News Community-Benchmark: Leser testen GPUs der letzten Jahrzehnte in alten Benchmarks

System: ARC A770 LE DXVK 1.10.1, 12700K @ 5.1/4.1/4.1, Windows 11
3DMark 2003 – 1.024 x 768 mit AA: 226435
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 273318
3DMark 2005 – 1.024 x 768 mit AA: 82550
3DMark 2005 – 1.024 x 768 ohne AA: 83705
3DMark 2006 – 1.280 x 1.024 mit AA: 70080
3DMark 2006 – 1.280 x 1.024 ohne AA: 73635
Sanctuary – 1.024 x 768 mit AA: 57667
Sanctuary – 1.024 x 768 ohne AA: 62902
Sanctuary – 1.680 x 1.050 mit AA: 34110
Sanctuary – 1.680 x 1.050 ohne AA: 41914
 
@andi_sco Du hast ja brutal viel Hardware. Hast du mehrere offene Aufbauten, vielleicht drei? Weil du hast ja auch mehrere Windows im Einsatz.

Ich hätt auch noch Matrial da, aber keine Kraft mehr zum umbauen. 2xGtx260 mein einziges SLI, HD4870, GTS 8600, GTX9800, GTX670, 970, GTX1080.

Die älteren Sachen konnt ich beim Umzug nicht mitnehmen, wie Tseng ET4000, Riva 128TNT, Monster 3D, Voodoo 3 2000, Geforce 4200 oO Name vergessen.

Meine Perle ist Q6600 geschliffen und poliert. ❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cx19
System: nVidia GeForce 2 MX64, Athlon XP 3000+, Windows XP SP3
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 2815
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 1411
3DMark 2000 – 1.366 x 768 16 Bit: 2196
3DMark 2000 – 1.366 x 768 32 Bit: 1000
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 mit AA: 603
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 ohne AA: 1291
3DMark 2001 SE – 1.280 x 1.024 ohne AA: 684
Aquamark – 1.024 x 768 ohne AA: 3120

AA im 2001SE 2x (max. möglich; nicht genau definiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich ja doof, aber wie krieg ich denn die alten 3DMarks zum Laufen? Der meckert bei mir immer, dass meine CPU kein MMX hätte... =D
 
System: Nvidia GeForce 4 Ti 4200, Athlon XP 3000+, Windows XP SP3
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 13441
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 12125
3DMark 2000 – 1.366 x 768 16 Bit: 12201
3DMark 2000 – 1.366 x 768 32 Bit: 10718
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 mit AA: 4577
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 ohne AA: 9928
3DMark 2001 SE – 1.280 x 1.024 ohne AA: 7605
3DMark 2001 SE – 1.280 x 1.204 mit AA: 2541
"3DMark 2003 – 1.024 x 768 mit AA: 1210"
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 1600
"3DMark 2003 – 1.280 x 768 mit AA: 996"
3DMark 2003 – 1.280 x 768 ohne AA: 1355
"3DMark 2003 – 1.366 x 768 mit AA: 926"
3DMark 2003 – 1.366 x 768 ohne AA: 1285

"non-maskable AA"
 
Zuletzt bearbeitet:
@pnume aus irgend einem Grund waren deine Ergebnisse verschwunden, habe sie nochmal neu aufgenommen und abgespeichert
Ergänzung ()

OdinHades schrieb:
Der meckert bei mir immer, dass meine CPU kein MMX hätte
Teilweise über den Kompatibilitätsmodus von Windows.
Schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
System: S3 Virge/MX, Celeron 500MHz, Windows 98SE
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 406
Ergänzung ()

System: Radeon Matrix R9 290X, Xeon X5670
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 109635
3DMark 2005 – 1.024 x 768 ohne AA: 24307
3DMark 2006 – 1.280 x 1.024 ohne AA: 22248
Aquamark – 1.024 x 768 ohne AA: 132770
 
Zuletzt bearbeitet:
System: GeForce 6800 Ultra, Pentium 4 EE @3,8 GHz
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 12729
3DMark 2006 – 1.280 x 1.024 ohne AA: 2584
Ergänzung ()

System: GeForce 3 Ti 200, Pentium 4 EE @3,8 GHz
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 1173
Ergänzung ()

System: GeForce 3 Ti 500, Pentium 4 EE @3,8 GHz
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 1573
Ergänzung ()

System: GeForce 4 Ti 4200, Pentium 4 EE @3,8 GHz
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 1819
Ergänzung ()

System: GeForce 4 Ti 4800SE, Pentium 4 EE @3,8 GHz
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 1970
Ergänzung ()

System: GeForce FX 5600, Pentium 4 EE @3,8 GHz
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 2404
Ergänzung ()

System: GeForce FX 5950 Ultra, Pentium 4 EE @3,8 GHz
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 6597
Ergänzung ()

System: GeForce 6600 GT, Pentium 4 EE @3,8 GHz
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 8805
 
