• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Community Talk - Modern Warfare 2019

Werden die Konten von Acitiviosn / Blizzard / Raven supported, sodass die grundsätzlich einfachere Lobbys bekommen ? Und wenn ja, ab welcher Größe / Reichweite o.ä.?

Ich kann es dir nicht genau sagen aber ich habe mir die letzten Tagen ziemlich viele Streamer im Tracker angesehen und die bekommen in 8 von 10 Runden in Lobbys unter 1, teilweise sogar deutlich unter 1.

Es ist also möglich dass für bestimmte Spieler das Matchmaking entsprechend eingestellt wird. Das machen die ja auch nicht mit reverse boosting, zumindest erkennt man das nicht im Tracker.

Vor allem hätten mit Reverse Boost immer einige Runden mit 0 Kills und direkten Toden und dann 1 oder 2 krasse Lobbys, das wäre quasi ne Welle... Ich glaube nicht, dass man mit RB so viele Runden am Stück solche Lobbys bekommt..

Das könnte ähnlich laufen wie mit den Whitelists - da sind ja auch einige IDs von Reports ausgenommen.

Anders kann ich es mir nicht erlären. Ab einer gewissen Bekanntheit wird man halt auf so eine Liste gesetzt.
Die Leute die da noch nicht drauf sind, suchen sich dann Streamer die auf der Liste stehen usw.

Letztens noch ein Video von Ekwah gesehen wie der rumheult wie verschwitzt die Lobby war.... Ich musste nur lachen weil 1,3er k/d Lobby und er hat nur 3 kills gemacht.
So sehen meine Lobbys immer aus 😂

Habe auch neulich gelesen, dass es Organisationen gibt, die da die Connections spielen lassen: Cowana zB hat direkte Ansprechpartner und hat so die Creator unter Vertrag gewhitelisted bekommen...

Logische Folge heißt ja dann: Die sind gut, aber die KD sagt das nicht aus weil die Lobbys einfacher sind und sie diese daher pushen können. Das bedeutet widerum für mich, dass es nciht nur sowieso kein angemessener Vergleich ist wenn ich die Gameplay Videos sehe, sondern der Vergleich in jedem Fall unmöglich ist. Aus dem: die sind ziemlich gut. wird dann schnell ein: die sind nur in den Lobbys so gut. Wobei da ja dann wieder die direkten Vergleiche (Turnier etc) gegen sprechen.

SBMM ist und bleibt ein ekliges und schwieriges Thema und vor allem ein Ungerechtes. Wer bekommt auf welcher Grndlage welche Lobbys, wieso werde ich mit 1,12 - 1,14er KD immer in Lobbys geworfen mit Leuten die 1,2 aufwärts haben, wie sind die Brackets aufgeteilt, was spielt mit ins mein SBMM rein, etc...

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Ich würde es auch alles gar nicht so schlimm finden wenn nicht diese extreme Anzahl an Cheatern den Spielspaß zerstören. Ich habe kein Problem damit mich in schwierigen Lobbys zu messen und gegen viel bessere Spieler auch mal einige Fights zu gewinnen oder halt zu verlieren. Ist ja auch oft einfach auch Glück usw. Aber wenn man dann gegen Ende von einem Rage Cheater weggemäht wird hat man schon keinen Bock mehr.

Die Pro Gamer sind natürlich gut, selbst in den einfachen Lobbys muss man ja trotzdem immer noch 25 kills machen aber es relativiert doch vieles was man sieht in den Streams. Na klar sammeln die gute Szenen für ein Video aber wenn man auch sieht dass kaum Gegenwehr kommt. Wenn man sieht wie überheblich die dann teilweise noch sind und sich abffeiern.... Ja da kann ich nur lachen und denk mir ob die nicht checken dass jeder sehen kann in welchen Lobbys die unterwegs sind.

