Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cassius1985
Captain
Zum Kühlen der 470 kann ich den Prolimatech MK-13 mit 2x 120er Lüftern empfehlen!
36°C idle und 58°C last bei Raumtemperaturen >25° können sich denke ich sehen lassen
Ansonsten schöner bericht, deckt sich mit meinen Erfahrungen (Komische Ruckler mit der 5870)
Kann mir aber auch denken dass das ein Treiberproblem ist!
36°C idle und 58°C last bei Raumtemperaturen >25° können sich denke ich sehen lassen
Ansonsten schöner bericht, deckt sich mit meinen Erfahrungen (Komische Ruckler mit der 5870)
Kann mir aber auch denken dass das ein Treiberproblem ist!
V
versus01091976
Gast
Aber leider hat nicht jeder soviel Platz im Gehäuse.Ausserdem verliert man die Garantie.Kann nicht sein bei so einer teuren Karte
Cassius1985
Captain
Hab meine von Edel-Grafikkarten.de
Kühl und 2 Jahre Garantie
Nachteil: Klein wenig teuer, aber nicht viel wenn man Preis von Graka, Kühler und Lüfter zusammenrechnet...
Das mit dem Platz im Gehäuse stimmt, ich musste auch ein wenig umbauen, hat sich aber gelohnt
Kühl und 2 Jahre Garantie
Nachteil: Klein wenig teuer, aber nicht viel wenn man Preis von Graka, Kühler und Lüfter zusammenrechnet...
Das mit dem Platz im Gehäuse stimmt, ich musste auch ein wenig umbauen, hat sich aber gelohnt
V
versus01091976
Gast
Ne.Meine ist in den MP gegangen.Dafür ne 5870 geschossen nagelneu für 309 ink mit Game.Und das in der Rev 1.
I
Ion
Gast
versus01091976 schrieb:Ne.Meine ist in den MP gegangen.Dafür ne 5870 geschossen nagelneu für 309 ink mit Game.Und das in der Rev 1.
Gut, nun wissen wir es, musst es nicht 100x erwähnen. Wenn du mit der 5870 zurfrieden sein kannst, gut. Mecker nur nicht wenn es am Ende bei jedem Dx10 und 11 Game "ruckelt"
Cassius1985 schrieb:Zum Kühlen der 470 kann ich den Prolimatech MK-13 mit 2x 120er Lüftern empfehlen!
Die Temp. Werte sind Top!
Gab es da aber nicht Probleme mit der Kühlung der Spawas? Ich meine da mal irgendwas gehört zu haben.
Platz im Gehäuse hab ich theoretisch genug
V
versus01091976
Gast
Ich weiss nicht woran es bei dir lag das die 5870 geruckelt hat in DX10 und 11 Games.Aber, ne GTX 470 die in Dirt 2 91 Gard wird,jetzt vielleicht nich mehr,werde ich gleich mal testen.Kannst mir nicht erzählen,das es den Karten gut tut
xpower ashx
Rear Admiral
Was bitte wird denn 91 Grad heiß? Meistens doch der Chip selbst, hat denn überhaupt mal jemand von euch die richtigen Temperaturen an den Bauteilen selbst gemessen? Ich denke doch eher nicht oder?
Der Chip selbst wird über die 91 Grad wohl eher lachen.
Der Chip selbst wird über die 91 Grad wohl eher lachen.
I
Ion
Gast
die fermis halten sogar weit über 120° aus, throtteln aber ab 105°, aber so sind se halt referenztechnisch ausgelegt, ist ja auch nichts neues was wohl auch jedem bewusst war der sich ne fermi gekauft hat. kauft man sich halt nen kühler wie den hier dann ist die karte auch kühler.
bleibt noch zu sagen, dont feed the trolls.
bleibt noch zu sagen, dont feed the trolls.
Schinzie
Rear Admiral
Ion schrieb:Gut, nun wissen wir es, musst es nicht 100x erwähnen. Wenn du mit der 5870 zurfrieden sein kannst, gut. Mecker nur nicht wenn es am Ende bei jedem Dx10 und 11 Game "ruckelt"
...
