• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

nachtmap? klingt erstmal gut. werde ich sicher mal testen.

(ich mochte operations in BF1, in BF5 werd ich irgendwie nicht warm damit. dieses "tage"-gespiele ist für die fisch, weil selbst wenn man die ersten verliert kann man trotzdem auf der letzten noch gewinnen. weil die auswirkungen nicht so schlimm sind (sofern nicht das halbe team rage-quittet)
 
Durch die Missionen war ich "gezwungen", die Operationen zu spielen und ich war überrascht, wieviel Spaß das macht. Ich finde es gut, dass man in einer Runde verschiedene Modi spielt - das bringt Abwechslung, ohne ständig den Server wechseln zu müssen. Mehr Operationen fänd ich toll, besonders in verschiedenen, stimmungsvollen Settings. Deswegen freue ich mich riesig auf die Nachtmap und bin gespannt, ob es auch spielerisch gut ist (oder einfach nur einmal interessant und dann unspielbar ist).
Das einzig doofe war das Balancing auf einigen Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sinn von zeitlich begrenzten Modi erschliesst sich mir immer noch nicht. Wenn ich mal eine, zwei Wochen praktisch nicht zum Zocken komme (was immer mal wieder vorkommen kann), schaue ich da einfach in die Röhre. Meiner Meinung nach werden Wenigspieler einfach immer stärker benachteiligt.
 
Wechhe schrieb:
Das einzig doofe war das Balancing auf einigen Maps.

Ja, aber gutes/faires Balancing ist einfach nicht möglich. Wie willste die Leute aufteilen? Nach SPM, K/D oder Rang? Bringt doch alles nix. Es rennen einfach zu viele Idioten rum die einfach nix zum Sieg beitragen wollen oder auch können.
Guck dir auch bei Operation doch mal die Minimap ingame an.... Man ist gerade dabei Sektoren einzunehmen und braucht noch eine Flagge. Im Grunde reicht es wenn einfach Leute reinstürmen, zu Fuß mit Tank oder was weiß ich. Aber nein, die feinen Herren stehen lieber außen und wollen noch ein paar kills machen und bloß nicht draufgehen. Scheiß doch auf den Panzer wenn der Schrott geht, hauptsache Sektor einnehmen.

Bei Frontlinien ist es auch immer anstrengend. Bin froh das die Woche mit den Missionen um ist. Wieviele einfach überall außerhalb rumliegen ist echt unfassbar. Wir haben letztens dann mal gesagt es reicht... Alle Smokes und Dynamit ausgerüstet und haben alle campenden MG Noobs die Sandsäcke oder deren Auflage zum aimen weggesprengt. Die Sniper am Arsch der Welt wurden zugesmoked und deren Häuser komplett zerlegt und gesprengt. Die waren echt hartnäckig und haben dann alle mega angepisst den Server verlassen. :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Mit Balancing meine ich keine skillbasierte Zusammenstellung der Teams. Vielmehr meine ich, dass die Maps entsprechend designed sind, sodass bei gleichstarken Teams (fast) ein Unentschieden herauskommt und nicht ein Team per sé im Vorteil ist.
Es muss genug Möglichkeiten zum Flankieren geben, genug Deckungsmöglichkeiten, mehrere Wege usw. Es darf zum Beispiel nicht nur einen einzigen Choke Point geben, sodass sich die Verteidiger nur gut genug einigeln müssen und man als Angreifer keine Chance hat, durchzubrechen - bei gleichguten Teams.

Und zum Thema zeitlich begrenzter Modi:
Der große Vorteil davon ist, dass man schnell genug Mitspieler findet. Wenn es alle Modi immer gäbe, dann würden einige Modi kaum spielbar sein - für alle Spieler. Durch solche Events werden sowohl die Vielspieler motiviert, diese Modi auszuprobieren und Gelegenheitsspieler ebenso (gibt ja was neues).
Ich sehe keinen Grund, dass diese Gruppen benachteiligt werden sollen, nur weil einige Spieler mal im Urlaub sind und 3 Wochen nicht spielen können. Ich verstehe diese Spieler aber, die das "verpasst" haben ;) Eventuell sollte es einfach öfter einen Wechsel geben - ähnlich wie der Arcade Mode in Overwatch, bei dem jede Woche andere Spielmodi da sind.
 
Bei mir waren die 20 Kills aber nicht auf eine Runde bezogen, vllt. hat das viele gestresst, denn ich hab klar den "Verlauf" bei TOW sehen können, sodass ich in der letzten Runde dann noch zwei machen musste um von 18 auf 20 zu kommen.
Dieser Auftrag hat bei mir 2 Tage gedauert, da ich in den Tagen halt weniger spielen konnte.
 
Wechhe schrieb:
Mit Balancing meine ich keine skillbasierte Zusammenstellung der Teams. Vielmehr meine ich, dass die Maps entsprechend designed sind, sodass bei gleichstarken Teams (fast) ein Unentschieden herauskommt und nicht ein Team per sé im Vorteil ist.
Es muss genug Möglichkeiten zum Flankieren geben, genug Deckungsmöglichkeiten, mehrere Wege usw. Es darf zum Beispiel nicht nur einen einzigen Choke Point geben, sodass sich die Verteidiger nur gut genug einigeln müssen und man als Angreifer keine Chance hat, durchzubrechen - bei gleichguten Teams.