Zuletzt bearbeitet:
System: S3 Chrome 440 GTX 256MB GDDR3, Core2Duo E7200, Windows XP
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 13026
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 12180
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 ohne AA: 8527
3DMark 2001 SE – 1.280 x 1.024 ohne AA: 5579
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 6682
3DMark 2005 – 1.024 x 768 ohne AA: 4317
3DMark 2006 – 1.280 x 1.024 ohne AA: 2410
Aquamark – 1.024 x 768 ohne AA: 40386
Sanctuary – 1.024 x 768 ohne AA: 439
Sanctuary – 1.680 x 1.050 mit AA: 207
Tropics Demo – 1.024 x 768 ohne AA: 119
 
System: AMD Ryzen 9 3900X , AMD Radeon 6900XT , Windows 10
3DMark 2006 – 1.280 x 1.024 ohne AA: 42379
 
System: S3 Chrome S27 256MB DDR3, Core2Duo E7200, Windows XP
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 25151
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 23325
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 ohne AA: 23498
3DMark 2001 SE – 1.280 x 1.024 ohne AA: 18192
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 6849
3DMark 2005 – 1.024 x 768 ohne AA: 4085
3DMark 2006 – 1.280 x 1.024 ohne AA: 1444
Aquamark – 1.024 x 768 ohne AA: 58982
Ergänzung ()

System: S3 Chrome S25 512MB DDR2, Core2Duo E7200, Windows XP
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 21196
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 17116
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 ohne AA: 16703
3DMark 2001 SE – 1.280 x 1.024 ohne AA: 12304
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 4598
3DMark 2005 – 1.024 x 768 ohne AA: 2873
3DMark 2006 – 1.280 x 1.024 ohne AA: 949
Aquamark – 1.024 x 768 ohne AA: 41567
Ergänzung ()

System: S3 Savage 4 Pro PCI 16MB, Core2Duo E7200, Windows XP
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 1025
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 448
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 ohne AA: 447
Ergänzung ()

System: PowerVR Kyro II 64MB, Core2Duo E7200, Windows XP
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 7496
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 6447
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 ohne AA: 4959
Ergänzung ()

System: ST Labs SIS 315E 64MB, Core2Duo E7200, Windows XP
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 3597
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 1584
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 ohne AA: 1155
3DMark 2001 SE – 1.280 x 1.024 ohne AA: 548
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 86
Aquamark – 1.024 x 768 ohne AA: 2249
Ergänzung ()

System: Matrox MXG-M9120 512MB DDR2, Core2Duo E7200, Windows XP
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 5308
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 5232
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 ohne AA: 6774
3DMark 2001 SE – 1.280 x 1.024 ohne AA: 6324
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 2003
3DMark 2005 – 1.024 x 768 ohne AA: 579
3DMark 2005 – 1.280 x 768 ohne AA: 359
Aquamark – 1.024 x 768 ohne AA: 12456
Ergänzung ()

System: Radeon HD4650 AGP 1GB DDR2, Core2Duo E7200, Windows XP
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 26541
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 22975
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 ohne AA: 16134
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 13954
3DMark 2005 – 1.024 x 768 ohne AA: 9261
3DMark 2006 – 1.366 x 768 ohne AA: 4397
Aquamark – 1.024 x 768 ohne AA: 108762
Sanctuary – 1.024 x 768 ohne AA: 995
Tropics Demo – 1.024 x 768 ohne AA: 517
Ergänzung ()

System: Radeon X800 XL PCIe 256MB DDR3, Core2Duo E7200, Windows XP
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 26289
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 26016
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 ohne AA: 27281
3DMark 2001 SE – 1.280 x 1.024 ohne AA: 23802
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 12330
3DMark 2005 – 1.024 x 768 ohne AA: 5886
3DMark 2006 – 1.366 x 768 ohne AA: 2015
Aquamark – 1.024 x 768 ohne AA: 78799
Ergänzung ()

System: Radeon 9600TX AGP 128MB DDR1, Core2Duo E7200, Windows XP
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 19502
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 16463
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 ohne AA: 16134
3DMark 2001 SE – 1.280 x 1.024 ohne AA: 11773
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 4508
3DMark 2005 – 1.024 x 768 ohne AA: 2436
3DMark 2006 – 1.366 x 768 ohne AA: 681
Aquamark – 1.024 x 768 ohne AA: 35802
Ergänzung ()

System: Rage 128 Pro 32MB SDRAM, Core2Duo E7200, Windows XP
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 1942
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 1454
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 ohne AA: 953
3DMark 2001 SE – 1.280 x 1.024 ohne AA: 654
Aquamark – 1.024 x 768 ohne AA: 1541
Ergänzung ()

System: Geforce FX 5200 GT PCI 128MB DDR 64bit, Core2Duo E7200, Windows XP
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 6015
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 4536
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 ohne AA: 3884
3DMark 2001 SE – 1.280 x 1.024 ohne AA: 2543
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 830
3DMark 2005 – 1.024 x 768 ohne AA: 155
3DMark 2006 – 1.366 x 768 ohne AA: 37
Aquamark – 1.024 x 768 ohne AA: 6981
Ergänzung ()

