• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

So hier die versprochenen Bilder. Nicht die schönste Stadt, da es irgendwann nicht mehr auf schön ging, aber hat doch das ein oder andere sehenswerte, denke ich :D

Viel Spass. Insgesamt sind es glaube ich etwas um die 20 Eisenbahnlinien :D

 
Wow, beeindruckend.
Meine Stadt besteht atm nur aus Straßen. Die Map die ich mir gezogen hab erfordert doch etwas Planung, da nur 30% der Map bebaubar sind, aber dafür sieht die Map wirklich schick aus.
Würde deine Map ohne den Traffic Manager auch laufen?
 
Von den Autobahnen geht man mit vier- bis sechsspurigen Straßen weg,
Wie realisiert man sowas eigentlich? Kreisverkehre haben ja bei jeder Auffahrt Ampeln und der ganze andere Blödsinn, den ich probiert hatte (kombinierte Auf- und Abfahrten, Doppelkreuzungen, ...) funktioniert schon prinzipbedingt nicht. Die einzige Stelle, wo der Verkehr bei mir zufriedenstellend fließt, ist ein Autobahnkreuz. :freak:
 
Zweispurige Straßen generieren keine Ampeln. Vierspurige Straßen erzeugen immer eine Ampel! Sechsspurige Straßen nur dann, wenn Spuren auf die Straße führen. Straßen welche von der sechsspurigen wegführen (Einbahn) erzeugen auch keine Ampeln. Highways erzeugen auch keine Ampeln. Davon abgesehn gibts einen Mod, mit welchem man festlegen kann ob und wo Ampeln stehen.

Kreisverkehre erzeugt man (bzw. ich) immer aus einem Innenkreis welcher aus einem Highway besteht. Dann haben die Zufahrten keine Ampeln. Wobei ich Kreisverkehre nicht für optimal halte, da sich der komplette Verkehr drin konzentriert.
Bei ordentlich geplanten Auf/Abfahrten fließt der Verkehr eigentlich gut. Viele Kreuzungen im Workshop sehen allerdings nur gut aus, taugen aber nichts wenn mal mehr als 2 Autos unterwegs sind. Die ganzen Kreuzungen mit einspurigen "Auffahrten" kann man imo gleich in die Tonne kloppen.

btw:
Wie hoch müssen Brücken sein damit Schiffe durchkomen? 2-3? Oder reicht 1?
 
Vierspurige Straßen erzeugen keine Ampeln wenn eine Einbahnstraße abfährt.
 
Es wäre auch absolut tödlich wenn bei Abfahrten Ampeln stehen würden. Allein der Logik wegen ist das unsinnig. Der komplette Verkehr bei einer Abfahrt würde sich rückwirkend auf der rechten Spur stauen. Gerade weil auch die KI alle anderen Fahrzeuge ja nicht dann die anderen Spuren nutzen lässt. ;)
 
spamarama schrieb:
Wow, beeindruckend.
Meine Stadt besteht atm nur aus Straßen. Die Map die ich mir gezogen hab erfordert doch etwas Planung, da nur 30% der Map bebaubar sind, aber dafür sieht die Map wirklich schick aus.
Würde deine Map ohne den Traffic Manager auch laufen?

Wie heisst die map? Suche immer gute, schöne, herausfordernde neue Maps. :D

Den Traffic Manager habe ich zum testen drauf. Ich nutze den nur an 2-3 Kreuzungen. Hatte ihn relativ spät drauf, weshalb alle Strassen schon anders optimiert waren. Einzig im oberen Gewerbegebiet, wo nur eine 6 Spurige Strasse hinführt, da habe ich ihn im Einsatz, funtkioniert aber aufgrund der Spurproblematik der KI auch nicht optimal, aber besser als ohne. Habe da ein paar Spuren "geschlossen" und bewusst nur in eine Richtung oder in 2 zugelassen, um z.b. zu verhindern, dass Leute durch den gegenverkehr auf eine andere Strasse abbiegen. Aber in die andere Richtung dürfen sie dass dann, da sie da ja niemanden behindern.

Die meisten Leute von überall gehen in dieses Gewerbegebiet einkaufen. Dabei hätten sie auch genug gewerbegebiete direkt um die Ecke. Ich vermute das liegt am Bodenwert dort oben. Die sind eben alle Lvl 3 und haben viele Parks etc.

Zudem hat der Traffic Manager noch das problem, wenn man ihn aktiviert, die Kreuzung dann abreist und dort wieder eine neue hinstellt. Kriegt er im dauerloop eine Null Pointer Exception, da er wohl noch die alte Kreuzung sucht.
Ist etwas umständlich, muss man wissen, sonst hat man ein bisschen, bis man in dem Bombardement der Meldungen auf Speichern gekommen ist ^^

greez
 
Mh, dass mit den vierspurigen Straßen hatte ich in einem Video gehört und die seitdem auch gemieden. Außerdem kann man statt denen sowieso gleich eine sechsspurige Straße hinpappen...

