Für welches System? PC? Der verkauft sich auch so....Wenns grad nciht so toll läuft, dann wegen der Preise und weil zur Coronazeit viel schon aufgerüstet haben.Djura schrieb:feiern Starfield als einen top exklusiven Systemseller.
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News Community-Patch: Fans greifen Bethesda bei Starfield unter die Arme
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Community-Patch: Fans greifen Bethesda bei Starfield unter die Arme
90% des Spiels hat noch keiner gesehen - die 10% die spielbar sind sind spielbar und machen genug Spaß, dass man über die noch enthaltenen Bugs hinwegsehen kann, die letzte Vorstellung des Spiels war ein technisches Desaster, wobei die Probleme da wohl nicht beim Spiel lagen (das Spiel hat im Stream nur gelaggt ohne Ende, aber Larian meinte das sei nur im Stream so - naja) - Larian hat selbst angemerkt, dass sie nach dem Release noch Bugs fixen werden und auch dass das "fertige" Spiel, sehr verschieden ist von dem, was aktuell im Early Access spielbar ist (also da ist nicht nur der Rest des Spiels angehängt worden). Nein, ich glaube nicht, dass wir hier ein weiteres Desaster alá Redfall sehen, aber so viel sauberer als Starfield wird's denke ich auch nicht sein, bzw. ich glaube eben auch nicht, dass Starfield so desaströs released wird... Starfield scheint eine recht solide Entwicklung ohne großes Chaos gehabt zu haben - sonst hätte man ja auch nicht vor Monaten schon gesagt "Würden wir es jetzt releasen, wäre es das bugfreiste Bethesda-Spiel zum Release überhaupt" - Solche Aussagen müssen schon einen Wert haben, sonst ziehen die einen schnell ins lächerliche. sollte sich das Gegenteil herausstellen. Larians Entwicklung schien da chaotischer (was sie so durchblicken haben lassen) - ggf. sind die aber auch einfach offener/ehrlicher zu der Community und meinen nicht, ihre Probleme verstecken zu müssen...xexex schrieb:Glaubst du BG3 kommt in einem ähnlich miserablen Zustand auf den Markt wie die meisten anderen Titel in diesem Jahr?
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Trimipramin
Commodore
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Dann ein herzliches Willkommen im Internet Und: Alles gut, es sind ja nur 5 Tage. Resturlaub halt. Die kann man auch gut und gerne mal daheim verbringen, seh ich nichts schlimmes oder so dran.chillipepper schrieb:Für ein Game Urlaub nehmen? Sowas habe ich ja noch nie gehört, mach besser mal Urlaub :-)
SDJ
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Hab ich auch schon zwei mal gemacht. Immer für Spiele von Entwicklern wo man nur selten was neues bekommt. Hat sich immer gelohnt, zocken kann geistige Entspannung pur sein. Bei Starfield denke ich auch noch drüber nach tatsächlich.Trimipramin schrieb:Und: Alles gut, es sind ja nur 5 Tage. Resturlaub halt. Die kann man auch gut und gerne mal daheim verbringen, seh ich nichts schlimmes oder so dran.
Trimipramin
Commodore
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Ja, ..also ich wollte da jetze nicht böse klingen oder so Aber für mich ist das was ganz normales, so wie andere Urlaub nehmen um zu einem Formel 1 Rennen zu reisen oder was auch immer. Idealerweise entspannt man im Urlaub. Auf welche Art auch immer.
Kasjo
Captain
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Bin mal gespannt ob Starfield genau die gleiche Tote und Kalte Atmosphäre mitbringt wie alle anderen Titel von Bethesda. Das die Community wieder vieles beisteuert ist aber leider bei vielen Spielen der fall. Positiv, das die Leute überhaupt ihre Freizeit dafür opfern, negativ ist es, wenn die publisher damit insgeheim rechnen.
MMIX
Lieutenant
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Na hört sich doch schon mal gut an:
https://www.xboxdynasty.de/news/starfield/nach-15-spielstunden-kein-einziger-bug/
https://www.xboxdynasty.de/news/starfield/nach-15-spielstunden-kein-einziger-bug/
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Artikel-Update: Der Community-Patch ist nun für PC verfügbar
Seit beinahe zwei Monaten ist Starfield nun verfügbar und zeigt sich bei Spielern in einem technisch ausgereiften, wenn auch nicht bugfreiem Zustand. Nun ist eine erste Version des angekündigten Starfield Community-Patches erschienen. Während Konsolenspieler noch auf eine dedizierte Veröffentlichung warten müssen, können PC-Spieler die Modifikation bereits von der offiziellen Seite auf NexusMods herunterladen.
