-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
News „Command & Conquer“ geht in die nächste Runde
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: „Command & Conquer“ geht in die nächste Runde
X-Man08
Lt. Commander
GuaRdiaN schrieb:Selbst DUNE 2000 war noch eine nette Sache im Vergleich zu den neuen
Teilen.
Das doch nen Witz oder?

Also Dune2000 war zum in die Tonne werfen, dass Dings ist diese erwähnung hier in keinerweise wert gewesen

Aber wenn sie wirklich an die Erfolgsgeschichte vom ersten Teil des C&C anknümpfen wollen, dann darf sowas wie Dune2000 nicht rauskommen

superpc
Lieutenant
Och Dune 2000 fand ich immer schon gut 
war mein erstes pc spiel.....welches ich immer bei freunden gesehen hab und selber nie spielen konnte, da ich keinen pc besaß!
kannte mich damals nicht wirklich aus, aber mir hatte das spiel auf jedenfall gefallen!
Fand ich jedenfalls besser als c&c

war mein erstes pc spiel.....welches ich immer bei freunden gesehen hab und selber nie spielen konnte, da ich keinen pc besaß!

kannte mich damals nicht wirklich aus, aber mir hatte das spiel auf jedenfall gefallen!
Fand ich jedenfalls besser als c&c
//differentRob
Lieutenant
Endlich knüpfen Sie wieder dort an, wo das Game eigentlich aufgehört hat.
die ganzen Furz-Serien RedAlerd2 & Generals fand ich irgendwie.... nach Tiberian Sun gings nur noch bach ab.
(ja ich bin einer der weniger der Tiberian Sun richtig mochte).
ich bin mehr als nur gespannt ^^
@ Dune2000 talk
naja war nciht wirklich so der Bringer, hatte mir damals als alter Dune2 Zocker auch mehr erhofft.
die ganzen Furz-Serien RedAlerd2 & Generals fand ich irgendwie.... nach Tiberian Sun gings nur noch bach ab.
(ja ich bin einer der weniger der Tiberian Sun richtig mochte).
ich bin mehr als nur gespannt ^^
@ Dune2000 talk
naja war nciht wirklich so der Bringer, hatte mir damals als alter Dune2 Zocker auch mehr erhofft.
GuaRdiaN
Captain
Mit Dune 2 hast du natürlich absolut Recht!
Aber wenn ich Dune 2K mit C&C Generäle vergleiche, da muss ich ehrlich sein, Generäle war ein Misgriff. Allein die 3D Engine (hat zwar Potenzial, ist aber nichtmehr C&C) ist C&C nicht würdig. Und das liegt nicht an der neuen Technik usw., denn Earth und die erstem MW Teile gab es auch damals schon mit 3D API. Ich fand die GRafik von C&C4 (RA2) wirklich gelungen. Nette beleuchtungseffekte, und immernoch auf alten Rechnern halbwegs spielbar. Auch der Spielspaß war noch gegeben. Aber Renegade war von der Idee her einfach nicht Command & Conquer tauglich, und wie gesagt, Generals wäre geil gewesen, hätten die nicht diese 3D Enginge implementiert. Ich Benutze hier zur Zeit einen PIII 1Ghz Laptop mit Gf2Go (32MB) und 512 MB RAM, und ich kann alle Teile von 1-4 super spielen (incl. Add On). Es ist ein genereller Trend, dass man immer auf das Release pocht und nichtmehr in die Qualität des Spieles selbst investiert.
Gruß, Kenneth
Aber wenn ich Dune 2K mit C&C Generäle vergleiche, da muss ich ehrlich sein, Generäle war ein Misgriff. Allein die 3D Engine (hat zwar Potenzial, ist aber nichtmehr C&C) ist C&C nicht würdig. Und das liegt nicht an der neuen Technik usw., denn Earth und die erstem MW Teile gab es auch damals schon mit 3D API. Ich fand die GRafik von C&C4 (RA2) wirklich gelungen. Nette beleuchtungseffekte, und immernoch auf alten Rechnern halbwegs spielbar. Auch der Spielspaß war noch gegeben. Aber Renegade war von der Idee her einfach nicht Command & Conquer tauglich, und wie gesagt, Generals wäre geil gewesen, hätten die nicht diese 3D Enginge implementiert. Ich Benutze hier zur Zeit einen PIII 1Ghz Laptop mit Gf2Go (32MB) und 512 MB RAM, und ich kann alle Teile von 1-4 super spielen (incl. Add On). Es ist ein genereller Trend, dass man immer auf das Release pocht und nichtmehr in die Qualität des Spieles selbst investiert.
Gruß, Kenneth
CeeJay0018
Cadet 1st Year
C&C is egtl ein ganz kuhles game, hab auch den ersten teil bis zum erbrechen gezockt. was aber ein sehr großer nachteil ist, ist die KI (AI) in ALLEN teilen.
Die Gegner sind so stupide, das es auf dauer echt keinen Spaß mehr macht. Ich finde die sollten zuerst daran arbeit und die grafik kann meinetwegen wie C&C 4 sein. Das würde mich freuen, aber ich bezweifel das es mit dem neuen Teil besser sein wird ...
Die Gegner sind so stupide, das es auf dauer echt keinen Spaß mehr macht. Ich finde die sollten zuerst daran arbeit und die grafik kann meinetwegen wie C&C 4 sein. Das würde mich freuen, aber ich bezweifel das es mit dem neuen Teil besser sein wird ...
S
Spacy
Gast
Jo, ne bessere KI wäre echt schön. Trotzdem hat mich jeder Teil der C&C Reihe für Monate gefesselt. Ich glaube ich werde meinen PC extra für C&C Tberium Wars aufrüsten. AUf Shooter und Autorennen steh ich nämlich net 