Die Map nennt sich TideCaller, Screen siehe unten.
Traffic Manager werde ich später auch mal ausprobieren, aktuell habe ich ja noch keine Verkehrsprobleme. :D

Cities 2015-04-30 12-52-24-88.jpg
 
Ui da hat man aber echt wenig Platz :D
Fast so schlimm wie in SimCity^^
 
Nen Bevölkerungsrekord wird man sicherlich nicht aufstellen können. Fand die vielen kleinen Inseln aber äußerst interessant. Werd heute abend hoffentlich die ersten Zonen verteilen.
 
Das ist doch das Tolle an dem Spiel, man kann seinen Vorstellungen freien Lauf lassen. Ich baue derzeit eine Gartenstadt und da kommt es mir auch nicht auf die Bevölkerungsanzahl an.
 
So "mal schnell" ein neuer Bezirk hochgezogen. Ich habe keine Assets benutzt, alles selber gebaut. Nur an der Ausfahrt muss ich noch was machen, die entstand relativ spontan, entsprechend staut es da ziemlich.
Hier konnte ich den Traffic Manager mal etwas stärker brauchen, vor allem um die Spuren richtig zu legen, bzw. optimaler, damit die KI ihre dummheit nicht beweisen muss :D



Auf einem der Bilder sieht man noch eine Auffahrt, bzw. Splittung von Spuren. Das habe ich gemacht, weil die immer die Ganze Strasse blockiert haben, da sie von ganz links nach ganz rechts wollten, also habe ich ihnen je eine Strasse gebaut. Dann lief es perfekt.

Ich haue es jetzt nun auch in die Kiste :D
 
Sieht doch gut aus. Du benutzt diesen gemoddeten Bahnhof mit den drei Gleisen. Ich war zu doof den zu bauen. :D

Mein erster großer Cluster ist fertig.

2015-04-30_00001.jpg
 
sieht schön rund und gut aus :D Allerdings macht die 6 spurige Strasse ausserhalb null sinn, wegen der KI :D
 
Ich weiß, aber ich zieh die sechsspurige aus optischer Erwägung. Die soll den Cluster klar abgrenzen. :D
 
Unten rechts hast du ein Kamera Symbol, da drauf klicken ;) (keine Mod)
Mit F12 werden sie in steam gespeichert, nach dem beenden des spiels erscheint ein fenster, darin kannst du direkt auf die HDD springen, wo die Screenshots sind.
Sie werden in einem Ordner abgelegt, der sich im Steam ordner befindet, allerdings erhält er nur eine nummer.
 
Wow, das sind viele Schienen. Glaub da bin ich zu optimistisch mit meiner Zugplanung. :P
Werde jetzt endlich mal meine Gebiete besiedeln, mal sehn was die Leute von den Anfahrtwegen halten. Gewinn ist mir diesmal egal, will vor allem eine schicke Stadt bauen.

Cities 2015-05-01 18-54-26-31.jpgCities 2015-05-01 18-54-37-01.jpg
 
Nette Städte, ich muss schon sagen. Da bin ich schon recht neidisch auf eure Umsetzungen. Meine sehen irgendwie alle etwas hässlich aus.... :-( Liegt wohl zum einen daran, dass ich nicht wirklich so viel Zeit in dem Spiel verbracht habe, zum anderen weil ich nicht ganz das Auge für meine Städte habe.

Nun hätte ich auch noch zwei, drei Fragen (verzeiht mir, wenn ich die ganzen 58 Seiten nicht durchgelesen habe und es schon erwähnt wurde. Die Sufu hab ich zwar bemüht jedoch nichts gefunden).

Wenn im späteren Spielverlauf die Bürogebiete bekomme. Kann ich die dann alle Industriezonen entfernen/übermalen? Wie ist dass denn mit den Waren? Werden diese dann ausschliesslich von Ausserhalb importiert? Heisst das ich muss zu diesem Zeitpunkt auch Häfen gebaut haben? Wie viele Häfen (Fracht)/Güterzugbahnhöfe sind notwendig? Stets dem Prinzip viel hilft viel?

Wie viele Busse kann ich pro Busdepot verwenden? Gibt es da einen Nachteil wenn ich - sagen wir mal - 1000 Busse aus einem Depot beziehe?

Ist es hilfreich, wenn ich bis zum erreichen der Stufe 3 bei den Errungenschaften keine Schulen, Krankenhäuser und Pärke baue, damit ich gleich alle Achievement (Kriminalitätsrate >50%, Gesundheitsniveau...) freigeschaltet bekomme?

Besten dank für ein paar hilfreiche Antworten :)

Gruss
Nebuk
 
Zurück
Oben