• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Habe einen I3-3225 mit Radeon 7770 im System und jetzt ab 50k Einwohnern gibt es keinen Unterschied zwischen Stufe 2 und 3 mehr. Vom HT scheint das Spiel nicht zu profitieren. Ein Wechsel vom I5-2380P zum 4460 lohnt sich in meinen Augen nicht.
 
Ich weiß nicht wie ihr da auf x-tausend €€€ pro Woche kommt :D

Ich habe aktuell 75k Einwohner und bin schon seit 20-30k oder so immer mehr oder weniger bei €10k
 
A. Sinclaire schrieb:
Ich weiß nicht wie ihr da auf x-tausend €€€ pro Woche kommt :D

Ich habe aktuell 75k Einwohner und bin schon seit 20-30k oder so immer mehr oder weniger bei €10k
Ich hab auch nicht viele Richtlinien und kaum Budgets hoch gesetzt
 
Gabs schon wieder nen Patch oder so? Mein Savegames sind kaputt (alle Gebäude weg und das Spiel steht) und Workshop Elemente aus den einzelnen Listen verschwunden - in der Gesamtübersicht im letzten Tab sind aber noch alle Dinge aboniert.

Ah okay... ist ne größere Baustelle:
http://steamcommunity.com/app/255710/discussions/0/611702631215402866/

So langsam kommt bei mir der Veradacht auf das es bei den 13 Entwicklern keine Zeit für QS gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ziemliche Probleme mit meinem Bahnverkehr. Ich bin dann einem Tipp gefolgt, dass man den internationalen Schienenverkehr nur an den Güterverkehr anbindet. Für den Personenverkehr einen eigenen, unabhängigen Kreis bauen. Funktioniert auch soweit super. Allerdings ist beim Bauen einer der Züge "hängen geblieben". Ich hab schon die Schienen drumherum alle mal entfernt und anders gesetzt. Auch das Spiel schon mehrfach gestartet. Der will einfach nicht weg. Zudem blockiert er, wie auch immer die unteren Fahrspuren, aber seht es euch selbst an.

Noch irgendwelche Tipps wie ich den roten Zug da oben in der Luft weg bekomme?

2015-04-05_00001.jpg
 
Nabend zusammen,
finde ja schon sehr interessant, auf welchen Wegen ihr alle hier zu 100k Einwohnern und mehreren 10k Einnahmen/Woche kommen. Da kann ich auch noch was lernen.
Meine Stadt stagniert momentan etwas bei 55k Einwohnern. 9 - 11% Steuern und quasi allen Vorschriften aktiv. Budget habe ich kaum eines unter 100% und komme auf ca. 5k + / Woche.

Was mir nach nun knapp 30 Stunden Gameplay aufgefallen ist folgendes:
- Ich "erreiche" quasi weniger als im Vergleich zu SC3000. Will sagen, wenn ich (gerade zu Beginn) in SC in wenigen Stunden schon mehrere 10k Einwohner hatte, hatte ich bei C:S gerade mal 2000. Wenn ich jetzt noch den Slow Aging Mod mit reinbringe ... :)

- Die sechsspurige Einbahnstraße bringt wenig (nicht nur aufgrund der Spurhalteproblematik)

- Wie ich früher im alten SC3000 schon gelernt hab: Platz lassen und dass nicht zu knapp. Dann tut man sich später beim ausbauen von Straßen oder hinzufügen von ÖPNV wesentlich leichter.

- Meine 8GB RAM können (zumindest mit geöffnetem Chrome) schon knapp werden...

Fotos poste ich sobald ich wieder zuhause bin.

MfG tb
 
@F1database

Der hängt wahrscheinlich an einem bestimmten Schienenteil fest. Hatte das auch schon.
Da muss man evtl. mehr als nur die Schienen direkt dadrunter entfernen.
 
Hallo.
Bin bei 65.000 Einwohnern
Gibt es eine Liste bei wie viel Einwohnern man die nächsten gebiete bekommt ?
 
Mehr als 9 Quadrate sind ohne Mods nicht kaufbar.

Mir sind die 9 Quadrate schon zu klein geworden, nach über 50 Stunden auf einer Map...
C:S ist übrigens mein erster Citybuilder, und die erste und einzige Map, die ich begonnen habe, liegt jetzt bei ~290k Einwohnern.

Was mir aufgefallen ist: Je größer die Stadt, umso extremer die Sterbewellen. Kommen bei mir alle 5-10 Jahre und die letzten zwei haben mich (zusammen) fast 200k Einwohner gekostet. Boden und Wasser sind sauber, Gesundheit bei 85%. Zwischen diesen extremen Wellen ist die Sterberate sehr gering.
Nur an Lärm leiden viele meiner Einwohner, da meine Stadt mit den 9 Quadraten schon recht eng wurde und ich direkt neben der Autobahn bauen musste...

Weiters ist mir aufgefallen, dass es bei mir, entgegen der Behauptungen im WWW, nicht ohne Industrie geht. Nachdem ich den Hadron Collider gebaut habe und keiner mehr in der Industrie arbeiten wollte, habe ich die Industrie platt gemacht. Ergebnis: Alle Commercial Zones haben nicht genug importiert, trotz gut laufendem Verkehr und sind eingegangen.

Eins noch: Mit meinem FX-8350 + 8GB RAM + HD7970GHz wird es ab 250k Einwohner schon langsam eng. Geschwindigkeitsstufen unterscheiden sich kaum noch und manchmal ist ein leichtes Ruckeln zu bemerken. Bin ja schon froh, dass das Spiel ganz gut auf Multithreading optimiert ist...
 