4ndreas
Lt. Junior Grade
Ich freu micht riesig endlich mal wieder ein lichtblick am Strategiehimmel sieht aus als würden nächstes jahr gleich zwei Strategiespiele kommen die näher betrachtet werden sollten (Supreme Commander)
hoffentlich gibts dann einen Mamut MK III
hoffentlich gibts dann einen Mamut MK III
wazzup
Banned
Dune 2000 war doch absolut genial, kam zwar spielerisch nicht an C&C2 ran, hatte aber ne bessere grafik und hat spaß gemacht. Nur emperor: battle for dune war einfach nur zum würgen. Miese grafik, schlechte steuerung = kein spielspaß, das mieseste strategiespiel von westwood/ea ever.
Was die story angeht bin ich mal gespannt, weil die hat sich irgendwie paralleel entwickelt, wie man weiss spielt RA ja vor dem Tiberiumkonflikt, und man sieht wie in RA2 NOD und die GDI gegründet werden. TS spielt nach dem TK, und RA2 passt absolut garnicht in diese welt. Es passt zwar als nachfolger von RA, aber nicht in die story von RA->TK->TS. Von daher bin ich mal gespannt wo das neue C&C weitermacht...
Was die story angeht bin ich mal gespannt, weil die hat sich irgendwie paralleel entwickelt, wie man weiss spielt RA ja vor dem Tiberiumkonflikt, und man sieht wie in RA2 NOD und die GDI gegründet werden. TS spielt nach dem TK, und RA2 passt absolut garnicht in diese welt. Es passt zwar als nachfolger von RA, aber nicht in die story von RA->TK->TS. Von daher bin ich mal gespannt wo das neue C&C weitermacht...
4ndreas
Lt. Junior Grade
@wazzup
RA hat nichts mit dem orginal C&C zu tun des spielt in einem Parallel Universum, dass Einstein erschaffen hat als er in die Vergangenheit reiste um Hiter zu töten (wenn ich mich da recht erinnere aber sicher bin ich nicht mehr)
Tiberian Konflikt (C&C1) -> Tiberian Sun (C&C2) -> Tiberian War (C&C3)
Das das in Deutschland n bischen verhunst und unübersichtlich ist haben wir der Maketing abteilung von EA zu verdanken. Die mussten hier RA unbedingt als C&C2 verkaufen...
RA hat nichts mit dem orginal C&C zu tun des spielt in einem Parallel Universum, dass Einstein erschaffen hat als er in die Vergangenheit reiste um Hiter zu töten (wenn ich mich da recht erinnere aber sicher bin ich nicht mehr)
Tiberian Konflikt (C&C1) -> Tiberian Sun (C&C2) -> Tiberian War (C&C3)
Das das in Deutschland n bischen verhunst und unübersichtlich ist haben wir der Maketing abteilung von EA zu verdanken. Die mussten hier RA unbedingt als C&C2 verkaufen...
Zuletzt bearbeitet:
Booby
Lt. Commander
hoffentlich endlich wieder ingeneure die gebäude direkt übernehmen, das habe ich am meisten bei generals vermisst.
