Echt ? Das ist ja geil. Es gibt Alien Schiffe, ja aber noch weiss niemand genau was sie sind. Und das ist direkt in die CZ gesprungen und hat rumgeballert ? Ist ja genial, hatte ich noch nicht.
Das mit Deinen Daten ist echt seltsam, bei mir funktioniert das problemlos wie beschrieben. So alle 3 Schiffe im Schnitt bekomme ich Scandaten und die Anomalien waren auch kein Problem. Und wie gesagt, man braucht nur den stinknormalen Scanner den jedes Schiff hat und den man auch gar nicht ausbauen könnte weil er Bestandteil der Sensoren ist.
Edit:
Nachdem ich ja letztes Wochenende ziemlich weit geflogen bin um mir die "Zuarara" im Formadine Rift anzuschauen, habe ich gestern mal die kürzlich aufgefundenen Generationenschiffe besucht, die sich praktisch "um die Ecke" von Sol befinden. Diese Schiffe sind vor einigen hundert Jahren aufgebrochen als es noch keine Hyperraum-Sprungtechnik gab und ettliche von ihnen sind dabei verschollen.
In den letzten Tagen hat die Community bereits vier dieser Schiffe aufspüren können. Sie sind alle verlassen und treiben antriebslos im All, zudem sieht man ihnen an, daß sie auf älterer Technologie basieren (ganz im Gegensatz zur Zurara, die erst wenige Jahrzehnte alt ist). Und sie haben alle eine eigene kleine Geschichte, die über Audio-Logs erzählt wird.
Ich habe von jedem Besuch wieder ein Video angefertigt. Damit man nicht das ganze Video schauen muss habe ich auch Shortcuts zu den Audio-Logs angelegt, falls sich jemand nur für die Geschichte(n) interessiert.
Mal sehen wieviele die Community noch findet.
Später startet dann noch das große InGame Event, ich bin schon gespannt ob Salomé ihr Ziel erreichen wird.