Hallo,
Das mit den Oberleitungen stimmt soweit: Wenn die Zonen bebaut sind und dicht genug beieinander stehen, dann braucht es keine Oberleitung. Wenn Gebiete aber durch breite Strassen oder Kreisverkehre getrennt sind, dann hängt die Stromweiterleitung oft nur an einem Gebäude. Wenn das Gebäude verlassen wird und der Auto-Demolischer anrückt gibts schnell nen Stromausfall. Anderes Beispiel ist ein langer Park, der die Stromweiterleitung ermöglicht. Jetzt baut man in dem Viertel herum und platziert den Park woanders, plötzlich ist die Distanz zu groß und die halbe Stadt ohne Strom.
Ich hab jetzt etwas über 100.000 Einwohner, verdiene etwa 6-8.000 am Tag und hab etwa 4 Millionen angespart. Die Sterbewellen kommen regelmäßig und es ist auch zu beobachten, dass man an bestimmten Einwohnerzahlen eine zeitlang festhängt. Meine Stadt hatte so etwas bei etwa 60.000 und 85.000 Einwohnern. Um von 90.000 auf 100.000 zu kommen hab ich fast 6 Stunden gebraucht.
Es hakt außerdem an diversen Kleinigkeiten, aber auch ein paar Großigkeiten. Den ÖPNV vernünftig zu benutzen ist ganz schön schwer und hat teilweise mehr mit Glück zu tun. Eine U-Bahn nachträglich umzubauen ist ziemlich schwer, wenn ich einen Tunnel abreiße, dann verschwinden auch mögliche Gleise überirdisch, was irgendwie doof ist. Buslinien anzupassen ist auch immer sehr fummelig und überhaupt den Überblick zu behalten sehr schwer, selbst mit dem TransportMod.
Gewerbenachfrage finde ich nachwievor zu hoch, gefühlt bekommt jedes Wohnhaus seinen eigenen Supermarkt. Dadurch das es nicht so viele unterschiedliche Gebäude gibt und sich irgendwann die 4x4 Wolkenkratzer durchsetzen sieht die Stadt auch etwas komisch aus.