@50 als Ra rauskam hatte EA nichts damit zu tun. Jede marketing abteilung hätte es aber so getan, denn tiberium konflikt war ein riesenerfolg und hatte ein gutes image um das auf RA zu übertragen, hat man es halt C&C2 genannt.
@50 als Ra rauskam hatte EA nichts damit zu tun. Jede marketing abteilung hätte es aber so getan, denn tiberium konflikt war ein riesenerfolg und hatte ein gutes image um das auf RA zu übertragen, hat man es halt C&C2 genannt.
Lapsy
Ensign
@Bush
hier: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67002
ist eine Anleitung zum Onlinezoggen der Dekade
hier: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67002
ist eine Anleitung zum Onlinezoggen der Dekade
Magellan
Fleet Admiral
Ich habe an den teil genausowenig erwartungen wie an die vorigen. C&C Der Tiberiumkonflikt sowie Alarmstufe Rot waren genial, danach folgte nur billiger abklatsch ohne die atmosphäre und den kultfaktor der vorgänger.
Das größte Problem war wohl dass sich danach jeder Teil an Starcraft:Broodwar messen lassen musste und somit kläglich scheiterte.
Das größte Problem war wohl dass sich danach jeder Teil an Starcraft:Broodwar messen lassen musste und somit kläglich scheiterte.
GrinderFX
Commander
Nach den ersten beiden teilen war ein teil enttäuschender als der andere. Hat man ja dann auch bei den verkaufszahlen und den wütenden fans gesehen. Hat man dann doch fast alle teile ausprobiert, wurde man nochmal richtig verarscht und zwar mit ihrer "komplett DVD" mit allen spielen. Man hat diese erwartungsvoll gekauft und mußte feststellen, dass sie nichts geändert haben, sie haben einfach nur alle teile zusammen auf ne cd geklatscht, nen installer gemacht und fertig. Bei jedem spiel muß man gesondert die keys eingeben, was ziemlich nervig ist und für xp oder 2000 wurde auch nicht wirklich was angepasst. nur die patches inkludiert, die größtenteils fehlerhaft oder lückenhaft sind.
Ein beispiel bei c&c2. Ohne patch (also original) läuft es nur bis windows 98. Mit update läuft es auf xp und 2000, jedoch wurde lan modus entfernt. Dafür hätte man sich das auch nicht kaufen müssen.
Ein beispiel bei c&c2. Ohne patch (also original) läuft es nur bis windows 98. Mit update läuft es auf xp und 2000, jedoch wurde lan modus entfernt. Dafür hätte man sich das auch nicht kaufen müssen.
Kann den Hype um Tiberian Sun nicht ganz verstehen. War für mich nach Generals und Renegade das schlechteste Spiel der Reihe.
Kann doch nicht sein, dass ein einzelner Soldat einen Schwebepanzer head to head erledigt. Und dann kann man noch nicht einmal über ihn drüberfahren. Dass ich nicht lache...
Kann doch nicht sein, dass ein einzelner Soldat einen Schwebepanzer head to head erledigt. Und dann kann man noch nicht einmal über ihn drüberfahren. Dass ich nicht lache...