• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Kurz und knapp: Ja

Mit dem Friedhof wird es halt schwierig, weil Du den erst umsetzen kannst, wenn er geleert wurde.

MfG tb
 
wenn du nen bissle hochscrollst siehst du meine stadt. glaube du hast die selbe map.

wenn du das dritte bild anschaust, unter lafayette park siehst du wie ich das geregelt hab.
 
Andernfalls gibt es viele Let's Plays wo du dir Ideen holen kannst ;)
 
An Ideen mangelts nicht, nur an Geld (und einigen Bauobjekten). Hab das Spiel heut morgen mal angemacht und dann tagsüber laufen lassen, immerhin 7mios sind zusammen gekommen.
Werde dann wohl alles nochmal abreißen und neu und vor allem hübscher bauen.
Der Kreisverkehr hat zumindest zeitweise was gebracht. Mit ~17k Einwohnern ist er allerdings überlastet und die Zufahrtsautobahn auch schon gelb... da muss wohl was anderes hin.

Cities 2015-04-21 17-27-55-41.jpg
 
Naja rot bedeutet nur, dass da viel los ist, nicht dass es staut. Ob es staut musst du selber schauen, solange es läuft ist eigentlich alles io.
Zudem wirst du später es nicht so hinbekommen, dass niergends rot hast oder es niergends staut. Es ist schliesslich eine grossstadt (im spielerischen sinne), in den echten staut es auch kilometerweise. Etwas stau wirst du immer haben.
 
die dicke straße unten recht vom kreisverkehr würd ich weg machen, ampeln sind nicht so toll ^^
 
Enge Kurven und rechte Winkel in den großen Straßen sollte man so gut es geht vermeiden da die Fahrzeuge sehr stark runterbremsen wenn es nicht geradeaus geht. Highways und die 6-spurigen Straßen lieber in großen Bögen bauen und Zu/Abfahrten in einem sehr flachen Winkel an die Highways anbinden.
 
Ich würde den Kreisverkehr nach unten zum Franklin Heights verbinden (damit nicht alles, was nach unten will, erstmal rechts ins Viertel rein muss) und zusätzlich eine der Verbindungen zwischen Sunset Square und Hamilton District mit einer Brücke über den Kreisverkehr (oder oberhalb) bauen, damit nicht alle Fahrzeuge, die nur von rechts nach links wollen zwingend durch diesen Kreisverkehr müssen.

Dürfte schon deutlich helfen dann
 
Ich hab einen Ampel Mod zum de- und aktivieren von Ampeln installiert.
Das bringt zumindest mir sehr viel. Mit den Ampeln staut es sich fast überall. Ohne Ampeln läuft der Verkehr recht flüssig.
 
Ampeln werden im Lategame das Einzige sein, was dich von einem totalen Chaos bewahrt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Werde die Stadt eh demnächst mal platt machen und neu aufziehen. Habe mir auch einige YT Videos zum Thema Traffic angesehn, gibt ja doch einige Dinge die man beachten muss. Da ich auf Industrie nicht verzichten will werd ich wohl die nächsten Tage mit Straßen und Schienen rumbasteln bis es halbwegs passt.
 
Ich hätte noch ne Idee, wie Du nicht ganz umbauen musst.

Der meiste Verkehr entsteht in Industrie und Gewerbe.

Insofern würde ich auf der Map da (ich habe das sauber funktionierend auf der Halbinsel auch mal gebastelt) links (Sunset Square und Briar Rose Park bis hoch zur Autobahn) einen Gewerbepark mit eigener Autobahnanbindung ausweisen.
Rechts dann (Hamilton District bis hoch zur Autobahn) einen Industrie Park mit eigener Autobahnanbindung.
Die beiden Gebiete mit Brücken über die zentrale Anbindung hinweg miteinander verknüpfen.

Alles darunter wird Wohngebiet (direkt mit dem Kreisverkehr verbunden) und dort der Schwerverkehr verboten.
 
Gibts eigentlich eine Möglichkeit den Bulldozer über eine bestimmte Fläche zu nutzen? Wenn ich hier jedes Gebäude/Straße einzeln weg klicken muss sitz ich ja in 10 Jahren noch dran.

edit:
Benötigt man eigentlich noch Friedhöfe wenn man Krematorien hat? Die Antworten in diversen Videos/Kommentaren sind nicht sonderlich eindeutig.
 
spamarama schrieb:
Gibts eigentlich eine Möglichkeit den Bulldozer über eine bestimmte Fläche zu nutzen? Wenn ich hier jedes Gebäude/Straße einzeln weg klicken muss sitz ich ja in 10 Jahren noch dran.

edit:
Benötigt man eigentlich noch Friedhöfe wenn man Krematorien hat? Die Antworten in diversen Videos/Kommentaren sind nicht sonderlich eindeutig.

Ja, mit einer Mod.

Und nein.
 
So. Mittlerweile habe ich den Großteil der gemoddeten Unique-Gebäude runtergeladen und verbaut. :D

2015-04-23_00001.jpg
Aber kaum kommt ein neues Gebäude oder sonst irgendetwas dazu, hat man gleich wieder neue Ideen. Entweder wird dann ein Bereich abgerissen oder eine neue Karte angefangen. :P

Man muss der Community einen großen Dank aussprechen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das in einem Jahr mit Assets jeglicher Art aussehen wird.
 
Die Gebäude sehen schick aus, aber vom Größenverhältnis passts leider überhaupt nicht. Aktuell auch mein Problem warum ich maximal ein dutzend Gebäudemods installiert hab.
Davon mal abgesehn:
Ich versuche mich gerade an Fußgängerwegen, ggf den Verkehr etwas entlasten. Dazu hatte ich einige Screens gefunden. http://imgur.com/a/o8L3l/noscript
Das wollte ich so ähnlich umsetzen (nur nicht so eckig, da das sch*e aussieht). Da allerdings meine Straßen, bzw. Map nicht ganz gerade sind zerkloppt er mir immer die Karte wenn ich an die Straßen einen Weg anbauen will. Was macht man da?
Siehe Bild:
Cities 2015-04-23 19-32-03-32.jpgCities 2015-04-23 19-36-30-68.jpg
 
Denkt ihr, dass das System mit den Einbahnstraßen funktioniert? Auf die Halbinsel rechts soll das Gewerbegebiet und direkt darüber das Industriegebiet. Wollte den Verkehr aus den Wohnvierteln dann dorthin leiten und danach über den Autobahnkreis (oben links) wieder zurück ins Wohngebiet.

Cities 2015-04-23 22-05-08-62.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Ansatz zur Lösung des Verkehrs. Ich benutze Einbahnstraßen zwar auch, aber nicht so exzessiv. Ich denke ich verstehe wie du das meinst. Der Verkehr gewissermaßen als geschlossener und fließender Kreislauf. Probier es einfach mal aus und lass uns am Ergebnis teilhaben.
 
Zurück
Oben