Bug-Fixes von der Community
Der Patch behebt in Version 0.0.1 kleinere Fehler wie diverse nicht funktionale Skill-Boni, Rechtschreibung in Untertiteln, Probleme mit Schiffswaffen und das Verhalten von NPCs und Begleitern im Spielverlauf. In Zukunft sollen die Fehlerbehebungen weiter ausgebaut werden, über die offizielle Seite können Probleme eingereicht und auf GitHub Lösungen vorgeschlagen werden.
Weitere Mods notwendig
Aufgrund des tiefen Eingriffs in das Spiel ist der Mod nicht alleine lauffähig. Steam-Nutzer benötigen den Starfield Script Extender und PC Game Pass-Nutzer das ASI Loader Plugin. Zu beachten ist, dass dann auch ein Mod zur Aktivierung von Erfolgen notwendig wird, da Bethesda den Spielstand ansonsten als modifiziert betrachtet und das Erreichen von Achievements verhindert.
Bethesda selbst lässt sich unterdessen reichlich Zeit mit Patches, hat aber versprochen auch noch an vielen Stellen nachzubessern.
Seit beinahe zwei Monaten ist Starfield nun verfügbar und zeigt sich bei Spielern in einem technisch ausgereiften, wenn auch nicht bugfreiem Zustand. Nun ist eine erste Version des angekündigten Starfield Community-Patches erschienen. Während Konsolenspieler noch auf eine dedizierte Veröffentlichung warten müssen, können PC-Spieler die Modifikation bereits von der offiziellen Seite auf NexusMods herunterladen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Bug-Fixes von der Community
Der Patch behebt in Version 0.0.1 kleinere Fehler wie diverse nicht funktionale Skill-Boni, Rechtschreibung in Untertiteln, Probleme mit Schiffswaffen und das Verhalten von NPCs und Begleitern im Spielverlauf. In Zukunft sollen die Fehlerbehebungen weiter ausgebaut werden, über die offizielle Seite können Probleme eingereicht und auf GitHub Lösungen vorgeschlagen werden.
Weitere Mods notwendig
Aufgrund des tiefen Eingriffs in das Spiel ist der Mod nicht alleine lauffähig. Steam-Nutzer benötigen den Starfield Script Extender und PC Game Pass-Nutzer das ASI Loader Plugin. Zu beachten ist, dass dann auch ein Mod zur Aktivierung von Erfolgen notwendig wird, da Bethesda den Spielstand ansonsten als modifiziert betrachtet und das Erreichen von Achievements verhindert.
Bethesda selbst lässt sich unterdessen reichlich Zeit mit Patches, hat aber versprochen auch noch an vielen Stellen nachzubessern.
Postman
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2003
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- 5.353
@Ferax: Deshalb halte ich auch wenig von Mods.
Statt einen einfachen Installer anzubieten, muss man zig komplizierte Dinge tun, welche garantiert irgendwann mit was anderem kollidieren.
Das unterstützt nur das Unvermögen und die Faulheit diverser Studios und bei so manchem "Overhaul" sehe ich minimale bis manchmal keine Verbesserungen.
Nur wenig wurde seit dem Release gefixt.
Was machen die Entwickler denn?
Vergleicht man das mit NO MANS SKY ist das genau das Gegenteil.
Und das als Vergleich mit einem Release, dass damals mehr als katastrophal war.
Die Entwickler haben aber sich reingekniet und sind vor Engagement und Ideen explodiert.
Man sitzt es warum auch immer aus, denn der halbgare Mist wird doch trotzdem gekauft. Und wenn ich bei Mods schon Nexus höre, geht mir der Hut hoch - die wollen doch auch nur mit abkassieren.
Statt einen einfachen Installer anzubieten, muss man zig komplizierte Dinge tun, welche garantiert irgendwann mit was anderem kollidieren.
Das unterstützt nur das Unvermögen und die Faulheit diverser Studios und bei so manchem "Overhaul" sehe ich minimale bis manchmal keine Verbesserungen.
