• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

wenn die Idustrie keine Arbeiter mehr findet, dann ist die Bildung zu hoch!
 
Ja ich weiss, hab ich vergessen zu schreiben.... Hab schon extra Wohngebiete für die Industrie vergeben und verzichte momentan auf den Bau von Schulen, aber irgendwie reicht es nicht. Kümmere mich momentan auch um das Müllproblem und hab es wohl langsam im Griff, dafür ist mein Gewinn momentan bei nur noch 7000/Woche.
 
7000 ist doch gut? Wieso nur noch, reicht doch locker aus :D
 
Ist mir auch schon aufgefallen das der Gewinn mit mehr Einwohnern fällt. bei 60k hatte ich noch ein plus von 20k aber inzwischen mit den 150k Einwohnern ist es auf 10k gefallen. Der Nahverkehr frisst das meiste.
 
Liefert die Industrie eigentlich per Bahn ans Gewerbe?
 
@spamarama: Gute Frage, könnte man ausprobieren. Ich würde es testen, wären meine Gleise nicht überfüllt.
@domidragon: Ich war auch schon über 10000/Woche bei Gewinn, nur Kosten Müllverbrennungsanlagen zu viel.
 
ja liefern sie
ich hab immer zu viel geld, weiss nicht wohin damit...
 
Habs ausprobiert, sie liefern wirklich per Zug. Hat den Verkehr gleich merklich gelindert.
Meine wöchentlichen Einnahmen stehen bei -114k. Man sollte eine 25x25 Map vielleicht nicht gleich zu Beginn mit Straßen vollpflastern. :lol:

Cities 2015-05-11 18-44-25-50.jpg

edit:
Können Seen überlaufen wenn man zu viel Abwasser rein leitet?

edit2:
Braucht Gewerbe keine Parks? Bzw. was brauchen die Gebiete eigentlich, gibts da irgendwo ne Liste?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ja können sie

2. gibt nen wiki dazu, frag aber nicht wo^^^
Bau schulen ins gewebegebiet, das hilft ungemein.
in Wohngebieten brauchst keine, Wohngebiete leveln durch den Bodenwert, nicht durch gebäude
 
Schulen ins Gewerbegebiet, ok das ist definitiv neu für mich. Immerhin hab ich festgestellt, dass die Einzugsradien der Schulen sch*egal sind. Ich hatte extra auf einer abgelegen Insel ein paar schwache Wohngebiete gebaut, damit dort ungebildete Arbeiter für meine Farmen einziehen. Aber selbst die waren nach kurzer Zeit gebildet, obwohl die nächste Schule 3 Gebiete weit entfernt war...

Davon mal abgesehn staut sichs mal wieder bei meinen Gewerbegebiet-Ausfahrten, da alle 500km weit entfernt links abbiegen wollen. Also ordnet man sich präventiv schon mal ein. Da kann man echt bekloppt werden.
 
Ja das Spiel ist mehr ein Stausimulator ;) Finds aber spitze.

Das mit Schulen ins Gewrbegebiet ist mir neu und wirkt auch komisch.
 
Meine Gewerbegebiete brauchen auch keine Schulen zum hochleveln. Allerdings erhöhen Schulen den Grundwert, vielleicht hängts damit zusammen?
 
würde ich auch eher so sagen, daher bringt es aber doch was, diese ins wohngebiet zu stellen. ABer beim wohngebiet gibt es viele andere möglichkeiten, den grundwert zu erhöhen.

Was auch hilft sind Buslinien, also Öv. Die helfen auch beim hochleveln der gebäude, egal welches Gebiet.
 
Funktioniert bei Bahnhöfen im Industriegebiet auch sehr gut. Selbst wenn die nicht angeschlossen sind steigen die Gebäude gleich mal eine Stufe auf. :D

Der Tabelle nach hier zu urteilen lohnen sich Krankenhäuser in Industriegebieten, kann das jemand bestätigen?
Sind mit Entertainment Parks & Co, also Leisure, gemeint?
 
Krankenhäuser in Industriegebieten lohnen sich definitiv.
Unter Entertainment fallen nicht nur Parks & Plätze, sondern z.b. auch die Bonus-Items die es beim
Kauf der Retail-Version des Spiels als "Extra" gibt. ( Hundepark, Hüpfburg, Karussell, Basketball-Platz
und Botanischer Garten).
Daher vielleicht der Oberbegriff "Entertainment".:)
 
Also an dieser Stelle sollte spätestens mit einem Addon nachgebessert werden. Die Info "Building needs to be covered with more services" ist nicht ausreichend. Nach einer Weile habe ich zwar geblickt, dass man selbst einen Office-Block mit Schulen bepflastern sollte, um zuverlässig Level 3 Gebäude zu erreichen, aber es war dann doch etwas frustrierend.

Mit den ganzen einzigartigen Gebäuden, welche die gesamte Stadt abdecken (Bildung und Gesundheit für alle, massiv gesteigerter Grundstückswert) wird es zwar deutlich einfacher, die einzelnen Gebiete auf max Level zu bringen, aber an manchen Stellen habe ich immernoch vereinzelt Bürogebäude die ohne ersichtlichen Grund auf Level 2,75 festhängen und trotz benachbarter Parks, ÖPVN, Polizei, Feuerwehr, Krematorium und der globalen Abdeckung durchs Medical Center und (L)HC nicht weiter leveln wollen. Ist zwar nicht so schlimm, aber es wäre schon cool wenn man genau erfahren könnte *wo* denn das Problem ist.

Anyway, ich bin jetzt zum zweiten mal in das "Cannot place more Objects of this type"-Limit gerannt. Zugegeben, das ist jeweils mit der 5x5 Tiles Mod, aber es ist trotzdem irgendwie schade, wenn man plötzlich nicht mehr weiterbauen kann. Immerhin hab ich diesmal 500k Einwohner erreicht und die Karte war erst zur Hälfte zugebaut, also eine Million Einwohner wäre drin gewesen...
 
Gibts kein Mod das limit zu erhöhen?
 
Das letzte was ich gelesen hab war dass es ein hard coded Limit in der Engine gibt was die Anzahl an Service Gebäuden und elevated roads angeht. Fairerweise muss man ja sagen, dass man mit den von CO unterstützten neun Feldern eher nicht in das Limit rennt. Von daher kann man es ihnen nicht direkt negativ anrechnen...
 
Mehr Infos und Details zum "Level-Up" der einzelnen Gebäude wären in der Tat mehr als
hilfreich. Ähnlich undurchsichtig erscheint mir der ÖV. Bin noch einigermaßen neu im Game,
60 k Einwohner. An meinen Bus-Haltestellen stehen ganze Völkerstämme und warten auf
Transport. Dann kommen 4 Busse hintereinander, die nächsten paar Minuten passiert dann
wieder gar nichts, bis die nächste "Armada" erscheint:). Werde mal im "Work-Shop" schauen
ob es sinnvolle Mod`s gibt, die da etwas Licht in`s Dunkel bringen.
Ansonsten: Tolles Game!
 
Naja bezogen auf die Busse, wenn ich mir da die Müchener Innenstadt anschaue, dann trifft das mit dem Stoßverkehr schon zu. Nicht umsonst ist die Minutenanzeige bis zum nächsten Bus dynamisch :D

Ansonsten habe ich gestern mal mit meiner zweiten Stadt angefangen, und schau mal was ich besser machen kann^^... Die "Level-Up" Informationen sind auch jeden Fall schon mal hilfreich.

MfG tb
 
Zurück
Oben