• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Hier ist auch nen cooles video das alle neuerungen zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=FcEOgF2Ve-Q

Die tollen Stationstypen finde ich ja mal wirklich gelungen, echt super was da Frontier wieder an Schweiß und Arbeit reingesteckt hat. :)

Ich finde nur schade das der Hangar bzw. der Jäger nicht weiter optimiert wurde, eine aufwertung bei den Enginners wäre schön
und eine Verwendung bei den Bodenmissionen gerade noch in verbindung mit Multicrew wäre ja noch viel cooler gewesen...

Da wurde viel Potentzial links liegen gelassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte nicht alle Plaketten kaufen sollen. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ;)

Oli_P schrieb:
Das Spiel läuft wieder. Hab grad mal kurz gespielt und gesehen, daß man auf einer Station nun die Möglichkeit hat seinem Spiel-Charakter ein Gesicht zu geben (Holo-me).

Ich hab aber auch leider gesehen, daß bei gewissen Optionen direkt an den Elite-Shop verwiesen wird. Man muss also was bezahlen, wenn man sowas will.

Das war übrigens ein 10GB-Download! Find ich ganz schön happig :) Aber gut, hab ja einigermaßen schnelles Internet.

Yo, ich finde es eigerntlich sehr gut gelungen. Haufenweise Möglichkeiten und wer Designextras will der zahlt halt. Finde ich fair.

10Gb war also der Download, guit zu wissen. Da ich Beta-Tester war und der Client nur Dateien läd die sich geändert haben und sich nirgends innerhalb der Installation (egal ob Produktiv oder Beta) finden lassen geht das bei mir immer recht schnell.

Crystexs schrieb:
Da es ja ein paar Änderungen an den Schiffen gab hab ich mir eben mal schnell eine Orca gekauft und sie zum Testen auf Exploration getrimmt.

Fitting
Praktisch alles drin was man so braucht. Platz für Touris wäre auch noch, bremst dann aber schon ein wenig.

Und ich hasse sie immer trotzdem noch :kotz:

Sie sieht halt immernoch aus wie ein Dildo :D

Aber ich werde für längere Touren auch weiterhin bei meiner Natter bleiben.
Ist für mich einfach das rundeste Gesamtpaket.

bin mir zurzeit am überlegen ob ich mir Elite dangerous zulegen soll während ich auf star citizen warte, da es 33% rabatt hat und somit nur knapp 20.- € kostet.

Ich könnte mich dann schon ein bisschen an ein Space-Sim gewöhnen und herausfinden ob ich besser mit maus/tastatur oder HOTAS bin

Ich nehme an es lohnt ich nur das basisspiel zu kaufen, ohne irgendwelche DLCs?
was meint ihr?

Ich bin wahrscheinlich der einzige, dem 2.3 nichts wirklich neues bringt, oder?
Ist für mich alles irgendwie nur Kosmetik, aber kein neues Gameplay (für Solo-Spieler zumindest...)
Hmm... naja...

Bixol schrieb:
Ich nehme an es lohnt ich nur das basisspiel zu kaufen, ohne irgendwelche DLCs?
was meint ihr?

Es gibt nur ein Addon für Elite und das ist Horizons. Und wenn Du kannst würde ich das mit dazu nehmen, es ist weit mehr als nur ein DLC und mittlerweile sein Geld wert. Sollte es mittlerweile eigentlich auch zusammen für einen guten Preis geben.

Bulletchief schrieb:
Ich bin wahrscheinlich der einzige, dem 2.3 nichts wirklich neues bringt, oder?

Für mich ist auf den ersten Blick auch nicht viel dabei aber ich mag die kosmetsichen Aufwertunge, die erhöhen die Immersion. Und an den Missionen haben sie wohl auch nochmal was gemacht, das muss ich checken.

Jetzt 2h gefummelt, nur um ständig das Disconnect im Crew-Modus vom Server zu bekommen.
Echt anstrengend.
Und danach darf man auch gleich noch das Game Neustarten, damit man überhaupt zusammen in eine Wing kommt.

2h vergeudete Lebenszeit.
Wobei die neuen Cam-Module ganz geil sind, auch wenn ich zur Zeit noch zu blöd bin die auf WASD und die Maus zu legen, damit ich sie so wie bei einem Shooter bedienen kann.

MADman_One schrieb:
Es gibt nur ein Addon für Elite und das ist Horizons. Und wenn Du kannst würde ich das mit dazu nehmen, es ist weit mehr als nur ein DLC und mittlerweile sein Geld wert. Sollte es mittlerweile eigentlich auch zusammen für einen guten Preis geben.

in der tat sind sowohl das game auch der horizons season pass um 33% reduziert
gemeinsam also 40.- €
ich nehme an der season pass ist nicht zeitlich begrenzt?

Nicht das ich wüsste, Mit Season Pass ist eigentlich gemeint, daß er für die ganze Horizon Season geht, welche ursprünglich ein Jahr dauern sollte und bis einschließlich Patch 2.4 gehen sollte (sind bei Patch 2.3 aktuell).
Da Frontier mittlerweile aber scheinbar fast 2 Jahre für eine Season braucht ist das immer noch aktuell. Und selbst wenn dann ein neueres Addon kommt, kann man das vorhergehende trotzdem weiter spielen, der Season Pass läuft also nicht ab. Man bekommt einfach dann nicht mehr die neuen Inhalte. Ich vermute wenn es dann irgendwann soweit ist werden die Patchnummern mit 3.0 beginnen ;)

btw, mein Cmdr. ist fertig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bixol schrieb:
in der tat sind sowohl das game auch der horizons season pass um 33% reduziert
gemeinsam also 40.- €
Damit hast Du E:D und Horizon (lohnt sich definitiv, möchte ohne die Erweiterung nicht spielen). Wie MadMan sagte - es sind weitere Erweiterungen geplant in den nächsten Jahren (die nicht bei Horizon mit dabei sind). Wann die nächste rauskommt, weiß nur Frontier selbst. Angesichts der bisherigen Releasecyclen wird das wahrscheinlich nicht vor Q4/17 (sagt mein Orakel). Die Minor releases sind dann in der jew. Erweiterung mit drin (2.1, 2.2 etc).

Crystexs schrieb:
Da es ja ein paar Änderungen an den Schiffen gab hab ich mir eben mal schnell eine Orca gekauft und sie zum Testen auf Exploration getrimmt.
Heftig! Leider ist die Manövrierfähigkeit im Vergleich zur ASP noch unterirdisch. Für die, die ein großes Erkundungsschiff haben wollen und sich die Anaconda nicht leisten können (oder Luxuskabinen wollen), ist die Orca aber jetzt ne gute Alternative. :-) Welche Schiffe wurden noch geändert?

HisN schrieb:
Und danach darf man auch gleich noch das Game Neustarten, damit man überhaupt zusammen in eine Wing kommt.
Bist Du nicht schon lange genug dabei, um zu wissen, dass es sinnvoll ist, den ersten Hotfix abzuwarten? ;-)

Warum sehen alle meine Kontakte und Auftraggeber, und auch Holo Me aus wie abgefackelt?

Geht kaum, ohne zu viele Informationen preis-zugeben. ;)

Ahso. Dann mach am besten ein Bug-Ticket auf, ich kann da leider nichts zu sagen, bei mir sah gestern alles ok aus.
Ich habe dafür Probleme mit der Galxiekarte, ich konnte gestern abend kein System mehr auswählen. Rund läuft das noch nicht.

Kann ich zur Zeit auch nicht. Wollte gerade Ladung wegbringen, kann aber keine Route plotten.
Muss jetzt von Hand navigieren.
Toll ist das nicht^^

Nebenbei geht die Meldung "Autodock in Progress" nicht mehr weg bei, auch wenn man gerade beim Ablegen von der Station ist^^

Ups .. da ist mir fast der Sprit ausgegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=t-9fD5TnPeE

Ohne Routenplotten ist es ein Krampf ... Exploring, Handel (wenn man nicht gerade von A nach B nur einen Sprung hat und beide Navpunkte schon als Bookmark im System sind) ... voll umsonst.

Freie Cam ist ganz niedlich. Da werden die Youtuber bestimmt coole Sachen mit zaubern.

https://www.youtube.com/watch?v=dlVWEyG9vCA

Zuletzt bearbeitet:
Liegt scheinbar an der verwendeten Auflösung, aktuell mag das Spiel wohl nichts über Full HD. Je weiter davon weg desto schlimmer wirds.

Versucht einfach mal auf HD runter zu stellen ob es dann wieder geht.

3820x1648 reicht aus. Da erscheint das Menü rechts hinter dem Cache ... gerade so noch bedienbar.

Ich werde es erst mal mit einem aktuellen Treiber versuchen, was bei mir bedeutet: 4 std Backup voher. Beim letzten Versuch unter Win 7 den Grafiktreiber upzudaten, wurde die komplette C: Partition zerschossen. Geil oder? Unter Win 10 keine Probleme, aber auch kein Steam oder ED...

Sonst noch jemand mit ner älteren Karte und nicht aktuellen Treiber unter Win 7 unterwegs? Nein, nehme ich an! :D

Zurück
Oben