• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Ich kann es dir auch Brennen und per DVD Schicken :D Das Booklet musst Du dir nur selber pinseln ;-)

Hallo,
ich besitze ED und Honrizons und bemerke, dass die Texturen der Planeten beim Landeanflug (aus dem Orbit) hässlich und matschig sind. Qualitätseinstellungen der Grafik sind auf Ultra-Preset. Sonst ist die Grafik durchaus beindruckend, aber das stört dann doch sehr. Gibt es da noch etwas, das ich übersehen habe?

Noch eine Frage: ich habe als erstes Schiff nach der Sidewinder mir eine Adder geholt. Ich bin mit dem Schiff durchaus zufrieden, jedoch ist der begrenzte Laderaum eine echte Last. Gibt es ein Schiff, welches gut Laderaum und Manövrierfähigkeit (sind eigentlich ja gegensätzliche Eigenschaften) kombiniert (und erschwinglich ist)? Ich dachte evt. an Laderaum bis 80T, damit kann man ja dann schon mal gut Missionen machen.

Danke & Gruß

Mit den Texturen kann ich es nicht bestätigen. Die sind zwar was "grob", wenn man sich gerade nähert, diese werden aber detaillierter, sobald man noch näher kommt.

Du den Schiffen: Ein Updrage lohnt immer.
Will man ein Schiff verkaufen, dann hier aber unbedingt vorher die Module verkaufen oder die kleinsten verfügbaren einbauen. Hier gibt es keinen Verlust.
Verkauft man das Schiff, dann verliert man 10% auf das Chassis UND alle noch verbauten Module.
Ausser ein Modul ist gemoddet und kann in einem anderen Schiff verwendet werden.

Nach der Adder wäre wohl die Cobra III der nächste Schritt, hier kommt man auf ca. 40t Frachtraum.
Soll es beim Handeln bleiben, wären nach der Corba die Type-6 und Asp Explorer die nächsten Schiffe.
Beide sind nicht so wnding wie die Cobra, aber doch recht flott. Mit der AspX kann man sogar was kämpfen.

Hier kannst du Schiffe planen:
http://www.edshipyard.com/new/

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch auch mal ein besseres Schiff. Kann man irgendwie Schiffe von X3TC in ED impotieren?

Alarik schrieb:
ich habe als erstes Schiff nach der Sidewinder mir eine Adder geholt. Ich bin mit dem Schiff durchaus zufrieden, jedoch ist der begrenzte Laderaum eine echte Last. Gibt es ein Schiff, welches gut Laderaum und Manövrierfähigkeit (sind eigentlich ja gegensätzliche Eigenschaften) kombiniert (und erschwinglich ist)? Ich dachte evt. an Laderaum bis 80T, damit kann man ja dann schon mal gut Missionen machen.

Diese Anforderung passt perfekt auf die Cobra MkIII, eines der besten Allround Ships überhaupt. Ansonsten die Asp Explorer, aber die ist schon teurer.

Demolition-Man schrieb:
Ich brauch auch mal ein besseres Schiff.

Schon den ganzen Pool in ED ausgeschöpft ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man schrieb:
Ich brauch auch mal ein besseres Schiff. Kann man irgendwie Schiffe von X3TC in ED impotieren?
Für einen Xenon J oder andere M1 müssten die Briefkastenschlitze der Stationen größer werden oder man dockt mit nem Beiboot an, wie z.B. bei Babylon5.

Welche Größenordnung sollen die kommenden Gildenschiffe haben?

Demolition-Man schrieb:
Hab fast alle Schiffe,
Ich nur drei, bin aber nur mit meine Cutter untwerwchs. ich werde warscheinlich die andere zwei verkaufen.

Demolition-Man schrieb:
Hab fast alle Schiffe

Ich habe alle die ich will, 11 Stück um genau zu sein, darunter die 4 größten. Den Rest brauche ich nicht. Noch mehr Schiffe würden mir daher auch nicht helfen, schon jetzt stehen die meisten nur rum, fliege eigentlich nur Corvette, Cutter, Anaconda, T10 und Python.

Ein Kumpel von mir, der das auch spielt, hatte mir die Wette angeboten, mal irgendwann alle Schiffe zu besitzen.
Ich verwende zur Zeit nur: Anaconda, Corvette, Python, Cutter, Orca, FDL und DBX.

Aber langsam bin ich mit den Mods auch durch, bleibt nicht mehr viel. Vielleicht noch ein Langstreckenflug, oder eben Powerplay (geht das alleine?)

Yop, Powerplay geht alleine. Ich pausiere mittlerweile öfter mal in Elite. Ich habe mehr Spaß mit dem Game wenn ich mich mit einem konkreten Plan einlogge und nicht einfach gucke was so geht. Wenn ich gerade keinen habe spiele ich halt was anderes solange. Bleibt trotzdem ein tolles Spiel :)

kennt jemand ein gute deutschsprachige website zu elite dangerous?

elitedangerous.de?

Was verstehst Du unter gut?

HisN schrieb:
elitedangerous.de?

Was verstehst Du unter gut?

so gut ist die Seite auch wieder nicht, aber immer hin besser als gar nix :D
Auf der Seite treiben sich paar Idioten, die meinen alles machen zu dürfen und die Moderatoren Editieren, Löschen oder Sperren sinnlos die Beiträge.

gut = informativ, aufschlussreich, nützlich, vernünftige und sozialkompetente Menschen sind da unterweg, 12-jährige sind in der Minderheit, keine Diskussionen über Hausaufgaben oder Fußball...

AnnAluna90 schrieb:
gut = informativ, aufschlussreich, nützlich
Ja das ist die Seite, auch wenn manche Beiträge veraltet sind

AnnAluna90 schrieb:
vernünftige und sozialkompetente Menschen sind da unterweg, 12-.
Wenn man die paar (RoA) ignoriert, dann trifft das zu :D

Hihi, aber dann kann man auch gleich hier bleiben, das nötige Wissen ist vorhanden^^

Zurück
Oben