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Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Danke dir für die Antworten :)

LG
Ergänzung ()

Aber ich hätte noch eine frage und zwar, wenn man Mods Abonniert und diese in Spiel aktiviert. Wie kann ich diese dann im Spiel benutzen.

z.b. First Person view oder Super Resulotion soll angeblich besseres AA haben, sehe davon aber nichts :) In der Grafikoption ist auch kein erweitertes Menü.

LG
 
Mal auf Steam bei dem entsprechenden Mod geschaut? Meist steht dort eine Anleitung oder Tastenkombination wie der Mod zu nutzen ist....

MfG tb
 
Die Dynamic Res mod kannst du mit F10 aktivieren, bzw. das Einstellungsmenü dazu öffnen.
Vergiss aber nicht die Mods im Inhaltsverwaltungsmenü im Hauptmenü zu aktivieren. Bedenke auch, dass die Achivements deaktviert werden. Gibt aber eine Mod, die diese wieder aktiviert :D
 
Ah supi hatte es schon gefunden die Anleitung beim jeweiligen Mod. Aber der Super Resulution Mod naja bis man da ein gescheites AA raus hat bricht meine GTX 570 zusammen :D.

LG
 
Soooo. Bzgl. der Errors weiter oben.

tl:dr Sollte a) beim starten eines Savegames oder beim Speichern (via Menü oder F1) Cities abstürzen und b) zusätzlich entweder eine Meldung von Cities über den Error.log und/oder eine Windowsmeldung über kritische RAM Belegung erscheinen, empfiehlt es sich, das pagefile zu überprüfen und gegebenenfalls auf etwa 1000MB zu setzen.

Im Forum von Paradox Interactive bin ich auf einen Thread gestoßen in dem die gängigsten Workarounds für gefundene Fixes aufgelistet wurden.

Unter anderem wurde darauf hingewiesen (in einem Post etwas weiter unten im verlinkten Thread), dass bei ihm das fehlende "swap file" (=pagefile) zu klein war. Nachdem er es auf 1024MB vergrößert hatte lief alles wieder.

Selbiges bei mir mit den mutmaßlich korrupten Savegames ausprobiert und siehe da: Pagefile von 0 auf 1024MB und Cities funktioniert wieder wie vorher.


2015-04-13_00004.jpg
Auf diesem Screenshot sieht man auch ganz gut, dass über die Speicherverwaltung mehr reserviert (8300MB) wird, als ich an RAM verfügbar habe (8GB). Die 3 Stunden spielen im Anschluss mit unzähligen Speichervorgängen (via Menü und F1) ohne Absturz lassen vermuten, dass ich für mein Problem die Lösung gefunden habe.



MfG tb
 
Wann kappieren es die leute endlich, dass gewisse Programme immer ein Pagefile benötigen werden. NIE auf 0 stellen, egal wie viel Ram man hat!

Zum Spiel:
Ich finde den LKW Verkehr mittlerweile etwas eintönig, also einfach zu übertrieben. Keine Industrie wirft so viele LKWs ab. Dadurch muss man einfach für eine Spur enorm gut schauen, damit die durch kommen, der rest flutscht.
Finde man sollte die LKW spawnrate um ca. 15% verringern, dafür die Rate bei den Einwohnern erhöhen, dass die öfters ausser haus gehen.

Hab nun 253 Mods installiert :D
 
Ohne bzw. mit nur sehr wenig Industrie spielen ist so ziemlich easy-mode. Das Gewerbe importiert die Waren dann einfach (verursacht zwar auch Verkehr, aber nicht ganz so schlimm), und man ist die ganzen LKW los. Wobei Industriegebiete halt schon eine hohe Beschäftigungsdichte bieten verglichen mit Bürogebäuden (und einfacher zu leveln sind). Andererseits will im lategame sowieso niemand mehr in der Industrie arbeiten bzw. höchstens in Führungspositionen da 98 % der Einwohner die maximale Bildungsstufe haben.

Im Lategame fehlt zudem ein - wie heißt es im Englischen so schön - "money sink", irgendwas wo man das ganze überschüssige Geld reinbuttern kann/muss. SimCity 4 hat das mit dem Verschleiss von Kraftwerken und Pumpen eigentlich ganz gut gemacht, wobei das mit der Zeit auch übel nervig wurde, aber immerhin hatte man eine Motivation immer etwas Geld anzusparen.

