• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Ich kann wenn überhaupt nur geringfügige Schwankungen (-5000) feststellen. Bei mir scheint das Problem bislang nicht so extrem ausgeprägt und ich baue an meiner vierten Stadt.

Alle reden noch immer von der Bologna-Reform. Mein neues Wissenschaftsviertel mit zahlreichen Instituten.

2015-04-06_00016.jpg 2015-04-06_00013.jpg 2015-04-06_00015.jpg 2015-04-06_00009.jpg 2015-04-06_00010.jpg 2015-04-06_00011.jpg
2015-04-06_00012.jpg

Blick rüber zur Skyline:

2015-04-06_00018.jpg 2015-04-06_00019.jpg 2015-04-06_00021.jpg
 
Ich kann mal ein paar Screenshots machen, aber gerade bin ich zu frustriert mit dem Spiel um es nochmal zu starten. Seit der Meldung "Cannot place more objects of this type" ist das Spiel einfach nur noch kaputt - selbst wenn ich bestehende Gebäude lösche kann ich keine neuen mehr platzieren. Kleine Polizeistationen durch große ersetzen ist damit zB unmöglich, außerdem kann ich offenbar auch keine neuen Pumpen mehr bauen, d. h. demnächst geht der Stadt das Trinkwasser aus. Einzig Straßen und Zonen kann ich noch platzieren...
 
Sagt mal, kann man mit Krematorien komplett die Friedhöfe ersetzen oder gibt es dann Probleme? Das manuelle entleeren geht mir tierisch auf den Senkel..
 
kannst du komplett ersetzen.

@CD
wie viele Einwohner hast du denn?

@DannyBoy
Wow, sieht richtig nett aus!
 
Etwas über 400k. Vom Anfang und zur Lückenfüllung hab ich halt noch relativ viele kleine Services (Polizei und Feuerwehr) rumstehen die ich jetzt aber garnicht mehr gegen wenige größere Gebäude austauschen kann. Performance ist nach wie vor ok...
 
domidragon schrieb:
kannst du komplett ersetzen.

@CD
wie viele Einwohner hast du denn?

@DannyBoy
Wow, sieht richtig nett aus!

Das Problem ist, morgen kann mir das schon wieder nicht gefallen. Dann wird alles abgerissen und neu gestaltet. :D

Jeden Tag sehe ich mich nach neuen Assets um und dann kommen neue Ideen fast automatisch. :)
 
youngbuck89 schrieb:
Sagt mal, kann man mit Krematorien komplett die Friedhöfe ersetzen oder gibt es dann Probleme? Das manuelle entleeren geht mir tierisch auf den Senkel..

regelt ;) http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=407873631&searchtext=

BTW: Die Sterbewellen sind wohl normal, ihr müsst nur aufpassen das die Leichen dann schnell genug weggeschafft werden können. Wenn sie zulange liegenbleiben werden Leute krank und sterben ebenfalls, was dann zu einer bösen Kettenreaktion führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir jetzt nach der dritten, nicht ganz so schlimmen Welle auch aufgefallen. Sehr viele ziehen weg, weil die Leichen nicht abgeholt werden.

Aber: Absolut keine Chance, das zu machen. Habe testweise an (gefühlt) jede zweite Straßenecke ein Krematorium gepackt und trotzdem kommen die mit abholen nicht nach. Verkehrsaufkommen ist nicht perfekt, aber definitiv okay.
 
Da klemmt es aber irgendwie gewaltig am Balancing. Bei mir reichen 4 Kremas bei 20k Einwohner nicht wirklich. Und der Verkehr läuft gut. Genauso sieht es bei den Industriegebieten und LKWs aus. Ich bekomme mit einem recht kleinen Industriegebiet einen Güterbahnhof vorbildlich ausgelastet. Es zieht sich eine nicht kleine Schlange rein und raus (läuft, sieht aber lustig aus,... und nein, es werden keine Leichenwagen blockiert).

Wie sieht es mit den Patches aus? Ändern die da was am Balancing ? (ich kann daheim leider nicht updaten, kein DSL). Lohnt es sich die Kiste mal irgendwo an eine schnelle Leitung zu hängen?

Weiss jemand, wie lang es noch dauert, Tunnel bauen zu können? Das vermisse ich am schmerzlichsten.
 
Hat jemand eine idee, wie man die 20.000 squares commercial zone für den business park voll bekommt? Ich bin momentan bei etwas über 150.000 einwohnern und bin mit ach und krach bei 11.500 squares commercial Zone. Und diese auch nur, weil ich komplett auf high density commercial zones verzichte :s
 
Hast du zufällig Mods die die Bewohner / Arbeiter pro Haus erhöhen?

Nein. Ich habe nur den 25er Kachel "Mod" aktiv. Einen Bevölkerungseinbruch habe ich auch nicht wirklich. Das Wachstum stagniert rund um die "Sterbewelle" (was sich vll noch ändernt, wenn die nicht eingesammelt werden).

Das mit den ganzen LKW´s ist recht "nervig". Doof wenn sich die Feuerwehr in die Schlange einreiht und es nur recht langsam vorwärts geht. Und da auch die Feuerwehr gerne mal im Schwarm unterwegs ist....
 
Ein neuer Tag mit neuen Gebäuden. :D

2015-04-07_00001.jpg 2015-04-07_00002.jpg 2015-04-07_00004.jpg
 
Hallo, ich hab da maaal ein oder zwei Fragen.

Muss ich mods aus dem Workshop irgendwie aktivieren ?

Der Bulldozer-Mod funktioniert bei mir gar nicht, im Workshop-Forum wird von irgendwelchen Aktivierungs-Buttons geschrieben, die habe ich bisher auch noch nirgends gefunden.

Des Weiteren funktioniert der Airplane-Mod auch nicht, die Tastenkombination zur Aktivierung hat keine Wirkung.

Zusätzliche Gebäude kann ich ohne Probleme integrieren.

Kann mich da mal jemand aufklären ?

Danke schonmal im vorraus.
 
@ Gurnison:

Schau mal im aktiven Spiel im Hauptmenü unter Inhaltsverwaltung und dann unter Mods, ob die Mods aktiv geschaltet sind. Falls nicht, dann dort aktivieren und es müsste laufen.
 
Abonnierte Mods sind nicht automatisch aktiv geschaltet, abonnierte Gebäude schon.
Daran wird es liegen.

So wie DannyBoy schreibt:
In der Inhaltsverwaltung unter Mods die hjeweils gewünschten Mods aktivieren.
 
Zu den Friedhöfen/Krematorien:

Kann es sein daß die Friedhöfe einen größeren Einzugsradius haben als die Krematorien? Sprich daß die Leichenwagen der Friedhöfe weiter fahren? Diesen Eindruck habe ich gewonnen. Ähnliches bei Müllberge/Verbrennungsanlagen.
 
Der Radius gilt wohl nur für die Bedürfnisse, die Wagen fahren (leider) auch quer über die ganze Karte.
 
Zurück
Oben