Nur wenig wurde seit dem Release gefixt.
Was machen die Entwickler denn?
Vergleicht man das mit NO MANS SKY ist das genau das Gegenteil.
Und das als Vergleich mit einem Release, dass damals mehr als katastrophal war.
Die Entwickler haben aber sich reingekniet und sind vor Engagement und Ideen explodiert.
Man sitzt es warum auch immer aus, denn der halbgare Mist wird doch trotzdem gekauft. Und wenn ich bei Mods schon Nexus höre, geht mir der Hut hoch - die wollen doch auch nur mit abkassieren.
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kaxi-85
Lt. Commander
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- Aug. 2008
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Es ist traurig was bei Bethesda passiert (nämlich nichts).
CD Projekt Red hat nach dem Cyberpunk Debakel zum Launch ja zumindest innerhalb von kurzer Zeit etliche Patches rausgehauen, genau so Larian bei Baldurs Gate 3 - da gab es z.T. fast jeden Tag einen neuen Patch seit Release. Auch Phantom Liberty wurde seit Release schon 2 mal mit Patches versorgt und der dritte steht schon vor der Tür. Bei Bethesda ist die Bug-Liste vermutlich so lang, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll und daher lieber den Kopf in den Sand steckt.
Ich fand das Spiel die ersten 2-3 Stunden recht öde, dann die nächsten 20 Stunden ganz ansprechend und danach habe ich nicht mehr eingeschaltet und die Story auch nicht abgeschlossen - einfach keine Lust mehr gehabt. Schade, hatte mir viel von Starfield versprochen - es wird vermutlich erst richtig gut, wenn nächstes Jahr die umfangreichen Modding-Tools veröffentlicht werden. Bitter, dass Bethesda seit Jahren die Community die Arbeit machen lässt.
CD Projekt Red hat nach dem Cyberpunk Debakel zum Launch ja zumindest innerhalb von kurzer Zeit etliche Patches rausgehauen, genau so Larian bei Baldurs Gate 3 - da gab es z.T. fast jeden Tag einen neuen Patch seit Release. Auch Phantom Liberty wurde seit Release schon 2 mal mit Patches versorgt und der dritte steht schon vor der Tür. Bei Bethesda ist die Bug-Liste vermutlich so lang, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll und daher lieber den Kopf in den Sand steckt.
Ich fand das Spiel die ersten 2-3 Stunden recht öde, dann die nächsten 20 Stunden ganz ansprechend und danach habe ich nicht mehr eingeschaltet und die Story auch nicht abgeschlossen - einfach keine Lust mehr gehabt. Schade, hatte mir viel von Starfield versprochen - es wird vermutlich erst richtig gut, wenn nächstes Jahr die umfangreichen Modding-Tools veröffentlicht werden. Bitter, dass Bethesda seit Jahren die Community die Arbeit machen lässt.
Also bei Gothic 3 damals, hab ich es ja verstanden, dass nach der Trennung von Piranha Bytes und JoWooD und der späteren Pleite von JoWooD die Community das Spiel so gut es ging "fertig" gepatcht hat.
Aber bei einem Spiel von Bethesda, die mit Microsoft einen Milliardenkonzern im Rücken haben, ist das ein echtes Armutszeugnis für die Entwickler bzw. den Publisher.
Es kann doch echt nicht sein, dass Spielefans deren schlampige Arbeit reparieren müssen, weil sie selbst einfach nicht aus dem Quark kommen (wollen).
Ich werde mir ob dieser Produktpolitik das kommende Elder Scrolls 6 erst einmal sehr, sehr genau anschauen, bevor ich da mein Geld reinstecke. Auch wenn ich natürlich liebend gern von Tag 1 an spielen würde.
Aber solcherlei Verhalten darf man einfach nicht mit einem Kauf honorieren.
Damit gibt man diesen Leuten zu verstehen, dass es kein Problem ist, wie sie sich verhalten. Und das ist das völlig falsche Signal.
Aber bei einem Spiel von Bethesda, die mit Microsoft einen Milliardenkonzern im Rücken haben, ist das ein echtes Armutszeugnis für die Entwickler bzw. den Publisher.
Es kann doch echt nicht sein, dass Spielefans deren schlampige Arbeit reparieren müssen, weil sie selbst einfach nicht aus dem Quark kommen (wollen).
