• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

In der Theorie kannst du auf Industriegebiete verzichten, ich habe damit aber schlechte Erfahrungen gemacht.

Probleme bei zu vielen Bussen aus einem Depot gibts nur in Bezug auf den Verkehr. Wenn alle 1000 Busse gleichzeitig ins Depot zurück wollen... :)
 
Nebuk schrieb:
Wenn im späteren Spielverlauf die Bürogebiete bekomme. Kann ich die dann alle Industriezonen entfernen/übermalen? Wie ist dass denn mit den Waren? Werden diese dann ausschliesslich von Ausserhalb importiert?

Offices befriedigen den Bedarf nach Industriegebieten. Wenn du Produkte selber herstellst, machst du deine Gewerbegebiete ein wenig glücklicher. Die verkaufen lieber aus eigener Produktion anstatt zu importieren. Aber wenn du eine saubere Stadt haben möchtest (verständlich), dann kannst du die Waren auch importieren lassen.
 
Ohne Industriegebiete stellt der Verkehr halt keine Schwierigkeit mehr dar.

Einzig der Frachtverkehr, der durch die Anlieferung von Rohstoffen sowie den innerstädtischen Transport durch lokal produzierte Waren entsteht, stellt im "Endgame" (sofern man bei einem Sandbox Game von sowas reden kann) eine Herausforderung dar. Das soll auch keine Kritik sein, nur eine Feststellung.

Da das Spiel nach dem Freischalten aller Gebäude zu einem Selbstläufer wird streue ich immer große Industriegebiete ein - einfach damit auf den Straßen gut was los ist und man sich auch weiterhin um (Verkehrs)Probleme kümmern muss.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal durch ein Addon oder eine Modifikation ein Tag/Nacht-Zyklus sowie ein deutlich stärkeres Aufkommen durch Berufsverkehr, von dem dann auch Bürobezirke betroffen wären.
 
Hallo,
sieht bei noch jemanden unter Linux Cities Skylines so grauenhaft (wie auf meinem Screenshot) aus? Unter Windows ist alles schick...
2015-05-02_00001.jpg
 
Was soll daran peinlich sein? Jedes andere heutige Spiel hat mehr Probleme und Bugs als C:S. Oder die haben erst gar keine Linux Version...

Sieht aber mehr nach fehlenden Mods aus, die mal aktiviert waren. Bzw. nach dem Mod after Patch Problem, warum sie den patch damals zurückgezogen haben.
 
@domidragon:
Ich habe das Spiel erst seit gestern und noch keine Mods installiert. Vielleicht ist es auch der Grafikkartentteiber?
 
Ein Städtchen namens Löller im Wachstum :)

hires7.jpghires6.jpg
 
Hab inzwischen auch ~17k Einwohner erreicht. Bin mal gespannt wann der Verkehr auf den Autobahnen kollabiert. Zugverbindungen werden von meiner Industrie ja gekonnt ignoriert.

Cities 2015-05-03 18-59-46-91.jpgCities 2015-05-03 19-00-05-02.jpg
 
sieht bei noch jemanden unter Linux Cities Skylines so grauenhaft (wie auf meinem Screenshot) aus? Unter Windows ist alles schick...
Bei mir sieht es gut aus, aber viel mehr als ~20 FPS habe ich - völlig unabhängig von der Einwohnerzahl - selten. Läuft unter Windows um einiges flotter.
 
Hier mal meine erste Stadt wo es mir erst einmal darum ging das Maximum an Einwohner raus zu holen (Aktuell 145k). Dementsprechend sieht es auch sehr monoton aus, der Verkehr fließt aber noch! Die Autobahn mitten durch musste ich aber schon Erweitern.

2015-05-01_00002.jpg2015-05-01_00003.jpg

Inzwischen ist auch der erste, natürlicher wirkende, Vorort entstanden.

