Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht den Industriegebieten immer mindestens eine (oder besser mehrere) direkte Autobahn-Anbindungen zu geben. oder sogar die Flächen (Industrie - Wohnen) durch eine Autobahn zu trennen.
Dazu noch Bezirke festlegen und den Wohngebiet die Eigenschaft "Verbot für hohes Verkehrsaufkommen" geben.
Gewerbegebiete setze ich immer als "Puffer" an große Straßen oder Autobahnen, weil die sich nicht über Lärm beschweren und die Wege zur Autobahn dadurch kürzer sind.
Später dann kann man auch von Industrie komplett auf Büros umsteigen, was ich persönlich aber nicht mag bzw. einiges an Abwechslung nimmt.
Kann ich nicht empfehlen. Um das zu machen, muss der Import/Export sehr gut klappen. Meine Stadt hat das nicht geschafft, dadurch ist ein Großteil der Commercial Zones eingegangen...
Ab welcher Einwohnerzahl ist das ratsam? Ich möchte das später auch machen, vorallem weil da wo das Industriegebiet grade ist ein schöner See ist. Da kommen wieder kleine Wohnhäuser hin.
Musste über deines Zeichnen, hab alles in Grün gemacht.
Die 2. Autobahnanbindung links kannst du auch einbinden, wenn du willst. Dann teilt sich der Verkehr mehr auf.
Kreisel sind bei hohem Verkehrsaufkommen der Tot. Das verstopft dann alles. Würde ich für Industriegebiete nicht empfehlen. Im Wohngebiet geht das ganz gut.
@domidragon
Danke, werde es im laufe des Tages umsetzen und hier als Ergänzung einfügen. Ergänzung: Soo, da bin ich wieder.
So ziemlich alle Staus haben sich nun aufgelöst, vorallem weil ich die meisten Kreisel verbannt habe. Screens:
Nur auf der Autobahn staut es sich noch ein wenig - Ich bin mir aber sicher dass sich das noch lösen wird, denn als ich die Kreuzung gebaut hatte, waren sämtliche Straßen bei der Kreuzung voll. Und jetzt: fast schon fließend. Also: Geduld, Geduld.
Mittlerweile kommt mein CPU nicht mehr mit Detailstufe Sehr Hoch aus - muss nun Hoch verwenden. Ach hätte ich doch nur die 8-core Variante gewählt.. Aber
Außerdem bin ich nun eine Hauptstadt welche einen ähnlichen Verkehr wie Berlin aufweist
Diesmal hab ich den Schienenverkehr komplett in zwei unterschiedliche Netze getrennt:
Regionales Netz (nur Personenzüge)
Überregionales Netz (Touri- und Güterzüge)
Damit hab ich bisher (185k Einwohner) ziemlich viel Erfolg. Ich äußere einfach mal den Verdacht, dass die Anzahl überregionaler Touri-Züge proportional mit der Anzahl angebundener Stationen wächst. Mit nur drei bis vier Bahnhöfen im überregionalen Netz spawnen nur wenige Züge und der Despawn außerhalb der Karte findet schnell genug statt.
gerade drei Crash@Saving-->Windows gehabt. Ärgerlich. Naja...morgen mal Paradox anschreiben und den Crash Dump hin schicken.
Entweder ein korruptes Save File oder irgendwas mit dem Memory...
Ob ich das so verstehen darf, dass ich eine neue Stadt anfangen soll :-)
Ich habe gestern das Spiel vier mal neu heruntergeladen. Alle Mods Deaboniert, neu installiert, ohne Mods versucht, dann wieder Mods Aboniert....
Ich kann keine Savegames mehr laden. und wenn ich im Spiel ESC drücke und auf Spiel speichern, dann ist das Fenster für den Speichern-Dialog im Hintergrund also hinter dem Menü für Laden/Speichern/Spiel verlassen....
Aus Deinen Abläufen geht hervor, dass Du es auch schon mit einer komplett neuen Stadt versucht hast?
Im Paradox Support gibt es einen bereits bekannt gemachten Bug, der quasi passen könnte. Ich muss nur noch prüfen ob bei es bei mir auch ein runtime error ist. Andernfalls muss ein neues Ticket aufgemacht werden.
Wie sieht sonst Dein System aus? Speicherst Du in die Steam Cloud oder nur lokal?
Ich speichere nicht in der Cloud. Da habe ich auch gerade gelesen, dass es zu Problemen kommen kann.
Ich mache also eine neue Stadt auf, drücke ESC um zu speichern. Drücke "Spiel speichern". Dann geht hinter dem ESC-Menü das speichern Fenster auf. so halb transparent. Dort kann ich auch nen Namen festlegen und auch auf "speichern" drücken.
Wenn ich jetzt das Spiel verlasse oder ins Hauptmenü gehe und "Spiel Laden" wähle ist die Liste leer. Unter "Inhaltsverwaltung" sehe ich aber mein Savegame.
Dieser Zustand ist immer gleich. Mit Mods, ohne Mods... nach Neuinstallation usw.
Ich habe sogar schon Registry bereinigt, alle Ordner gelöscht, die irgendwas mit C:S zu tun haben könnten und auch das Spiel auf ner anderen Festplatte installiert....
Es ist nix zu machen. Bis gestern morgen lief alles noch. Dann habe ich einige Mods geladen, zwischendurch den PC mal neu gestartet und ab diesem Moment trat der Fehler auf.
OK. Bei mir verhält es sich etwas anders. Schnellspeichern funktioniert meistens (gestern abend 9/10 Mal) das normale Speichern via Menü hat gestern abend gar nicht funktioniert.
Verhalten: Beim Klick auf "Speichern" (bzw. F1 beim letzten Mal) hörte ich den Standard Windows "Ding" und eine Meldung von Cities ploopte hoch mit dem Verweis auf den Error.log in einem bestimmten Unterverzeichnis. Ich vermute mal, da greift der oben verlinkte runtime error eher...
Für Dich dürfte dieser Error interessant sein. Was aber meines Erachtens auch nicht erklärt warum es erst seit gestern auftritt?
Der Grund warum ich noch an einen Memoryfehler denke ist, dass bei einigen Abstürzen Windows eine kritische RAM-Belegung gemeldet hat. Da mein Savegame im Laufenden Betrieb aber nur 50 - 60% RAM gezogen hat, und ich im Error.log eine verdächtig hohe Zahl (eine zehnstellige MB Zahl) in Verbindung mit Memory gesehen habe, vermute ich auch irgendwo einen Memory Overflow.
Vielleicht hilft bei dir auch nur ne Neuinstallation. Wobei ich gesehen habe dass man auch durch die ganzen Workshop Inhalte mehrere Ordner findet in denen C:S Dateien ablegt. Bei mir ist noch mehr Durcheinander, da ich einen Steam Ordner Auf meiner C:\ (SSD) und einen auf ner HDD habe. Auf der SSD habe ich nur meine Lieblingsspiele, weil der Platz begrenzt ist und den Rest auf der HDD.
C:S habe ich nun schon mehrfach auf beiden Platten installiert, wodurch ich kaum noch durchsehe welche Ordner zu C:S gehören.
Gib mal bescheid ob ne Neuinstallation bei dir zum Erfolg geführt hat und welche Verzeinisse du vielleicht von Hand entfernt hat (Falls du mal neu installieren willst)
Hmmm.. mal abwarten. Zu einer Neuinstallation kommt es erst Mal nicht. Dafür sind a) noch einige Optionen zum ausprobieren offen und b) habe passt mein Fehlerbild auf einen anderen Error Eintrag, bei welchem Paradox meldet, dass eben die Saves selbst das Problem sind und ein neues Spiel mit neuen Saves funktioniert.
Ich halte auch noch meine Augen offen bzgl. des kritischen RAM verhaltens.
Spontan würde ich sagen, dass sich die Abstriche in Grenzen halten müssten. Im Web sind einige Leute unterwegs die mit einer GTX 570 noch auf FullHD spielen. Das heisst für mich, dass es auf FullHD spielbar ist, was wiederum heißt, dass mit 720p durchaus max Grafiksettings möglich sein können.