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Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Bei mir mussten Monumente nur 1x freigespielt werden. Selbst wenn du Mods draufhast und die Errungenschaften abgeschaltet sind werden sämtliche einzigartigen Gebäude sowohl in neue Städte übernommen als auch bei vorher bereits bestehenden Städten freigeschaltet.

Ein paar Voraussetzungen sind ja auch extrem nervig zu erreichen (die hohe Kriminalitätsrate & riesige Gewerbegebiete fand ich am schlimmsten da es hier hauptsächlich "warten" heißt).
 
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Also werden Monumente doch für alle Städte freigeschaltet? DannyBoy meinte, das ginge nicht. Allerdings würde mir das sehr weiter helfen :)
 
Hm also in meiner 4. Stadt muss ich auch alles wieder neu freischalten. Ka wovon das abhängig ist.

Der Verkehr überrascht zugleich wie auch enttäuscht er mich. Teilweise denke ich, wow das die das packen. Und teilweise, Ach nicht schon wieder die 1 Spur Staus. Und ja ich habe die Strecke sonst sehr optimiert, aber in gewissen teilen geht es einfach nicht. ich habe für die Hauptachse wo alle hinwollen extra die ganze autobahn durch gezogen. aber die nutzen dann weiterhin nur eine spur bis zu einem punkt und dort teilen sie sich dann auf, dass könnten sie aber auch schon vorher, genug spuren wären da.

Die Stauberechnung ist leider nur Strassenweit und nicht Spurenweit eingerechnet. Ich habe mittlerweile angefangen die Strassen aufzuteilen in einzlene strassen. Also 1spurige und 3 spurige in eine Richtung, die insgesamt dann 6 spuren geben, nur damit die sich nicht alle in einer spur festhangen und so gewzungen werden die richtige Spur am anfang zu nehmen.
Bzw. mit verkzreungen dazwischen, damit sie auch wechseln können, da dann die Stauberechnung richtig greift, weichen sie auf die parallelstrassen aus, wenn eine dicht ist.

Ich hoffe sie schaffen es die Stauberechnung auch auf Spurebene zu realisieren :)

Am besten wäre es so wohl nur einspurige Strassen zu bauen und die hin und wieder zu verknüpfen. Dann hätte man ein Verkehr, der Staus auch richtig umfahren kann.
 
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Haben wohl viele inzwischen so gelöst, dass sie neben der Autobahn eine zweispurige Einbahnstraße laufen lassen, die die ganzen Abbieger in regelmäßigen Abständen einsammelt und von der Einbahnstraße dann die Abzeigungen in die Stadt passieren.

Was mir bei den Straßen fehlt, ist eine Funktionalität, wie man sie in Cities XL zur Verfügung hatte.
Nämlich auf Autobahnen und größeren Straßen explizit Abbiegerspuren einzurichten, die parallel zu den anderen Spuren führen und damit dann auch die Möglichkeit bieten so eine 6-spurige Straße längere Zeit gerade aber mit zwei links, zwei gerade, zwei rechts Spuren zu führen, die sich später sauber voneinander trennen lassen.

Das würde dem Ganzen auch mehr Möglichkeiten eröffnen.
 
Interessant. Mal schaun was daraus wird. Ich meine ich hab im Workshop schon einen Mod gesehen, bei welchem man die Geradeaus- und Abbiegespuren einstellen konnte. Hat den jemand von euch aktiv?

Stimmt schon, das mit den Spuren ist noch nicht ganz sauber. Wobei ich mit meinen im Vergleich mickrigen ;-) 80k noch nicht so viele Probleme habe...