Meine 250k-Einwohner-Stadt macht zwischen +50k und -5k Gewinn pro Woche mit allen Monumenten, Steuern unangetastet bei 9% und alle Services auf 150% Finanzierung, da ist absolut kein Druck mehr vorhanden. Primär will ich auch einfach schauen wie weit ich diesmal komme bevor ich keine weiteren Service-Gebäude mehr platzieren kann. Glaub das letzte Savegame war irgendwie ein bisschen buggy - den Zen-Garden konnte ich dort zB nur genau 1x platzieren und dann ist er aus der Liste verschwunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu den Servicegebäuden. Für irgendein Spezialgebäude braucht man alle 30 Servicegebäude. Mir fehlen aber 2 oder 3 Gebäude. Ich weiß aber absolut nicht welche das sein könnten? Kann man die irgendwo einsehen oder gibt es eine Liste aller Gebäude? Ich habe da nix gefunden.

Außer dem Hafen müsste ich nämlich alles haben was es gibt (und Hafen geht bei mir leider nicht).
 
Wenn ich mich korrekt erinnere, dann zählen dort auch Wasser- und Abwasserpumpen rein. Ausgenommen sind Kraftwerke und Parks, alles andere musste man glaube ich bauen.
 
Wasserpumpen hat man ja eh. Ich glaube sogar, dass Kraftwerke auch drin sind. Aber ich finde die letzten zwei, drei Gebäude, die noch fehlen nicht :)
 
Kraftwerke sind auch drin, es ist alles drin. Du musst von a-z alles gebaut haben. öl und kohlekraftwerk, windrad, wasserturm, schmutzige abwasser pumpe, die kläranlage etc. Die Häfen weiss ich nicht ob die dazu zählen, denke es weniger, da nicht jede Karte diese möglichkeit hat.
 
Hi zusammen,

ich hab ein Problem das wahrscheinlich einfach zu lösen ist, aber wie zum Teufel kommt man auf über 50% Kriminalitätsrate? Ich habe in meiner ganzen Stadt alle Polizeireviere Ausgeschaltet und komme trozdem nicht über 27%. Auch in einem neuen Spiel wo ich von Beginn an kein einziges Polizeirevier gebaut habe komm ich nicht über 30% Kriminalität. Irgendwas das man machen kann bzw. nicht bauen darf damit die Kriminalität hoch geht?
Ich möchte nämlich endlich mal alle Monumente bauen.

Cheers Grünschuh
 
Reviere abschalten hat bei mir ebenfalls nicht funktioniert. Ich hab dann eine neue Stadt angefangen, gerade weit genug gebaut, um die Polizei freizuschalten und dann das Game auf Max Speed laufen lassen ohne was an der Stadt zu machen. Nach einiger Zeit ging die Kriminalität auf 50 % hoch. Wichtig ist glaube ich, dass man *nicht* an der Stadt weiterbaut, da die neuen Gebäude mit 0% Kriminalität starten.
 
Ich glaube mittlerweile gehen auch 2 Jahre > 40% Kriminalität für die Zielerreichung.
Aber auch 40% sind schwer zu schaffen und zu halten.
Hohe Arbeitslosigkeit, schlechte Gesundheit (schlechtes Trinkwasser), keinerlei vorhandene Bildung (!) und ein paar leer stehende Häuser sind neben keinerlei Polizeirevieren die Bedingungen, um die 40% schaffen zu können. Am leichtesten zum Spielstart zu bewerkstelligen.
 
domidragon schrieb:
Wann kappieren es die leute endlich, dass gewisse Programme immer ein Pagefile benötigen werden. NIE auf 0 stellen, egal wie viel Ram man hat!

:D:D:D:D
Ja ist ja schon gut. Hatte es neulich mal auf 0 gestellt um einem Memory Overflow anderswo auf die Spur zu kommen.


BTT: Naja das mit Kriminalität, Arbeitslosigkeit und Krankheit werde ich dann wohl in die nächste Stadt verschieben. Bin momentan bei 80k Einwohnern und hab viel zu viel Spass am ausdetaillieren.

MfG tb
 
Nein. Die Monumente müssen jedes Mal für jede neue Stadt freigeschaltet werden.
 
zeig ma nen bild @tb4ever
 
domidragon schrieb:
Kraftwerke sind auch drin, es ist alles drin. Du musst von a-z alles gebaut haben. öl und kohlekraftwerk, windrad, wasserturm, schmutzige abwasser pumpe, die kläranlage etc. Die Häfen weiss ich nicht ob die dazu zählen, denke es weniger, da nicht jede Karte diese möglichkeit hat.

Ja die Zählen dazu, das dumme ist nur, man kann die nicht auf jeder Map bauen. Aber Monumente etc werden ja global für das gesamte Spiel freigeschaltet, also geht das schon.
 
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