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Bericht Community-Benchmark: Wie schlecht läuft Cities: Skylines II bei dir und stört es dich?

Bin froh es mir geholt zu haben, trotz der Negativität. Läuft auf meinem Laptop mit 2070 RT Max Q problemlos. Habe mir das 100.000 Bevölkerung savegame zum testen runtergeladen, das läuft auch gut genug. Mittlere Einstellungen, die vier Bösewichte die genannt sind fast komplett aus (Details auf low). Sieht echt hübsch aus, bin gerade für 10 Minuten einem Bus gefolgt. :)
 
Die Umfrage ist auch Witzig. von den knapp 34% die es als Unspielbar bewerten haben gerade mal 10% das Spiel überhaupt gespielt...

PS: Habe jetzt mit meiner Stadt die 100k geknackt. Yeah :D
 
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Salamimander schrieb:
Die Umfrage ist auch Witzig. von den knapp 34% die es als Unspielbar bewerten haben gerade mal 10% das Spiel überhaupt gespielt...

PS: Habe jetzt mit meiner Stadt die 100k geknackt. Yeah :D
Ich muss nicht durchs Wasser laufen damit ich weiss, dass ich nass werde.

Ich habs getestet und würde es nicht kaufen. Schon zum Start einer Partie auf unter 60FPS, da verzichte ich
 
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System: GTX 1080, 2700X
1.920 × 1.080, „Hoch“, TAA, CB-Tuning, Detailqualität „Sehr niedrig“: 32,4

Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

Colossal Order hat auf jeden Fall noch eine Menge Hausaufgaben zu machen, um das Spiel auf ein spielbares Niveau zu bringen. Ich erwarte bei meinem System keine 100FPS, aber spielbar sollte es schon werden können (>= konstante 30FPS; da gehe ich mit CO mit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft bei mir überhaupt nicht, weil ich solche Frechheiten an Spiele-Entwicklung nicht unterstützen werde! Und das, obwohl Skylines 1 echt ein tolles Spiel ist, in welchem ich Einiges an Zeit versenkt habe... Bevor die Performance nicht gefixt wird, ohne das man ein Ryzen 20 000 oder eine Next-Gen-Grafikkarte, welche erst in 5 Jahren releast wird, benötigt, sehen die Entwickler von mir kein Geld.

LG

Micha
 
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Sind Städtebau Games inzwischen überaus beliebt? Hätte ich nie erwartet…
 
Waren nie unbeliebt.
Man verdient halt nur nicht so viel Geld über Skins usw..
Ausserdem Generation 2000, zu kleine Aufmerksamkeitssoanne.
 
Würde ja gerne testen, aber sowohl der Savegame Ordner als auch Savegames sind nach einem Windows 11 Update verschwunden oO
 
Wie schlecht läuft Cities: Skylines II bei dir und stört es dich?

Keine Ahnung, wird boykottiert bis es einen Patch gibt, mit dem es min. eine um Faktor 3 bis 5 verbesserte Performance an den Tag legt oder bis in alle Ewigkeit. Je nachdem, was früher eintritt.
 
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Jas0n schrieb:
sowohl der Savegame Ordner als auch Savegames sind nach einem Windows 11 Update verschwunden oO
Wenn du im Spiel eine neue Stadt startest und einmal speicherst sollte der Ordner wieder da sein.
 
Ist er ... meine Saves sind trotzdem weg ... 😡

Na werd Ich mal das CB Save anwerfen und einen benchmark fahren.
 
Mir geht das Rumgeheule immer mehr auf den Zeiger.

Wäre es irgendwie produktiv - und ich würde den Heulsusen zutrauen, dass sie ordentliche Bugberichte verfassen könnten... Das wäre ja schon was.

So haten halt irgendwelche Konsumenten auf dem Technikverständnislevel einer Hauskatze herum - und kotzen sich an, dass sie sich haben Maschinen und Software andrehen lassen - die sie weder begreifen, noch bewerten können.

Und dann kommt sowas bei raus.

Degeneration Deluxe.
 
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JensG schrieb:
Wäre es irgendwie produktiv - und ich würde den Heulsusen zutrauen, dass sie ordentliche Bugberichte verfassen könnten... Das wäre ja schon was.
Naja was soll man schon weiter sagen außer dass es schlecht läuft.
Woran das liegt werden nur die Entwickler selbst wissen(was ja auch schon so kommuniziert wurde)
 
System: RTX 4070M, 13900H
1.920 × 1.080, „Hoch“, TAA, CB-Tuning, Detailqualität „Sehr niedrig“: 39,3

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System: RTX 2080Ti (OC), 5950X
3.440 × 1.440, „Hoch“, TAA, CB-Tuning: 27,3

1698517593880.png

Ergänzung ()

System: RTX 2080Ti (OC), 5950X
1.920 × 1.080, „Hoch“, TAA, CB-Tuning, Detailqualität „Sehr niedrig“: 62,2

1698517998451.png
 
Zuletzt bearbeitet:
JensG schrieb:
Wäre es irgendwie produktiv - und ich würde den Heulsusen zutrauen, dass sie ordentliche Bugberichte verfassen könnten... Das wäre ja schon was.
Das ist aber imho nicht die Aufgabe der Konsumenten/Spieler, wenn es um ein fertiges, das heißt final erschienenes Spiel zum Fast-Vollpreis geht. Wenn C:S2 nun im Early Access erschienen wäre oder es sich um eine Beta-Testphase handeln würde, dann wäre das anders, dann wären Teilnehmer der Beta oder Early-Access-Spieler selbstredend aufgefordert, an der Entwicklung mitzuhelfen. Aber das ist hier nun einmal nicht der Fall.
 
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