GrovyGanxta wollte ja ein paar Fotos haben...
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MfG tb
 
danke für die pics. mega heftig die stadt.
ich hab keinen einzigen kreisverkehr und fasst 48k leute, mal mehr mal weniger.

ich hab kein platz für kreise und bei mir is alles ein wenig eng

ich wüsst nicht mehr wo ich noch weiter bauen sollte.
ich mach später au ma zwei drei bilder
 
Ja das mit den Kreisverkehren ist so eine Sache. Entweder man plant vorher mit ein, dass evtl. später noch ein Kreisverkehr kommen soll, dabei "verschenkt" man aber solange der Kreisverkehr noch nicht steht, durchaus eine Menge Platz.
Oder (und das ist mir auch schon passiert) an gewissen Punkten war ein Kreuzung so überlastet das zusätzlich zur Umgehung noch ein Kreisel her musste. Doof nur, dass bis an die Kreuzung alles zugebaut war und ich einige Wohn/Gewerbe/Industriegebäude abreissen musste.

Das ein Kreisel nicht das Allheilmittel darstellt ist aber auch klar. Gerade sehr kleine Kreisel können bei zuviel Verkehr wesentlich früher Verstopfung verursachen als eine einspurige vierfach Kreuzung ohne Ampeln.


MfG tb
 
Gestern die 200.000 Einwohner geknackt. Ich bin noch auf 9 Kacheln unterwegs und Platz ist noch da. Wenig Verkehrsprobleme.....es sind ein paar rote Straßen dabei, aber es gibt keine Megastaus. Wenn doch, dann liegt es daran, dass zu schnell zu große neue Gebiete erschlossen wurden. Da gilt es dann im nachhinein die Verkehrsführung zu optimieren. Tipp: Nach der Optimierung ein, zwei Wochen abwarten. Oftmals dauert es ein bisschen, bis sich der Verkehr einregelt. Schön ist die Stadt nicht. Ist auch erst die zweite Stadt, die ich angefangen habe. Da wird noch viel ausprobiert. Evtl. kann man dann in der dritten Stadt vieles direkt richtig und schön machen :-)
 
tb4ever schrieb:
Interessant. Mal schaun was daraus wird. Ich meine ich hab im Workshop schon einen Mod gesehen, bei welchem man die Geradeaus- und Abbiegespuren einstellen konnte. Hat den jemand von euch aktiv?

MfG tb

Habe ich drauf, die Cims reagieren aber nicht darauf. Oder ich mach was falsch. ^^
 
Hier is meine Stadt.

bissle eng aber ich find se hübsch, haha.
 

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Mal ne blöde Frage, würde meine olle CPU aus der Signatur eigentlich ausreichen, um das Spiel zu spielen? Ich kenne die Systemanforderungen, aber wenn es mal etwas größer wird, werden solche Spiele ja gerne mal etwas anspruchsvoller :freak:

So wirklich sinnvolle Benchmarks finde ich jedenfalls keine.
 
Denke schon, dass du damit ganz ordentlich spielen kannst. Wird zwar wahrscheinlich ab einer gewissen Anzahl von Einwohnern eng, aber das ist sowieso bei allen so, selbst bei i7-Systemen...
 
Wird laufen. Ich habe auch nur einen 1055T@ stock.
 
Der Verkehr stellt sich teilweise wirklich etwas dämlich an. Funktioniert zwar irgendwie, aber mehrspurige Straßen werden nicht sonderlich effizient genutzt und jeder Dreijährige könnte an so mancher Kreuzung eine sinnvollere Ampelschaltung zusammenbauen als das Spiel :freak:

Ansonsten - wie man vielleicht herauslesen kann, habe ich es jetzt auch mal gekauft und die erste Stadt auch auf 100k Einwohner aufgezogen (hat allerdings so ihre Problemchen) - nettes Spiel, aber derjenige, der den Chirper da eingebaut hat, gehört geschlagen. Ebenso derjenige, der diesen Tilt Shit-Effekt da eingebaut hat, ich habe noch nie schlechteres DoF gesehen als das.

Und dank Unity-Engine ist die Performance unter Linux auch nicht das Gelbe vom Ei, aber hey, es läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad meine erste Stadt angefangen und weiß nicht so recht was ich machen soll. Da der Autobahn-Anschluss über zwei Straßen geht konnte ich keine sinnvolle Anbindung hinbekommen. Wie macht ihr das? Alles abreißen und nen großen Kreisverkehr hin?

Cities 2015-04-21 00-33-04-43.jpg
 
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