Wir haben die letzten Woche oft Fights mit Teams gehabt die 3er oder 4er k/d hatten und klar war es heftig und wir haben öfter den kürzeren gezogen aber meist hat man trotzdem noch einen oder zwei mit ins Gulag genommen. Ich mag die Herausforderung und bin daher gern in Lobbys mit 1,2-1,5 k/d unterwegs solange es für alle gleich ist.
Übrigens sind in unseren Lobbys auch echt immer viele mit k/d deutlich über 2 dabei. Da bekommt man sicherlich Europaweit einige Spieler zusammen dass man durchaus auch mal Lobbys mit k/d über 2 hinbekommt. Da kommt es dann wirklich aus Skill drauf an. Aber sowas wird dann wieder nicht gematched.

• Gefällt mir
Reaktionen: nap und Leeway
Hier sieht es auch nicht besser aus: https://cod.tracker.gg/warzone/profile/battlenet/JackFrags#2353/overview
Ich gönne ja jedem eine einfache Lobby, aber es frustriert schon enorm, wenn ich mit meiner 0.81er K/D dauerhaft in Lobbies mit einer K/D von 1 bis 1.3 lande. Ich hab in den letzten Wochen nicht mehr viel gespielt, hatte aber in den letzten 28 Runden eine Lobby mit 0.89, 11 Lobbies mit 0.93-0.99 und eben 16 Lobbies zwischen 1.05-1.29. Auch wenn ich in den letzten Monaten deutlich besser geworden bin, ist es so fast unmöglich mich auf eine K/D von 1 hochzuarbeiten. Jedenfalls nicht, wenn ich nebenbei noch ein normales Leben führen möchte.

• Gefällt mir
So ergeht es auch einem Kollegen von mir. Der sieht in den Lobbys bei uns kaum Land und geht oft mit wenigen oder keinem kill aus der Runde.
Ich finde es ist allgemein super schwierig sein k/d zu verbessern. Wenn man (so wie ich) ein mittelmäßig guter Spieler ist der kein mega Aim hat muss man schon ein gutes Team haben und bei jeder Waffenmeta dabei sein.
Ich level direkt immer alle neue Waffen auf max seitdem Cold War draußen ist. Bin immer einer ersten die dann sofort die neue Meta mitnehmen.
Auch der Spielstil ist bei mir eigentlich klar. Sniper mit AR als Support ist okay aber wohler fühle ich mich mit AR und SMG im Gepäck. Wir teilen das immer gut aus. Der oder die Sniper knocken und ich push mit einem Mate vor. Auch nicht extrem aggresiv da ich auf richtig close combat gegen die guten Spieler auch kein Land sehe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway
Vor allem weil die Cracks halt auch im CQB jeden Winkel der Map in und auswendig kennen. Die wissen wo sie hinsliden, mantlen und um die Ecke laufen können, egal wo sie grade auf der Map sind. Bei mir ist das vllt an 2 oder 3 Orten so, wo ich mich wie in der Westentasche auskenne :D Da kann man stellenweise auch einfach nicht richtig pushen, einfach weil die jeden erdenklichen Angle kennen.

Ich bin jetzt nach über einem Jahr WZ mit meinem Main in einer Zwickmühle. Habe eine K/D von 3.6, die ich allerdings fast nur durch campersniping in etwa den ersten 9 Monaten erreicht habe. Ja, ich bin einer dieser hinterfotzigen Überraschungscampern :heilig:

Die K/D führte mich ab da in immer stärkere Lobbies, dadurch leider auch oft mit Cheater. Was besonders im Endgame frustrierend ist, da dann nur Range einen Mindestschutz bietet, weil die eh wissen, wo ich hocke.

Randomteamen kann man da eh vergessen, weil die Leute beim kleinsten Misserfolg sofort leaven. Habe in der friendslist über die Zeit so an die 20 gute Spieler gesammelt und nur da macht teamen noch überhaupt Sinn. Dadurch eben sehr oft Solos, die bei starken K/Ds zu noch mehr snipern zwingen. Bin halt kein closerange Spieler. Aber durch die starken Lobbies bleibt die K/D jetzt praktisch festgeklebt, obwohl ich weiterhin ähnliche Ergebnisse habe.