2015-05-01_00001.jpg
 
Wieviel % der Einwohner benutzen bei euch die Nahverkehrsverbindungen? Bei mir sind das gerade einmal knappe 5%
 
bei mir aktuell auch rund 5% (bei 275.000EW), habe hauptsächlich aber nur Busse (>100 Linien) +1 Hafen + 1 Flugplatz + 3 Passagierbahnhöfe
 
die Zahlen bei der Öv sind eh total falsch, meiner Meinung nach. Wenn ich sehe wie viele Leute da bei Ubahn Stationen rumlumern und all paar Sekunde nen ganzen zug voll machen, kann ich nicht glauben, dass ich nur 1000-2000 passagiere pro woche habe.

Und wie rechnest du eigentlich die 5% aus? Du kannst nicht die Zahl bei der Übersicht der Öv nehmen und mit der Gesamtbevölkerung mischen. -.- die Zahl zeigt ja lediglich eine Woche, wenn da Leute 2 Wochen warten müssen an einer Station, stimmt diese Rechnung schon nicht mehr ;)

Du müsstest sehen können, wie viele mit dem Auto pro Woche zur Arbeit/einkaufen etc gehen, um einen Gegenspieler zu haben, aber diese Zahl ist nicht bekannt. Daher wird es schwierig zu sagen, wie viel % der Leute die Öv nehmen, oder woher nimmst du die Zahl?
 
Danke Thomas für deine Antwort. Bei mir sind die ca 5 % bei 65.000 Einwohnern. Habe auch hauptsächlich Busse im Einsatz, dann ein paar U-Bahnstationen sowie 2 Passagierbahnhöfe. Den Flughafen muss ich jetzt erst noch setzen, der wurde erst vor kurzem freigeschaltet :)

Ich war mir jetzt nur nicht sicher, ob der geringe Anteil meiner schlechten Planung geschuldet ist. Aber das wird mit der Zeit auf sehr fummelig die Bahnen etc. im nachinein zuändern vorallem wenn sich die Linien überlappen :S
Ergänzung ()

Da hast du wohl Recht domidragon.... Da war ich nicht ganz auf der Höhe das ist nicht wirklich Aussage kräftig. Aber ja so habe ich es errechnet :freak:

Aber vom Empfinden gebe ich dir auf jeden Fall Recht, wenn man sich dieses ganze Getummel um den Stationen ansieht und ich dann auch nur auf ca 2.000-2.000 Leute pro Woche komme....

Vielleicht wird diese Statistik ja noch nachgebessert.
 
Also wenn ich mal meine knapp 40 U-Bahnstationen überfliege, dann komme ich auf im Schnitt (grob geschätzt) etwa 800 Passagiere pro Station und Woche. Können auch mal nur 500 aber auch schon mal 1100 sein. Bei 110k Einwohnern macht das ca. 30% der Bevölkerung aus, die U-Bahn nutzen.
Busse kann ich gerade schwer schätzen. Da dürfte es aber ähnlich gelagert sein, da die meisten Buslinien etwa 30% - 50% der Autofahrten der Cims einsparen.
Spontan würde ich sagen, dass knapp die Hälfte der Bevölkerung bei mir mit den öffentlichen Unterwegs ist.


MfG tb
 
Ahh! Das kommt man eine Woche nicht zum zocken und will weitermachen und was passiert mal wieder?

Savegame wird nicht geladen. Zum kotzen. :mad:
 
Also ich hab das Spiel nun 10 Tage und 15h Spielstunden und bei mir herrscht Verkehrs- und Bahnchaos... Allerdings hab ich schon eingesehen, ich hätte eher Einbahnstraßen bauen sollen und Personenbahnhöfe sind wohl unwichtiger... Da reicht wohl einer pro Stadtteil.
Mein größtes Problem ist die Industrie, die keine Arbeiter mehr findet. :(
Frage an euch: Wer hat die Delux-Version? Ich hab Sie mir gegönnt, nachdem ich endlich wieder mal ein Spiel gefunden habe, was mich richtig reizt... Sonst kauf ich mir nur GTA, Uncharted (und falls ein Nachfolger kommt Red Dead Redemption) zum Vollpreis...
 
Zurück
Oben