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Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

So, ich muss meine Einbahnstraßen-Stadt wohl aufgeben. Die Reichweite der Versorgungsgebäude ist dermaßen mies, dass ich nicht alle Bereiche meiner doch etwas verschachtelten Innengebiete, welche aus der Einbahnstraßen-Ausrichtung resultieren, erreichen kann. Zumindest dann nicht, wenn ich nicht alle 5m eine große Feuerwehr und Polizeistation hinpappen will.
Ergo wandle ich jetzt alles in normale Straßen um und warte dann auf den Kollaps der Stadt. Welcher wohl mit Sicherheit kommen wird, da die Stadt nach "normalen" Maßstäben nicht sonderlich optimal angelegt ist...

Hier nochn Screen, bevor das Ding morgen Abend vermutlich in die Tonne kommt:
Cities 2015-04-26 01-18-00-23.jpg
 
Hallo ich hab da mal ne blöde Frage......

Wie förder ich Naturrohstoffe, egal welcher Art.

Ich habe einen Stadteil markiert, welcher fruchtbaren Boden aufweist, aber wie bekomme ich da die passenden Gebäude / Industrie drauf ?
 
Du musst den Stadtteil als Fruchtbar markieren. Diese Option findest du direkt neben dem Markieren der Stadtteile und dann kannst du da Industrie drauf bauen, die dann Landwirtschaft/Erzabbau/Ölförderung oder Forstbetrieb betreibt.
 
Ja, aber in Steam sehe ich nur die normalen Screenshots ... mit Shift+F12 kann man (laut Optionen) hochauflösende machen, nur die finde ich nirgends.

Und ja, Einbahnstraßen sind keine Lösung. Hab das mal im Quadratischem probiert.
2015-04-26_00003.jpg
 
Viele Spieler verstehen die breiteren Straßen als "Upgrades", die sie dem Verkehrsaufkommen entsprechend anwenden. Wenn sich der Verkehr aber an einer Stelle knubbelt, dann weil die Cims dieses Nadelöhr als effektesten Weg zu Ziel identifiziert haben. Eine solche Stelle vier- oder sechsspurig auszubauen, wird kurzzeitig für Entlastung sorgen, aber mit weiterem Wachstum der Stadt wird dann auch diese Straße verstopft. Und wenn die Cims alle auf einer Seite Straße abbiegen wollen, dann bringt ein solches "Upgrade" nicht einmal eine kurzzeitige Verbesserung, denn die Cims werden sich alle auf der äußersten Spur knubbeln (so dass man effektiv noch immer eine zweispurige Straße hat).

Man muss die Straßen hierarchisch anlegen: Autobahnen verbinden entfernte Stadtbezirke und Verkehr außerhalb das Stadtgebiets. Von den Autobahnen geht man mit vier- bis sechsspurigen Straßen weg, verteilt den Verkehr über das Stadtgebiet und verbindet Stadtteile innerhalb eines Stadtbezirks. Innerhalb der Stadtteile reichen dann zweispurige Straßen (die eigentlich nur dazu dienen, Anwohner an das städtische Verkehrsnetz anzubinden), garniert mit einigen strategischen vierspurigen Straßen, um die Anwohner schneller an das Verkehrsnetz anzubinden und den Cims lange Umwege auf den sechsspurigen "Verbindungsachsen" zu ersparen.
 
Kann mir mal jemand erklären wie Güterzüge funktionieren? Benötigt man dafür auch ne Linie? Die Industrie verwendet keinen Zug, sondern schön alles über die Autobahn und massiver Stau...
Ich hatte Import/Export getrennt, wie in einem Vid empfohlen wurde. (Siehe Screenshot) Das scheint nur nicht mehr zu funktionieren, da die Zugstationen dann im Müll ersaufen.

