auch überall unabhängig vom MB die gleiche Leistung haben.
frazzlerunning schrieb:Die Frage ist doch: Warum hat Medion hier die TDP des Intel offensichtlich begrenzt,
frazzlerunning schrieb:Die Frage ist doch: Warum hat Medion hier die TDP des Intel offensichtlich begrenzt, beim Akoya P56000 mit Ryzen hingegen anscheinend nicht?
Iscaran schrieb:...
Die "TDP" des Ryzen 1600 ist 95W ....
Beim Medion-Intel Rechner stimmt es dann aber doch.Iscaran schrieb:Denn was viele nicht verstehen ist das TDP eben keine Aussage ist wieviel Watt eine Komponente ziehen darf ! Das steht so nirgends, es wird nur gern so interpretiert.