• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Nunja könnte laufen aber mit Intel HD Graphics wird es sehr schnell ziemlich eng und die 2 Prozessorkerne mit 1,6 GHZ sind auch das absolute minimum. Ich verstehe garnicht warum der Laptop so wenig Leistung bei diesem Preis hat mein Acer w700 Tablet ist sogar fast schneller und hat "bloß" 700€ gekostet. Wenn du das Gerät noch nicht gekauft hast solltest du eventuell nach einem anderen Laptop suchen.
 
Das einzig teure an dem Laptop ist die SSD und der Ram. wobei die auch nicht mehr so teuer sind. Der Laptop wird nicht reichen, wenn du mehr wie 10k Einwohner haben willst.
Und ich würde auch vom Kauf abraten, falls du ihn noch nicht gekauft hast.

3 müllhalden und anlagen? für wie viel einwohner?
die Müllhalden kannst du eh abreissen. Bau nur Verbrennungsanlagen. ich habe gefühlt 20 von denen für 150k :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann man zb. daheim am Rechner den Spielstand speichern und es "mitnehmen" aufm anderen Rechner, zb. Firma :) und dort weiterzocken?
 
Weiß nicht so genau.
Frag mal deinen Chef.
 
Lokale Savegames liegen hier:
C:\Users\*******\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Saves
Steam saves hier:
\Steam\userdata\*******\255710\remote

Die kannst du beliebig auf mitnehmen und die Steam saves natürlich auch über Steam synchen.
 
Duststorm schrieb:
Hallo zusammen, nur eine kurze Frage an den ein oder anderen der sich vlt mit den Hardwareanforderungen auskennt:
Läuft denn das Spiel auf folgendem Laptop reibungslos? Asus Laptop
Mein HTPC (siehe Signatur, CPU etwas stärker als die des Laptops + Grafikkarte verbaut), hat mit dem Spiel auf den höchsten Details bei 1080p schon zu kämpfen. Bin bei rund 50k Einwohnern, die CPU läuft auf ~70%, die GPU auf ~80% Auslastung! Dabei hab ich noch nicht mal Mods aktiviert!
 
Durch einen Geniestreich läuft mein Staudamm wieder. Abwasser kann doch nützlich sein ^^

Anhang anzeigen 485524

Und irgendwie drehen meine Schiffe auf eine eigenwillige Weise... und gleichzeitig passiert hier eine Cytokinese eines Schiffes :D

Anhang anzeigen 485525
 
Da hat sich hinter deinem Staudamm aber eine große Menge Kackwasser angestaut.:D
 
Hm hab ne schöne Stadt aufgebaut. Stunden mit dem Verkehr gekämpft, damit sie so bleiben kann wie sie war. Dann wollte ich speichern und das ging nicht :( ;(

Alles für die Katz, verdammt *sniff*
 
Das nächste Problem ist, dass sich so viel Kackwasser anstaut, dass es den Fluss hinauf fließt :D
 
Das Problem mit dem Speichern hatte ich auch. Keine Ahnung woran das liegt.

Ist wirklich ärgerlich, wenn man sich Mühe gibt und dann nicht abgespeichert wird.
 
Ich habe jetzt eine Stadt mit knapp 10k Einwohnern, allerdings will einfach kein Geld in die Kassen kommen, bekomme immer so im Durchschnitt 2k pro Tag.. Was macht ihr damit ihr soviel Geld bekommt?
 
wir lassen den pc über nacht an und warten ab bis die kasse voll wird.
 
Steuern auf 11 Prozent, nur soviel Feuerwehr etc bauen wie nötig und auch Spezialisierung bei der Industrie einstellen z. B Erz oder Öl und einen hohen Bodenrichtwert haben. Habe bei 70k Einwohnern ca 65k $ in der Woche
 
Steuern auf 11 % und .... langsam bauen !

Ja, man macht halt nur ein paar Tausend Plus pro Woche.
Ich baue so, dass ich schon ganz am Anfang vor den einzelnen Errungenschaften relativ lange warte, so dass ich das Geld für die Neuerungen gleich bereits angespart habe.

Bei 15.000 Einwohnern sollte dann aber schon eine Bilanz von etwa 10K plus pro Woche drin sein.
 
Vielen Dank für die Antworten bezüglich Hardwareanforderungen. Dann klatsch ich das wohl besser mal auf meinen Desktop-PC.
Bezüglich Laptop: Hab ihn seit 2 Januar. Fast 2 Monate darauf warten müssen zwecks hoher Nachfrage xD
Der hohe Kaufpreis kommt wohl auch zustande weil das Gehäuse teils aus Carbon gefertigt ist. Für mich das perfekte mobile Arbeitsgerät aber ich wiil das hier jetzt nicht zum Laptop Thema ausdehnen :D
Euch frohes zocken!
 
Habe einen Intel Core i5-2380P und ab so ca. 60k Einwohnern merkt man schon deutlich, dass es etwas ruckelt und die Spielgeschwindigkeit nicht auf maximum ist. Der Taskmanager zeigt auch volle Auslastung. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es bei manchem leuten mit 300k Einwohnern läuft.

Meint ihr, neuen Rechner anschaffen würde jetzt lohnen? Denke da so an i5-4460, usw. Würde man da einen deutlichen Unterschied zwischen den CPU Generationen merken?

Edit: Haben eben noch ein Savegame von kingkongor mit 450k Einwohner ausprobiert und das ist das Spiel noch langsamer, als normalerweise auf Stufe 1 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben