• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

War gestern nochmal in einer CZ und gut 20 Schiffe gescannt....null Daten. Datenlager hat auch noch Platz. Das mit System HIP 14479 hat leider auch nicht geklappt...waren keine Signalquellen zu finden. :(

Gibts eigentlich schon Thargoiden Schiffe? Als ich gestern in der CZ war, kam da so ein riesiges, grünes Schiff reingesprungen (mit diesem typischen Alien Sound) und schoß auf alles was da so rumflog. :eek:
 
Echt ? Das ist ja geil. Es gibt Alien Schiffe, ja aber noch weiss niemand genau was sie sind. Und das ist direkt in die CZ gesprungen und hat rumgeballert ? Ist ja genial, hatte ich noch nicht.

Das mit Deinen Daten ist echt seltsam, bei mir funktioniert das problemlos wie beschrieben. So alle 3 Schiffe im Schnitt bekomme ich Scandaten und die Anomalien waren auch kein Problem. Und wie gesagt, man braucht nur den stinknormalen Scanner den jedes Schiff hat und den man auch gar nicht ausbauen könnte weil er Bestandteil der Sensoren ist.

Edit:
Nachdem ich ja letztes Wochenende ziemlich weit geflogen bin um mir die "Zuarara" im Formadine Rift anzuschauen, habe ich gestern mal die kürzlich aufgefundenen Generationenschiffe besucht, die sich praktisch "um die Ecke" von Sol befinden. Diese Schiffe sind vor einigen hundert Jahren aufgebrochen als es noch keine Hyperraum-Sprungtechnik gab und ettliche von ihnen sind dabei verschollen.

In den letzten Tagen hat die Community bereits vier dieser Schiffe aufspüren können. Sie sind alle verlassen und treiben antriebslos im All, zudem sieht man ihnen an, daß sie auf älterer Technologie basieren (ganz im Gegensatz zur Zurara, die erst wenige Jahrzehnte alt ist). Und sie haben alle eine eigene kleine Geschichte, die über Audio-Logs erzählt wird.

Ich habe von jedem Besuch wieder ein Video angefertigt. Damit man nicht das ganze Video schauen muss habe ich auch Shortcuts zu den Audio-Logs angelegt, falls sich jemand nur für die Geschichte(n) interessiert.


Mal sehen wieviele die Community noch findet.

Später startet dann noch das große InGame Event, ich bin schon gespannt ob Salomé ihr Ziel erreichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei euch auch die Frontier server offline? Ich konnte eben noch zocken und jetzt lässt er mich nicht mehr im Hauptmenü die Server auswählen.

Liegt vielleicht am neuen Hotfix? 2.3.02
 
Achja madman,
nochmal wegen der Netzverbindungsgeschichte, ich nutze IPv4 verbindung ist Strickt vom Nat Typ und habe ein Paketverlust von max 4%.


Kann mir jemand ein Tipp geben, welcher Personentransporter im moment so das beste darstellt?
 
Ich habe das seit deinem Post auch mal beobachtet, bei mir schwankt das auch recht stark, ich hatte schon Pings von 50ms bis 600ms und Paketverluste von 0.4% bis 9.1%. Scheint also normal zu sein, daß das stark schwankt.

Naja, die beluga ist eigentlich der beste Personentransporter, weil da als einziger die Luxuskabienen reinpassen. Ansonsten habe ich Passagiere schon mit allem Möglichen transportiert, Cutter, Python, Anaconda...
 
Und die neue dolphine auch schon getestet?

Weiß einer wo ich für Hera Tani die 50 Kamitra Cigars her bekomme? Ich kann da in EDDB.io nichts finden :(
 
In der Beta, ja. Aber ich habe dabei nur rausgefunden das ich gerne auf die schieße. Ich mag diese Schiffe (Beluga, Dolphin, Orca) einfach nicht.

Naja, Kamitra Cigars gibt es in Kamitra. Hammel Terminal oder so wenn ich mich richtig erinnere.
 
Okay danke.

Gibt es bei den rare goods irgend ein handycap? Ich hab 15 von diesen Kamitra Cigarren im Laderaum, im forum stand das die ca. alle 10-20min auf lager sein sollten, ich warte aber jetzt schon seit ca. 30min hmmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es gibt eine Begrenzung für jedes rare good, wenn man die erreicht hat spawnt nichts mehr nach, bevor mal die aktuelle Ladung losgeworden ist. Damit soll verhindert werden, daß jemand einfach nur durch Warten seinen Frachtraum damit füllen kann. Wo diese grenze liegt ist für jedes rare good verschieden, meistens liegt sie aber nur unwesentlich über der vorhandnen Menge. Du musst also so oder so mehrfach fliegen.
 
Die Begegnung mit den Thargoniden ist ja Hammer! Klingt etwas wie WC Privateer. :-)

Ja es gibt eine Maxanzahl, 15 klingt sehr danach (ist für jedes Rare Good leicht unterschiedlich). Siehe bspw hier: http://eliteraretrader.co.uk
 
Hallo Leute!
Ich habe nach ein paar Monaten mal wieder in Elite reingeschaut. Jetzt habe ich irgendwie das Problem, dass ich auf Teufel komm raus den Systemscanner (der eigentlich auf Secondary Fire liegen müsste) einfach nicht auslösen kann. Weder mit meinem HOTAS, noch mit meinem 360 Pad. Wenn ich Secondary Fire auslöse, passiert genau gar nichts. Habe ich irgendwas verpasst?
 
Hast Du mal nachgeschaut ob Diene Waffengruppen noch zugewiesen sind ? Bei mir wurden die zum Teil zurückgesetzt durch den Patch. Er liegt nämlich nur auf Secondary Fire, wenn Du ihn in der Waffengruppe auch entsprechend zugewiesen hast.
 
War länger nicht mehr in ED. Es werder keine Umlaufbahn​en mehr angezeigt.
Bekannter Bug?
 
Gibt eine Option mit der man das ein-/ausschalten kann, geht glaube ich sogar über das rechte Cockpit Panel.
Ist vielleicht einfach nur deaktiviert.
 
Weiß ich, und ändert leider nichts! ;)
 
Bei 2.3 funktionierte es noch, also scheint so zu sein. ;-)
 
Zurück
Oben