System: Geforce 7950 GT 512MB GDDR3, Core2Duo E7200, Windows XP
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 26261
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 26220
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 ohne AA: 33490
3DMark 2001 SE – 1.280 x 1.024 ohne AA: 30545
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 18449
3DMark 2005 – 1.024 x 768 ohne AA: 9633
3DMark 2006 – 1.366 x 768 ohne AA: 5057
Aquamark – 1.024 x 768 ohne AA: 102653
Sanctuary – 1.024 x 768 ohne AA: 894
Tropics Demo – 1.024 x 768 ohne AA: 430
Ergänzung ()

System: Matrox MGI P690 256MB DDR2, Core2Duo E7200, Windows XP
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 5981
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 4691
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 ohne AA: 5217
3DMark 2001 SE – 1.280 x 1.024 ohne AA: 4662
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 509
Aquamark – 1.024 x 768 ohne AA: 8087
 
Zuletzt bearbeitet:
System: Nvidia GeForce FX 5800; AMD Athlon XP 3000+, Windows XP SP3
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 14745
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 14035
3DMark 2000 – 1.366 x 768 16 Bit: 14021
3DMark 2000 – 1.366 x 768 32 Bit: 13218
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 mit AA: 9188
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 ohne AA: 12317
3DMark 2001 SE – 1.280 x 1.024 ohne AA: 10293
3DMark 2001 SE – 1.280 x 1.204 mit AA: 6684
3DMark 2003 – 1.024 x 768 mit AA: 2756
3DMark 2003 – 1.024 x 768 ohne AA: 4385
3DMark 2003 – 1.280 x 768 mit AA: 2374
3DMark 2003 – 1.280 x 768 ohne AA: 3856
3DMark 2003 – 1.366 x 768 mit AA: 2252
3DMark 2003 – 1.366 x 768 ohne AA: 3707
3DMark 2005 – 1.024 x 768 mit AA: 713
3DMark 2005 – 1.024 x 768 ohne AA: 820
3DMark 2005 – 1.280 x 768 mit AA: 548
3DMark 2005 – 1.280 x 768 ohne AA: 732
3DMark 2006 – 1.280 x 1.024 ohne AA: 157
3DMark 2006 – 1.366 x 768 ohne AA: 175
Aquamark – 1.024 x 768 ohne AA: 34583

2001SE 1024x768 mit AA waren die Werte vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
pnume schrieb:
Nvidia GeForce FX 5800
Brauchst du da jetzt eigentlich einen Termin beim Ohrenarzt?
Aber schön zu sehen, das es noch funktionierende Exemplare gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ne Asus FX 5800 besessen und die war echt nervig. Ging nur mit Kopfhörer, egal ob bei 100% Drehzahl oder reduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterH
Doch, schreckliche Geräusche. Bin froh das ich mit der durch bin.
Ergänzung ()

System: Nvidia TNT2 M64, AMD Athlon XP 3000+, Windows XP SP3
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 1508
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 777
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 ohne AA: 552
3DMark 2001 SE – 1.280 x 1.024 ohne AA: 409
Ergänzung ()

Meine Werte der FX 5800 beim 2001SE 1024x768 ohne und mit AA waren vertauscht. Im Post hab ich das geändert.
Ergänzung ()

System: ATI Radeon 7200, AMD Athlon XP 3000+, Windows XP SP3
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 5506
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 4976
3DMark 2000 – 1.366 x 768 16 Bit: 4463
3DMark 2000 – 1.366 x 768 32 Bit: 4045
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 mit AA: 973
3DMark 2001 SE – 1.024 x 768 ohne AA: 3677
3DMark 2001 SE – 1.280 x 1.024 ohne AA: 2595
3DMark 2001 SE – 1.280 x 1.204 mit AA: 1129


Grafikfehler sein Vater war auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
System: 3dfx Voodoo 4 4500 AGP, AMD Athlon XP 3000+, Windows XP SP3
3DMark 2000 – 1.024 x 768 16 Bit: 3501
3DMark 2000 – 1.024 x 768 32 Bit: 2088
 
Tiara G. schrieb:
Du hast ja brutal viel Hardware. Hast du mehrere offene Aufbauten, vielleicht drei? Weil du hast ja auch mehrere Windows im Einsatz.
Moin, moin
Sorry für die späte Antwort. Tatsächlich habe ich nur noch ein Testsystem im Einsatz, bei dem anfangs noch Windows 10 installiert war.
An dem System mit der Quadro FX 4600 und einem anderen mit einem Crossfire Verbund (siehe Foto) wollte ich nicht mehr so viel rum basteln.
IMG20220813230125.jpg

Noch mit den alten Lüftern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Zurück
Oben