Was aber am meisten an hoher K/D nervt ist, dass ohne das Hauptspiel gekauft zu haben, man öfter SBed wird, bei mir in den letzten 4-5 Monaten 3x a 7 Tage. Kaum habe ich das Hauptspiel gekauft, schon hörten die SBs auf. Das ist Verarsche pur und fast ein Zwang zum Kauf.

Habe es mit einem Zweitacc über paar Monate getestet, mit gleicher Waffenausrüstung und gleicher Spielweise, einen SB habe ich da kein einziges Mal bekommen.

Wäre ich Cheater, hätte ich längst einen permban. Also sind die SBs auf dem Main nur darauf zurückzuführen, dass nach hoher K/D und nicht gekauften Hauptspiel wohl auch automatisch entschieden wird.

Btw. dass die bekannteren Streamer whitelisted sind, ist schon länger bekannt. Macht auch marketingtechnisch absolut Sinn, denn so hält man den Hype aufrecht und die Verkaufszahlen hoch. Bei yt wurden vielfach entsprechende Kommentare gelöscht. Das lässt tief blicken.

Zuerst einmal grats zu ner 3,6 K/D hätt ich auch gern :freak:
Das mit dem Shadowban ist mir persönlich neu, aber ich habe auch beide Spiele und eine schlechtere K/D und kann das somit nicht beurteilen.
Random spiele ich maximal Duo's und auch nur dann wenn der andere ein Mic hat und zu mindest rudimentär Englisch kann, so verringert sich die Chance das er nach seinem Tod gleich leaved wenn ich mich mit ihm unterhalte :)
Ich habe mal irgendwo/irgendwann gelesen das SBMM die letzten 10 Spiele/1Tag als Durschnitts-K/D her nimmt, was ich mmn auch so nachvollziehen kann. D.h. das du gekonnt auf deinen Lvl, K/D weiterspielst :)
Ggf. mal VPN benutzen um zu sehen ob bei so einer K/D einfachere Loobys zu Stande kommen?

BEnBArka schrieb:
Ich habe mal irgendwo/irgendwann gelesen das SBMM die letzten 10 Spiele/1Tag als Durschnitts-K/D her nimmt, was ich mmn auch so nachvollziehen kann. D.h. das du gekonnt auf deinen Lvl, K/D weiterspielst :)
Ah klar, macht Sinn. Leistung etwa gleich, K/D bleibt gleich. Irgendwie war ich doch auf den stetigen Anstieg fixiert :freak:

EDIT: Was heute abgeht, übersteigt alles bisherige. Da joinen random team mit mir lowlevel mit 5-20 mit allen möglichen unlockten Operatoren und finishing moves. Von 6 Spielen in JEDEM nur ragende Idioten mit Legendary Weapons. Muss mal die Foren abklappern, ob es mal wieder einen All-Unlock-Hack gibt. Wäre nicht neu für CoD. War in jedem Modern Warfare so.

Ich mache jetzt wohl Pause bis zum nächsten großen update. So braucht man überhaupt nicht mehr zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Für Blueprints habe ich gerade schon eine Anleitung auf YouTube gefunden…

Was passiert denn erfahrungsgemäß nach dem Fix. Wird gebannt oder bleibt der Unsinn ohne Konsequenzen? Ist ja in dem Fall nicht nur kosmetischer Natur.

wieso nicht nur kosmetisch ? alle Skins, Operator etc. sind gleich und können genauso gebaut werden wenn man die entsprechende Waffe Max gelevelt hat.. Wenn man mal von bestimmten Iron Sights absieht....

