• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Du kannst auf Hülle UND Schild setzen, Du musst Dich allerhöchstens entscheiden mit was Du anfängst. Ich persönlich setze aber immer auf Schild, denn Schildenergie kostet nix ;) Die Hülle ist bei mir nur dazu da, mir genug Zeit zum Abhauen zu verschaffen. Ich besitze daher nur Schiffe, die vernünftige Schilde tragen können. Python und Corvette gehören natürlich dazu, genau wie der Cutter, die Anaconda, die FdL, der Courier und die Vulture.

Achte bei den Schilden darauf, daß Du sie so moddest das alle Resistenzen bei 50% oder mehr liegen. Wenn sie mehr haben macht nix, bringt aber nicht mehr so viel. Anschließend kannst Du den Rest in Schildverstärkungen (Heavy Duty) investieren. Eine Corvette mit über 5.000 MJ Schilden und Resis bei 50% ist praktisch kaum zu knacken (außer mit Spezialwaffen im PvP).

Guten Morgen zusammen,

was will mir denn die Meldung "Letzter Hauptreihenstern auf festgelegter Route" (oder so ähnlich) sagen?

Für den nächsten Sprung reicht der Sprit nicht mehr. Klingt nach der letzten "Tankstelle".

Hm, die Route berücksichtigt eigentlich nur Treibstoffsterne, der Tank ist fast voll und es sind noch rund 500 Sprünge bis zum Ziel. Und immer mal wieder kommt zwischendurch die Meldung...

Ist ein Bug, oder sinnlos mit Fuelscoop. Das wäre der letzte Stern auf der Route, an dem man tanken könnte, hätte man eben kein Fuelscoop.
Widerspruch in sich, oder? :D

Meiner Erfahung nach ist die Meldung im Cockpit verbuggt, die Anzeige auf der Galaxymap hat dagegen bisher aber immer gepasst. Wenn Du noch genug Sprit hast und der nächste Stern zu dem Du sprinst ein O,B,A,F,G,K,M Stern ist, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Ich filtere bei größeren Reisen die Karte nach der Sternen Klasse (KGB FOAM), wie MADman schon gesagt hat. ;)

mr.Gr3y schrieb:

Auch eine nette und vor allem kurze Eselsbrücke um sich das zu merken. Eine andere, etwas längere wäre 'Oh, Be A Fine Girl, Kiss Me", da sind die Sterne dann sogar noch nach Spektralklasse mit einsortiert :D Nicht das das fürs scoopen wichtig wäre ;)

Dobii schrieb:
Kampfrang muss höher damit ich Zugang zu Lori Jameson erhalte.
Den Kampfrang kannst du schneller steigern, in dem du alles was ein Kampfrank "Elite" hat umnietest. wird zwar paar Tagen dauern, aber es lohnt sich :D

Hallo zusammen,

ich habe nun etwas mehr als 2/3 meiner Reise absolviert und sehe, dass zu Osten Horizons im Steam Sale ist.
Bevor ich es kaufe will ich allerdings sichergehen, dass das Upgrade reibungslos auch bei laufenden Missionen zu installieren ist. Nicht dass es dann heisst "Danke dass Sie Horizons gekauft haben, aus updatetechnischen Gründen wurden alle Missionen zurückgesetzt und Ihr Schiff automatisch in ihr Heimatsystem versetzt"...

Ach und frohe Ostern!

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Du spielst ja weiterhin genau das gleiche Spiel wie bisher, nur das für deinen Account mehr Funktionen freigeschaltet werden.
Ansonsten ändert sich da gar nichts.

28000 Lichtjahre...
Etwa 2 Wochen...
Ca. 1500 Sprünge...
Und dann das:
Cerberus_k.jpg

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein...

Hat einer von euch schon die Schock Kanonen ausprobiert. Lohnt sich die überhaupt frei zu schalten?

@Entlauber
Das sind meistens Hin- & Rückflug Missionen...glaube ich. Das müsste aber in der Missionsbeschreibung stehen ("...visit...")

@Pirat75
Bisher noch nicht. Allgemein noch nicht mit dem "Tech Broker" beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist, dass die Mission - verglichen mit den bisherigen Passagiermissionen die ich geflogen bin - impliziert hat, es handele sich um einen One-Way-Transport.
Mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit ist es mir unmöglich, die Mission jetzt rechtzeitig abzuschließen. Außerdem steht das jetzt auch vom Ertrag her in keinem Verhältnis mehr zum Aufwand, verglichen mit den "fliegen Sie diesen Touristen zu Ausflugsziel A und wieder nach Hause" Missionen...
Naja, ändern kann ichs nicht. Eigentlich wollte ich ja in aller Ruhe da oben die Galaxie erkunden - jetzt muss ich halt zusehen dass ich schnell zurück nach Warkan komme.

Habe diese bisher nicht gemacht. Für mich ist alles ab 200 Ly schon Langstrecke. :p

Wenn du ein paar CMDR hast die du kennst und ihnen vertraust, könnten sie dir in deiner Abwesenheit unter die Arme greifen und in der Zeit jumpen. 1000ly sind ja pro Stunde locker drin.

Hallo,
wenn ich jetzt neu in das Spiel einsteigen will, wo kaufe ich das am besten? Gibts das auch auf DVD, oder muss ich zwingend einen download kaufen (will ich nicht so gern, bin da eher old school)? Ist "Horizons" mit dabei? Irgendwas zu beachten?

Zurück
Oben