Ich werde mir ob dieser Produktpolitik das kommende Elder Scrolls 6 erst einmal sehr, sehr genau anschauen, bevor ich da mein Geld reinstecke. Auch wenn ich natürlich liebend gern von Tag 1 an spielen würde.
Aber solcherlei Verhalten darf man einfach nicht mit einem Kauf honorieren.
Damit gibt man diesen Leuten zu verstehen, dass es kein Problem ist, wie sie sich verhalten. Und das ist das völlig falsche Signal.
Djura
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2023
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- 1.853
...und dann gibt es noch Menschen, die gerne für halbfertige Produkte Geld bezahlen, gar im voraus und anschließend in sämtlichen Foren der Welt alles schönreden und Entwickler/Publisher in Schutz nehmen.
Weil Entwickler/Publisher den Fans ermöglicht selbst Bugs zu beseitigen und Funktionen nach zu programmieren.
Bravo.
Weil Entwickler/Publisher den Fans ermöglicht selbst Bugs zu beseitigen und Funktionen nach zu programmieren.
Bravo.
WulfmanGER
Commander
- Registriert
- Juli 2005
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- 2.317
"weil der Publisher sie selber nie geliefert hat." <- mit solchen Community-Patches wird man letztendlich nur dafür sorgen das die Qualität zum Release weiter sinkt - Qualität kostet Geld. Das Spiel ist "fertig" aber Bug hier, Bug dort, unzulänglichkeit dort etc. JETZT releasen gibt JETZT Geld - erstmal alles ausmerzen kann Wochen dauern ... warum investieren? Spiel raus und die DUMME Community macht das schon... Ja sorry! Das einzige was bei sowas hilft: refunden oder gar nicht erst kaufen - DAS merken nämlich dann auch die für verfrühte Release verantwortlichen BWLer wenn die Einnahme sich auf einmal wieder rückwärts bewegen (refund) und dann denkt man vielleicht mal drüber nacht in Zukunft mehr auf Qualität zu achten...
Aber solche Community-Patche - kurz nach release - sind definitiv das falsche Zeichen was hier gesetzt wird.
Schade das dieses wohl zuviele mitmachen und es sich für Bethesda hier lohnt....
Den Leuten die sowas mitmachen würde ich auch gerne ein Schrottauto verkaufen - für vollen Preis - reparieren die dann ja selber ..... Tolles Geschäftskonzept
Aber solche Community-Patche - kurz nach release - sind definitiv das falsche Zeichen was hier gesetzt wird.
Schade das dieses wohl zuviele mitmachen und es sich für Bethesda hier lohnt....
Den Leuten die sowas mitmachen würde ich auch gerne ein Schrottauto verkaufen - für vollen Preis - reparieren die dann ja selber ..... Tolles Geschäftskonzept
ottocolore
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2020
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Jeder Angestellte der an Patches arbeitet, fehlt am Fließband. Deshalb hält man bei den großen Publishern nix davon. Man kann nur hoffen, das irgendwann mal das Allernotwendigste gefixt sein wird.
TheCounter
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2003
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- 1.917
Das Spiel war anfangs schon irgendwie cool, aber diese ständigen Ladescreens, kein echter Weltraum und die casual Raumschiffsteuerung sind doch ein so schwerwiegender Mangel, dass ich es nicht mehr weiter gespielt habe.
Bei dem Spiel fühlt sich einfach alles nach "fake" an. Das soll laut unserem Todd dann "Next-Gen" sein. Da zocke ich lieber die Star Citizen Alpha, die mir so viel mehr das Gefühl von Space-Exploration und Freiheit gibt, obwohl es noch eine Alpha mit unzähligen Bugs ist.
Aber wenn man sich den neuen StarEngine Trailer mal anschaut und dann Starfield spielt, denke ich mir eher, ob Bethesda mich veräppeln will
Bei dem Spiel fühlt sich einfach alles nach "fake" an. Das soll laut unserem Todd dann "Next-Gen" sein. Da zocke ich lieber die Star Citizen Alpha, die mir so viel mehr das Gefühl von Space-Exploration und Freiheit gibt, obwohl es noch eine Alpha mit unzähligen Bugs ist.
Aber wenn man sich den neuen StarEngine Trailer mal anschaut und dann Starfield spielt, denke ich mir eher, ob Bethesda mich veräppeln will