Ich hab am Samstag in meinen Stream mal den Test gemacht ob neuer "Botaccount" oder VPN besser für die Lobbys sind. Neuen Account angelegt, 7 Spiele mit feinsten Gameplay mündeten in einer K/D von 0,22, Trio gestartet wobei nur der Botaccount als Host genutzt wurde. Es war ziemlich schnell klar das der Botaccount keine Auswirkungen hat auf das Matchmaking, was die Frage nach dem SBMM stellt.
VPN angemacht und Trio nur mit den normalen Account. Overall waren die Lobbys so gar einen Tick einfacher im K/D durchschnitt mit den "Botaccount". Wir haben später dann Squad ink. eines Spieles mit einer 2+ K/D gespielt und die Lobbys sind mit VPN nicht wesentlich schwerer geworden.

Worauf ich hinaus will: Ich bin persönlich der Meinung das es zwar weiterhin ein SBMM gibt in dem Spiel, aber es entweder a) zu wenig Spieler im Duo/Trio/Squad gibt und somit immer Ähnlich gleiche Lobbys kommen oder b) ganz Europa auf einem gleichen Skill LvL spielt :freak:.
Das einzige was ich behaupte das Sinvoll ist um "einfacherer" Lobbys zu bekommen ist mmn ein VPN, denn zu mindestens sind dort bei weiten weniger Cheater unterwegs.

• Gefällt mir
@californicated naja. Wenn du ein Bundle mit nem Waffenbauplan kaufst, hat der Bauplan idR 4 oder 5 Aufsätze und nen mehr oder weniger fancy Design.Jetzt kannst du ja aber a) nciht aussuchen welche Aufsätze das Ding hat, dh. die sind in den allermeisten Fällen nicht "perfekt" für Warzone gebaut. Bspw kein Schalldämpfer weil die dachten es wäre super ne Mündungsdämpfer drauf zu packen. ODer ein Scope was kein mensch nutzt.

Für die anderen Aufsätze, die du dann wirklich spielen willst musst du trotzdem leveln, du "kaufst" nur das was wirklich direkt unmittelbar bei dem Bundle dabei ist.

Naatürlich gibt es in 1/100stel Fälle mal ne Waffe, die genau so gebaut ist wie man sie spielt oder wo man nur kleinigkeiten ändern muss, die man schnell gelevelt hat, aber bis du so lange gewartet hast, bis genau das Bundle kommt, hast du das Ding einfacher auf 55 gespielt :D

@BEnBArka Wir bei Duo/Trio/Squad nicht die Party KD berücksichtigt ? Heißt, du würdest mit deinen neuen 0,22 den Schnitt nur runterziehen, was natürlich bei Duo mehr reingeht als bei Squad ....

Das mit dem allgemeinen Skill-/Sweatlevel in EU Lobbys haben wir ja schonmal angesprochen: Insgesamt scheint es hier viel viel weniger Casuals zu geben, die ein oder zweimal die Woche zocken und irgendwo zwischen 0,4 und 0,8 rumdümpeln. Das führt natürlich dazu, dass das "mittlere Bracket" relativ groß wird und deswegen ultra stacked ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: californicated und b3nb0hne
Wir haben gestern nach einigen Runden Trio auch mal über VPN gesucht.
Wir haben nachher auf einem US-Server gespielt mit 100er Ping aber das kannst du auch vergessen.

Für mich ist das Spiel so gern ich es spiele einfach nicht mehr spielbar.
Dieses gecheate ist unerträglich und in jeder Runde gestern Abend ein offensichtlicher Cheater. Selbst wenn man nicht persönlich von dem geholt wird und denkt die Runde war cheaterfrei, schaut man nachher im Tracker und sieht wieder einen.

Hinzu kommen die Bugs, in jedem Bus bleibt man hängen wenn man raus will, kommt die kleinsten Kanten nicht hoch oder kann keinen Fallschirm ziehen. Was richtig nervt sind die Stuns die manchmal nicht funktionieren. Gestern konnte ich eine Runde keine Platten ziehen, musste immer raustabben und dann ging es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Puschi, californicated, Leeway und eine weitere Person
Zurück
Oben