ähm,
ich kann:
-Crysis
-Metro 2033
-Dirt 2
-Far Cry 2
-BF BC2
-Hawx
-Lotro
wunderbar spielen, obwohl DX10 und DX11, nix von rucklern oder sonst was, wieso sollten sie bei Versus auftreten? Alles bis auf Metro auf Max.
gruß
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es kommt immer auf das restliche system an ob spiel x oder z ruckelt. Als ich die gtx470 zum testen hier hatte für 4 Tage , hatte ich in fast allen spielen mini-ruckler und sichtbare performanceeinbrüche sogar in alten spielen wie Flatout ultmate carnage.
Jetzt mit der HD5870 läuft alles wieder bestens.
Jetzt mit der HD5870 läuft alles wieder bestens.
I
Ion
Gast
Wie bereits Anfangs irgendwo erwähnt, treten diese nicht bei jedem auf. Die Möglichkeit ist aber gegeben.
Und, Metro 2033 auf max. spielst du niemals mit der Karte flüssig, ich hatte beim Test bei mir nur ein Bilderbuch. Auf Dx10 und Sehr hoch, da lief es dann einigermaßen.
mir sind die Ruckler eben vorallem bei BC2 und FC2 aufgefallen. Auch bei meinem Vater der eine 5770 betreibt.
Und, Metro 2033 auf max. spielst du niemals mit der Karte flüssig, ich hatte beim Test bei mir nur ein Bilderbuch. Auf Dx10 und Sehr hoch, da lief es dann einigermaßen.
mir sind die Ruckler eben vorallem bei BC2 und FC2 aufgefallen. Auch bei meinem Vater der eine 5770 betreibt.
V
versus01091976
Gast
Du hättest einfach XFX anschrieben sollen.Dann bekommste ein neues Bios zugeschickt.Das spricht die karte auch anders an.Ausserdem wird die Lüftersteuerung gefixt.Und zu Metro 2033.Das kann man mit einer GTX 470 oder GTX 480 auch nicht vernüftig spielen in 1920 DX11 alles aufgedreht.In DX10 geht es so
Zuletzt bearbeitet:
I
Ion
Gast
War klar das dies jetzt auch zur Sprache kommt. Hab ich das jemals behauptet?Und zu Metro 2033.Das kann man mit einer GTX 470 oder GTX 480 auch nicht vernüftig spielen
Metro ist heute das was Crysis damals war. Das Spiel das auf keinem Rechner flüssig läuft.
Ich finde das auch halb so schlimm, Metro ist nicht unbedingt das Spiel was man gerne wieder spielt.
Bin momentan noch am übertakten, werde dann bald ein paar Tests mit und ohne Oc machen.
Auch mit verschiedenen Treibern, das interessiert mich selbst mal.
Edit:
So, ich habe erste Ergebnisse für euch.
Momentan läuft die Karte mit
675/1350/1700 Mhz stabil
(Standard 607/1204/1674 Mhz)
Ich habe die Lüfterconfig angepasst und habe nun unter Last max. 79° C
Und das bei angenehmen Lärmpegel
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
conehead7
Lt. Commander
Metro ist NVIDIA´s Vorzeigespiel. Klar das die GTX 470 da punktet. Konnte es aber auch mit meiner ATI problemlos spielen. Es frisst nur, wenn man es auf Sehr Hoch stellt und das Advanced DOF anmacht.
Ansonsten kann ich wunderbar spielen in DX11 und mit Hohen Details, AA, Tesselation. Zum Thema GTA 4 muss ich ja wohl nichts sagen, das kriegen beide Karten nicht wirklich gebändigt.
Die 250 MB VRAM die die Geforce mehr hat, frisst GTA 4 mit den Schatten, der Sichtweite und der Detailsdistanz im Schlaf, wenn man etwas an den Reglern dreht. Viel anders sieht es dadurch so oder so nicht aus..
Ansonsten kann ich wunderbar spielen in DX11 und mit Hohen Details, AA, Tesselation. Zum Thema GTA 4 muss ich ja wohl nichts sagen, das kriegen beide Karten nicht wirklich gebändigt.
Die 250 MB VRAM die die Geforce mehr hat, frisst GTA 4 mit den Schatten, der Sichtweite und der Detailsdistanz im Schlaf, wenn man etwas an den Reglern dreht. Viel anders sieht es dadurch so oder so nicht aus..
Zuletzt bearbeitet:
V
versus01091976
Gast
Jetzt erzähle uns nicht die Lautstärke ist angenehm.habe auf 700/1400/1700 OC bei Stock Vcore.Wird schon verdammt laut im Haf 932