Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsComet Lake & Ice Lake: 400 Series und 495 Series als neue Intel-Chipsätze
Dass Intel irgendwann nach Z390 und Co. neue Chipsätze als 400-Serie bringen wird, war zu erwarten. Jetzt liefert Intel selbst handfeste Hinweise auf die neue Chipsatz-Generation, die demnach als 400 Series für Comet Lake und 495 Series für Ice Lake zu erwarten ist. Parallel gibt es erneut Gerüchte um den neuen Sockel LGA1200.
Bis vor 2 Jahren war ich noch im Bilde mit den Bezeichnungen (bis zu Skylake)... mittlerweile blicke ich nicht mehr durch was aktuell ist... Coffee Lake, Coffee Lake 2nd Edition, Whiskey Lake, Cannon Lake, Comet Lake, Ice Lake...??
Jedes Mal, wenn in einem Artikel bezogen aufs intelsche Inf-Update-Utility falsch von "Treibern" geschrieben wird, stirbt ein süßes, flauschiges Katzenbaby.
Das wird schon gekauft werden...da kommt irgend ein hyper düper "feature" ala Led-bling-bling drauf und schon rollt der Rubel.
Und ganz wichtig, es von Intel, also muss es gut sein...
Dass die Hardwarehersteller Intels Bäumchen wechsel dich Spiel mit machen verstehe ich nicht. Jede "neue" aufgehübschte CPU Generation braucht ihren eigenen Chipsatz. Ständig neue Mainboards designen, testen und pflegen. Das ist doch ätzend! Intel
Jedem Topf sein Deckel.
Aber da Intel eh mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hat, wäre es da nicht sinnvoller den alten Chipsatz weiter zu unterstützen? Spart Produktionskapazitäten und aus dem Hochfr.. äh, -preis-Gamingsegment Prozessor lässt sich sicher mehr Marge quetschen als aus Chipsätzen...
Auch wenn ein neuer Sockel zu Intel passen würde, glaube ich, das Intel um Kundenabwaderung zu verhindern wenigstens "2" Architekturen auf einer Chipsatz-/Sockelgeneration laufen lässt. Ich glaube nicht daß Intel das Kundenvertrauen noch weiter enttäuschen will.