Ihr könnt noch einen dringend nötigen Patch als Traditionspflege vermerken:
Endlich wurde der Fehler der Titan Quest Immortal Throne Version von Steam repariert, der dort schon seit mehreren Jahren drin war und das Spiel ohne Fanpatch unspielbar macht, weil kein einziges Stück Text im Spiel funktioniert.
Das wurde sowas von Zeit! Das ganze findet man, wenn man beim installierten Spiel Beta Patches aktiviert.
Ich hoffe so sehr, dass das ein Zeichen ist, dass die an der Marke Titan Quest arbeiten wollen!
Ein Teil 2 ein paar Jahrhunderte später im Römischen Imperium wäre der Hammer! Die Eroberung Griechenlands (unter anderem mit dem Mythos mit dem Spiegel, der römische Schiffe versenkt hat und sowas) würde gehen aber noch viel cooler fände ich ein Szenario auf dem Höhepunkt des Reiches oder seinem Untergang! Das eröffnet so viel Raum für Schauplätze! Kämpfe am Hadrianswall in Britannien und ein Ausflug ins mystisch und okkulte Irland, das Durchstreifen der düsteren, bedrohlichen nebligen Wälder Germaniens samt Fabelwesen und mythischer Kreaturen und der Besuch der prächtigen Provinzhauptstadt Köln. Streifzüge durch das mediterrane Italien und ein überwältigender Besuch in der Hauptstadt der Welt, die für die Antike unfassbarer war, als jede Megametropole. Kämpfe im Kolosseum, Besuch der Tempelhügel mit den Villen als auch der Slums mit den 6-geschossigen Mietskasernen und selbstverständlich ein Ausflug in die Cloaca Maxima. Aufträge in den Wüsten Nordafrikas, den Bergen des Balkan, dem "heiligen" Land und der sengenden Sonne des ehrwürdigen Petra und Palmyra genauso wie über die Grenzen des Imperiums hinaus in Schwarzafrika, Skandinavien und Indien. Die Welt war damals unendlich viel größer geworden als einige Jahrhunderte davor in der griechischen Antike (Athen und co. kann man trotzdem besuchen!) aber die Spielmechaniken können exakt gleich bleiben und Berge an Mythen gibt es genauso.
Das wäre das ultimative Titan Quest 2 und da stimmen mir zumindest auch meine Freunde zu, mit denen ich TQ oft gespielt habe!