nett, doch wo ist der haken?
- EA entwickelt das spiel.
- der grossteil der ehemaligen westwood mitarbeitern ist bei petroglyph untergekommen oder hat sich sonst von EA verabschiedet.
- eine neue fraktion? style? balancing? omg?
- ein RTS lebt vornehmlich vom multiplayer. blizzard hat das battle.net, EA hat das "ich spare viel geld und scheiss auf spieler" - mp portal
- EA entwickelt das spiel.
ähm ja. was war das letzte gute spiel von EA? schwer sich daran zu erinnern... aber man wird vielleicht auch ein wenig abgelenkt von den bf2 bug-flüchen etc.
was ich damit sagen will, EA entwickelt sich leider langsam in der spiele-industrie zu dem monopolisten der dort spart wo es dem spieler am meisten weh tut. dennoch macht man genug geld weil man schwer um EA rumkommt durch riesen lizenz paket im sportbereich und ständig neue aufkäufe von spielestudios und damit verbundenen marken.
c&c ist westwoods "baby" gehegt, gepflegt, voller details und liebe. was davon übrig bleibt sieht man bei generals (ingame zwischensequenzen, lieblose fraktionen, detaillose, storyarme kampagne, übles multiplayer portal das nach 3 patches langsam anfing zu funktionieren aber nie wirklich durchdacht und durchplant war, etc.). dass EA nun langsam die liebevoll aufgebauten c&c universen ausschlachtet wundert mich nicht. neuer triberium teil, bald red alert 3 irgendwann wird das ganze öde, aber bis da gibts vielleicht schon starcraft 2 published and created by EA...