Das habe ich schon verstanden nur muss das Team die Wege auch gehen und flankieren usw. Oft knubbelt sich doch alles an den Hotspots. Natürlich, wenn die Map solche Engpässe/Hotspots vorsieht, liegt es an der map aber das ist meist ja nicht der Fall.
 
Wenn ich als Verteidiger gut an einer Stelle verteidige, weil ich gut in Deckung bin und dadurch einen Vorteil habe und dann das angreifende Team keine anderen Wege geht, sondern nur dumm an einer Stelle rumsteht, dann hat es auch nicht verdient zu gewinnen und es ist kein Problem des Map Balancing.
 
Hab es nicht geschafft, kann eh nur am WE spielen und letztes we hab ich es nur auf 12 Kills geschafft, muss ich den Tank halt kaufen, hab ja noch 170K Coins :)
 
wenn du 12 Kills geschafft hast dann hast du die Aufgabe gemeistert. Die Anforderung wurde gestern auf 5 Kills runtergesetzt:D
 
Wechhe schrieb:
Und zum Thema zeitlich begrenzter Modi:
Der große Vorteil davon ist, dass man schnell genug Mitspieler findet.
gute modi, haben immer auch genug spieler ;)

zeitlich begrenzte modi, warum nicht. wobei schön wäre natürlich, wenn sie zumindestens monatsweise bleiben würde, eben weil nicht jeder immer zeit hat.
mir persönlich gefiel dieser squad conquest nicht (zu wenig BF-feeling), lag vll auch daran, dass ich die ToW-missionen ohne freunde spielen musste (schichtarbeit, familie etc lassen bei uns nicht immer zu, gemeinsam zu daddeln).

hab danach irgendwo gelesen, dass so viele den modus gespielt haben, und EA überrascht war, wegen dem ansturm. ich würde mal behaupten, der "ansturm" war letztlich hauptsächlich wegen den ToW-missionen damals.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
ich würde mal behaupten, der "ansturm" war letztlich hauptsächlich wegen den ToW-missionen damals.

Das glaub ich nicht, kenne so viele Leute die jetzt nicht mehr spielen weil Squad Conquest raus ist und auch bei Twitter kam es fast nur gut an.

Als breakthrough und frontlines TOW war haben wir auch nur schnell die Aufgaben erledigt und sind dann wieder so schnell es geht zum Squad Conquest zurück.
 
wie gesagt, ist sicher geschmacksache. mir persönlich kommt da kein BF-feeling rüber, mit random teams auch mehr schlecht als recht.
ich bevorzuge 64er server, oder wenns sein muss gerade noch 32er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Das Problem an der letzten Aufgabe war einfach, dass man mit Panzern eher selten offensiv mitten in den Flaggenbereich fährt, weil man das meistens nicht überlebt. Hatte einmal das Glück mit einer Valentine und Kanister-Munition im Flaggenbereich auf immer wieder spawnende Squadmitglieder zu treffen..

Die Aufgabe wäre mit "Eliminiere 20 Gegner im Flaggenbereich" wesentlich sinnvoller gewesen, weil sobald die Flagge eingenommen wurde, haben die Kills nicht mehr gezählt.

Mich persöhnlich nervt das Freispielen etwas und deswegen mach ich das nur selten. Panzer sehe ich ein, aber Waffen gibt es genug.

Was wirklich toll war, ist die Map Rotation. Arras - Panzersturm - Verbogener Stahl. Kann so bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Bei mir steht, dass der Panzer ausgeliefert wurde - aber ich kann den nirgends finden.... Wo sehe ich den?
 
endlich mal missionen, die man wirklich nebenbei erledigen kann.

eine runde operation hannut (wie man es auch immer schreibt) gespielt:
tow.jpg

so sollen ToW challanges aussehen. 10 kills beim angreifen, 5 barrikaden aufbauen, 10 mate reviven oder heilen. alles normale dinge, die das gameplay nicht so negativ beieinflussen, als letzte woche, wo die tanks sich becampten und alle nur auf einen tankspawn warteten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
ich baue auch so oft barrikaden auf, deckung kann man nie genug haben. da es "barrikaden" sind, zählt alles. ergo muss man auch nichts zerstören, denn 5 finden sich auf jeder map sicher locker. ich hab gerade auf panzersturm einfach die eroberte flagge gesichert mit sandsackwällen (hab sogar mehr als 5 gebaut ;))

da gabs schlimmere "errichte XY" (geschütze etc), dort greift man eventuell zur bauen-zerstören-bauen-... methode. hier aber nicht nötig. geht ohne zerstören sogar schneller ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Es gibt doch die zwei Aufgaben zerstören und bauen parallel und wenn man beides erfüllen möchte und ich habe wenig Zeit um die Aufgaben zu erledigen.
Kameraden als medic versorgen finde ich da schon ist die bessere Aufgabe. Als sniper die gegner mit der flare aufzudecken ist auch ok. Dann lernen die Leute vielleicht den sniper als Aufklärer zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Hat man die Flares eigentlich in der Menge gestutzt? Mir war so, als wenn ich vor 2 Wochen nach dem Aufmunitionieren - 3 Geschosse hatte und nun sind es max 2. Ebenso bei der Bouncing Betty für den Supporter.
 

Ähnliche Themen

Antworten
3.876
Aufrufe
108.839
Antworten
11.127
Aufrufe
668.099
Antworten
5
Aufrufe
1.356
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
221.989
Zurück
Oben