Stratotanker schrieb:
Sehe ich anders. Ich lasse lieber 1 LKW zum Laden fahren, um Waren zu bringen statt 10 Cims. Bei mir funzt das super. Habe wie gesagt keine Verkehrsprobleme.
Hm ich habe 2 Grossstädte. Beide haben Gewerbegebiete. Trotzdem fahren gefühlt die ganzen Leute aus der 2. Stadt in die erste zum einkaufen. Ich denke da hat es noch mehr zusammenhang als nur Gewerbegebiet. Vlt. Stufe der Gebäude und Landwert oder so noch.
Den das Gewerbe in der 2. Stadt ist neu und Stufe 1. Das andere habe ich schon lange und da sind viele Stufe 3. Vlt. ist dass dann lukrativer für die Cims.
tb4ever schrieb:
Sobald ich meine nächste Stadt anfange mach ich mal die Probe aufs Exempel. Gibt es eigentlich einen Mod bzgl. erweiterter Statusanzeigen für Strom?
MfG tb
Ja hab ich mal was gesehen, verändert aber glaube ich auch die art wie der strom "fliesst". Also macht es schwerer.
@Zensai
Nein, schau auf sein Bild, er hat eine Stadt, ein Kraftwerk und es zieht sich genau eine Linie quer durch die Stadt, welche Strom haben und welche nicht. Ich muss aber auch sagen, ich habe schon deutlich weitere Distanzen "unterirdisch" gehabt und es hatte noch funktioniert.
Dein Szenario macht natürlich Sinn, aber das ist in seinem Fall nicht der Fall
@Android Boy
Deine Strassen sind auch ziemlich unglücklich gebaut mit den Ampeln und co.
Sie nutzen schon mehr Spuren, aber nur wenn sie auch entsprechend abbiegen müssen.
Wenn du links fahren musst, bleibst du ja auch nicht auf der rechten Spur. Da in Skylines viele den Fehler machen und die grossen Spuren für aussenstrassen nutzen, ist oft nur eine Seite an der Strasse, die wirklich interessant ist für die Cims, entsprechend wollen alle in eine Richtung abbiegen.
Bei dir sind es 2 Richtungen, links und rechts. Man sieht ja auch, sie stauen sich links und rechts.
Du musst immer einer Strasse weiter denken. Wo wollen die Cim nachher hin.
Ist übrigens im realen Leben nicht anders. Nur wird bei uns bei Stau jede Spur genutzt und am ende quetschen sich alle in die eine dann.
Die KI ist nicht perfekt, aber sie macht auch nicht wirklich alles komplett falsch. Ab einem gewissen Aufkommen vom Verkehr geht einfach nicht mehr.
Dein Problem liegt hauptsächlich daran, dass du von 3 Spuren auf eine kommst. Logisch nutzen sie nur eine.
Optimal wäre, wenn die Cims, die gerade aus müssten, die mittlere nutzen. Also die dunkel rote linie.
Teilweise machen sie das, auf Autobahnen vor allem, aber nicht immer. Ich hab oft das gegenteilige Problem, genau wegen dem "platz lassen" staut es sich dann auf der Spur.
Du kannst die zwischenstrassen zu 2spurigen Strassen ausbauen, dann können sie von der Mitte aus auch links oder rechts abbiegen.
Zudem musst du schauen, wo sie alle hinwollen, denn dort staut es. Der Ursprung vom Stau und dort musst du abhilfe schaffen.
Mach mal mehr Screenshots vom Anfang des Staus, dann kann ich dir sagen, wie du da am besten optimierst.
Mir ist gestern die Platte mit den Games ausgestiegen als ich in Skylines war. Nach 3h grosse Erweiterungen bauen crasht das spiel dann aufgrund von dem (logisch). Habe leider keine Autosaves gehabt. Alles weg