Cities 2015-04-26 20-16-30-37.jpg
 
Nein, Güterzüge benötigen keine Linien. Die sollten eigentlich je nach Bedarf auf die Reise geschickt werden. Sicher, dass deine Güterbahnhöfe auch dort stehen, wo sie Sinn machen, bspw. direkt an den Industriege- und Gewerbegebieten?
 
Die Positionen sind sicherlich nicht optimal, war ja mal als Einbahnstraßen-Map gedacht, aber eigentlich sollte doch wenigstens etwas genutzt werden...

zug.jpg
 
Der Mittlere scheint ja auch ordentlich ausgelastet zu sein. Die Anderen liegen ziemlich abseits - außerdem ziemlich nah beieinander. Weiß nicht, ob das so optimal ist...
 
Hab ich auch schon erlebt... räumlich nahe industriegebiete die allerdings auf dem Straßenweg einen relativ weiten weg haben aber über zug direkt verbunden sind. da wird auch nur ein Bahnhof richtig gut benutzt und der Rest fährt den (absichtlich) viel längeren Straßenweg zum stark benutzen Bahnhof.
 
Wo ist dein Gewerbegebiet? Die Züge machen nur Sinn für den Transport zum Gewerbegebiet oder als Export nach ausserhalb der Map :)
 
Hatte es auch mal probiert eine Güterzugsverbindung vom Industriegebiet (Güterimport & Warenexport) in die Nähe eines großen Gewerbegebiets (Warenimport) aufzubauen. Scheiterte allerdings, obwohl die Gebiete sogar auf unterschiedlichen Inseln gelegen waren!
Jetzt würde mir einzig einfallen, eine separate Gleisverbindung zu errichten. Sprich das Industriegebiet ist mit außerhalb der Map via Zug verbunden und ein zweiter Bahnhof im Gebiet nur mit dem Gewerbegebiet.
Schon mal jemand getestet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mach ich auch so, da man sonst zuviele züge auf den gleisen hat.
Alle meine schienenverbindungen sind getrennt. industrie-gewerbe. stadt-aussebezirk. Tourismus-stadt. holzindustrie-export etc.
 
domidragon zeig ma deine stadt bitte o.o
 
Warum kann ich erhöhte Objekte im Asset-Editor nicht abreißen (Objekt wurde geladen)?
Fußgängerweg/Autobahnbiegung, kann ich beide nicht entfernen.
Cities 2015-04-29 00-08-27-24.jpg
 
GrovyGanxta schrieb:
domidragon zeig ma deine stadt bitte o.o

Kann ich heute abend mal machen, wenn ich Zeit finde.

@spamarama
Hm ka, habe den Asset Editor ehrlich gesagt noch nie verwendet bisher. Mir reichen da die Steam Workshop Items bei weitem aus :D
 
Hm ka, habe den Asset Editor ehrlich gesagt noch nie verwendet bisher.
Ist verdammt hilfreich. Da man ja meistens die gleichen Sachen benötigt. X-Kreuzung, Y-Kreuzung, Auffahrt/Abfahrt. Nachdem ich mir die im Asset Editor erstellt hab ist auch mein Frust gesunken, da die Objekte einfach alle konstant scheiße aussehen und nicht mehr zwischen perfekt und grottig schwanken.

scheint ein Bug zu sein. hatte ich auch schon. Musste das komplette Asset neu machen.
Das Problem hab ich bei allen Assets die ich lade. Alle Teile die erhöht sind kann man nicht löschen. Aber der Fußweg muss weg. Der verhindert viel zu oft, dass ich das Objekt platzieren kann...

edit:
Ist im Cities Forum bereits als Bug gemeldet, mal sehn wanns gepatched wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
[...] Nachdem ich mir die im Asset Editor erstellt hab ist auch mein Frust gesunken, da die Objekte einfach alle konstant scheiße aussehen und nicht mehr zwischen perfekt und grottig schwanken.

Sorry für OT, aber danke für den Schmunzler... :D
 
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