Die Sterbewellen sind bei mir nicht so schlimm.... die meisten Leute werden schnell ersetzt. Was problematisch war, war, dass die Bestatter nicht mehr hinterher kamen und überall Leichen rumlagen wodurch die Häuser verlassen wurden was wiederum einen Massenexodus ausgelöst hat. Aber seitdem ich die Bestatter mit 130% Budget laufen lasse (obwohl ich schon so einige Krematorien und Friedhöfe habe)... oder auch mal wenn nötig mit den vollen 150% geht das eigentlich.
 
F1database schrieb:
Ich hatte ziemliche Probleme mit meinem Bahnverkehr. Ich bin dann einem Tipp gefolgt, dass man den internationalen Schienenverkehr nur an den Güterverkehr anbindet. Für den Personenverkehr einen eigenen, unabhängigen Kreis bauen. Funktioniert auch soweit super. Allerdings ist beim Bauen einer der Züge "hängen geblieben". Ich hab schon die Schienen drumherum alle mal entfernt und anders gesetzt. Auch das Spiel schon mehrfach gestartet. Der will einfach nicht weg. Zudem blockiert er, wie auch immer die unteren Fahrspuren, aber seht es euch selbst an.

Noch irgendwelche Tipps wie ich den roten Zug da oben in der Luft weg bekomme?

Anhang anzeigen 485940

Eventuell eine Zuglinie, die auf den Schienen ist und noch gelöscht werden muss?

Übrigens: Wenn man am Kartenrand Zugstau hat, dann liegt das daran, dass die Zugverbindung am Kartenrand nicht richtig gemacht wurde.

rail.jpg
 
Hey, ich hoffe das ist der richtige Theard. Ich habe lange nichts mehr gespielt, aber jz würde es mich irgendwie reizen, dieses Spiel zu spielen. Wie gut läuft das auf meinem i7-4510U, GT840M und 8GB RAM?

LG
 
Läuft sehr gut, kannste problemlos zocken bis sagen wir mal 70k Einwohnern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Osborn schrieb:
Übrigens: Wenn man am Kartenrand Zugstau hat, dann liegt das daran, dass die Zugverbindung am Kartenrand nicht richtig gemacht wurde.

Anhang anzeigen 485985

Das hilft leider nichts wenn sich die Züge *außerhalb* der Karte von der Stadt *weg* stauen weil der Despawn außerhalb der Karte nicht schnell genug stattfindet.

Budget für die Züge runtersetzen hilft enorm, aber ab einem gewissen Grad ist das Schienennetz außerhalb der Karte einfach überlastet und man kann als Spieler nichts dagegen machen weil man da nicht rankommt.

Aber ich habe gerade ein viel größeres Problem angetroffen: Ich kann keine Gebäude mehr platzieren, am Cursor erscheint immer die Meldung "Cannot create any more buildings of this type". Bäume könnte ich dagegen noch platzieren (daran liegt es also nicht, und ich habe sowieso kaum Bäume gepflanzt). Selbst wenn ich bestehende Parks oder andere Services entferne kann ich trotzdem nichts neues mehr platzieren. Also Mods kommen nur die 25-Tiles-Unlock-Mod und Downsampling zum Einsatz...

Das ist schon irgendwie Gamebreaking - zugegeben die Entwickler garantieren nur bis 9 Tiles, aber ich habe ein bisschen rumgesucht und offenbar gibt es auch Leute die dieses Gebäudelimit bereits auf 9 Tiles antreffen. Und dass das Löschen von vorhandenen Services nichts nützt ist auch übel. De Facto kann ich an meiner Stadt nicht weiterbauen.
 
Also ich hatte auch das Problem, dass sich die Züge am Kartenrand gestaut hatten, aber nachdem ich das bei meiner eigenen Karte korrigiert hatte, ging es wieder. Aber vielleicht hast du einfach noch viel mehr Züge ...

Die werden das bestimmt noch alles korrigieren. Ich ein oder zwei Jahren wird das Spiel bombastisch sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei etwas über 400k Einwohnern, und nahezu alle Güterzüge wollen über die Verbindung nach Westen wegfahren. Deshalb gibt es dort außerhalb der Karte einen mega Stau der sich dann durch die ganze Karte zieht. Schienen löschen und warten bis alle Züge despawnen hilft temporär, aber nach einiger Zeit staut es sich außerhalb der Karte wieder.
 
Kannst du mal den Spielstand zeigen?

PS: Dreckige zwischenlosung: einen zwischenbahnhof bauen, der nicht mit den weltschienen verbunden ist. zwei bahnhofe an einem kreisverkehr, der eine bahnhof fur die stadt, der andere fur welt, lkws fahren dann die fanze zeit zwischen den bahnhofen hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwanken die Bewohnerzahlen bei euch auch so massiv? Stürze gerade von 95k auf knapp 70k ab, ein Ende ist bis jetzt nicht in Sicht.

Von 80 bis 95k habe ich mich über locker das Zehnfache an Zeit hochgearbeitet, ohne Ausbau irgendwelcher Gebiete geschlichen, weil schlicht 0 Bedarf bestand und neu angebotene Viertel nicht bezogen wurden. :confused_alt:

Damit verbunden sind natürlich auch massive Geldeinschnitte: von vormals +40k mittlerweile auf +10k. Stellt kein Problem dar, da ich knapp 7 Mio. € angehäuft habe, mact mich aber trotzdem nicht glücklich. :D

Es fehlt scheinbar noch massiv an Feintuning.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben