• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Community Talk - Modern Warfare 2019

Mhm sehr entspannt. Schmeiß die ganze Zeit Koffein rein damit die Pumpe geht und ich noch Land sehe, so entspannt ist das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Harpenerkkk und snickii
Stock86 schrieb:
Der Hardcore Modus, bzw. Tier 1 Modus soll wohl zusammen mit Season 1 veröffentlicht werden. Die Season 1 startet am 16.11.
Danke für die Information, deswegen habe ich den Tier 1 Modus nicht gefunden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
SBMM habe ich noch nicht allzu extrem empfunden, gab vielleicht in 8 Stunden 2-3 Runden wo ich es gemerkt habe.

Schlimmer als in Vanguard ist es meiner Meinung definitiv nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Fast jeder Streamer flamet das SBMM, absoluter wahnsinn. Gerade mal kurz bei Elotrix reingeschaut, aber den typ mag ich nicht so. Scheinen so einige zu merken. ^^

Naja bei den Modis mit Bots scheint man es aber nicht so zu merken

Der Mist macht nach wie vor das ganze Game kaputt. Man man man

Sind aber auch Füchse, die meisten kaufens ja nur zum Waffen leveln xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sultanrush schrieb:
Die vielen schlechten Bewertungen kommen von den ganzen Abstürzen.

Interessant das ich null Probleme habe.
Ich hatte null Abstürze aber das Game ist absolut Laggi und Netcode unter aller Sau am PC.
Habe es eben bei Battle.Net storniert wurde ohne Probleme direkt erstattet.
Was mich am meisten genervt hat man konnte keine Spieler muten weil man im Game kein Scoreboard aufrufen kann.

läuft echt ruckelig, wie können die Entwickler sowas nicht merken?
Selbst bf2042 lief am Anfang nicht so ruckelig.

Ja glaube schon.

• Gefällt mir
Hab auch paar Stotterer alle paar Minuten.
Zudem ist die Performence auf den Maps unnormal unterschiedlich..

Der i5 10400 meiner Freundin mit 3060 TI schafft fast immer die 130-150 FPS

Außer auf bestimmten Maps.
2 3 Maps dabei dort sinds stellenweise nur 100
Iwie krass das so dort soo massive Unterschiede gibt.
In der einen Map rennt man ums Haus quasi ( kenne die Namen nicht )
Draußen is nix...haben wir 110 FPS..
In anderen maps gehts ab und hier sinds dann 150 FPS..
Muss man nicht verstehen..

Dieses Waffenleveln gefällt mir nicht.
Das klassiche ich Level meine Waffe für Aufsätze fand ich immer besser..

Jo in Invasion merkste von SBMM nichts aber liegt halt auch an den Bots wo dich auf andere Spieler aufmerksam machen. Im 6v6 geht der Kram aber richtig rund insbesondere in den Schwitzermodis mit Headquarters oder Hardpoint.
Aber zusammen mit diesen schlechten Maps haste echt verkackt in dem Game. Es is halt alles so abartig hektisch als würde man Shipment oder Shootingrange spielen aber zeitgleich sind alle Maps so abartig überladen, dass es Groundwars ähnelt.
Die mw2019 Maps haste als HQ, HP Spieler lieben können, schön die Spawns kontrolliert alles war weitgehend berechenbar und man musste nicht so extrem viele Winkel und Ecken absichern wenn man vorwärts wollte. In Mw2 haste alleine schon auf dieser Sicario (Film) Map mit den ganzen Autos Hunderttausend Möglichkeiten wo Jemand sein kann und die ersten 4 Minuten stirbt man an explodierenden Autos weshalb man erstmal seine Granaten überall hinwirft damit man endlich halbwegs spielen kann lol.

Wenn die Maps nicht so unterirdisch wären würde ich mir jetzt n Ast freuen weil das Gunplay und die Animationen sowie die Optik sind ja Top Notch, nur der Untergrund auf dem man läuft ist so dermaßen versaut, dass der positive Kram nicht überwiegen kann.

• Gefällt mir
eax1990 schrieb:
In Mw2 haste alleine schon auf dieser Sicario (Film) Map mit den ganzen Autos Hunderttausend Möglichkeiten wo Jemand sein kann und die ersten 4 Minuten stirbt man an explodierenden Autos weshalb man erstmal seine Granaten überall hinwirft damit man endlich halbwegs spielen kann lol.
Ja bei Invasion ist der Teil mit den Autos nur ein kleiner Teil der Map und dort macht es eigentlich richtig Spaß.
Bei 6 v 6 ist es aber echt schon übel mit den explodierenden Autos, am Anfang am besten die seitengänge benutzen bis das da in der Mitte halbwegs durch explodiert ist alles. 🤷🏻‍♂️😅
Ergänzung ()

Sultanrush schrieb:
Sah nämlich an vielen Stellen so aus beim abspringen wie vom CoD Event wo die Streamer schon wz2 gespielt haben. 😅

Aber das Coop Zeug ist wie singleplayer ist ja gar nichts für mich direkt wieder ausgemacht, die Map sah aber interessant aus. 😂
Ergänzung ()

Ach so und ich hatte auch den ersten Bug, ein Match ist nicht gestartet wegen irgendeiner fehlermeldung, daraufhin hatte ich ganz komische loadouts, mit claymore und blendgranate in jedem Slot, bei feld Ausrüstung war dieses Mini UAV auch gar nicht mehr zu sehen, Waffen hatten keine Aufsätze mehr oder nur zwei, jeder loadout Slot hatte die gleichen perks welche ich niemals ausgewählt hatte.

Gott sei Dank hat eine Neustart geholfen, dachte schon ich muss jetzt ragen. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Auf der mexican border Map für Invasion sind die Grenzen für außerhalb der Map zum Teil falsch gesetzt, auf der Seite mit dem Wohnhäusern kann man nicht in manche Häuser weil dann der Timer läuft, auf der minimap sind die Grenzen jedoch korrekt rot markiert. 🤦🏻😂

Habe nun etwa 4x gehabt wenn ich jemanden getötet habe und im Death Voice nur ein Piepsen höre. Werden nun Fluchwörter zensiert? :O

SBMM des Todes, komplette spielmanipulation!
Ich will FFA spielen und musste dreimal schnell abbrechen weil ich in reine pc-lobbys komme alle mit m&k, den vierten Versuch war es dann eine Xbox Lobby und während der Timer in der Lobby zählt wurden die Leute einfach kurz vor Ablauf des timers ausgetauscht und wieder PC Lobby mit einem einzigen anderen Controller Spieler.
Das matchmaking analysiert und versteht genau was man versucht und trickst ein aus, man wird gezwungen das zu spielen was Activision ein vorgibt. 🤷🏻‍♂️
Ich baue daraufhin mein Zelt auf und Spiel ganz vorsichtig um zweier KD zu halten, dadurch letzter geworden, also das ist Mal kompletter Müll das matchmaking.
Bei FFA kann man übrigens auch sehen wie oft man gestorben ist, weil da wird ja niemand traurig weil da jeder für sich alleine spielt. 😆
Ergänzung ()

Ey und schon wieder ich will doch einfach nur in Ruhe spielen. 🤦🏻
Ergänzung ()

Jetzt sind sie alle nicht mehr am rumrutschen wie bei 2019 jetzt hüpfen sie alle rum die Spacken. 🤦🏻

Zuletzt bearbeitet:
:D ja SBMM haut einen weg. Bin gestern in den Keller hab den 240Hz Schwitzmonitor hochgeholt und vorm Fernseher aufgebaut.
Grad eben Premade vs Premade 248 zu 250 verloren alle MP7 und bei diesen richtigen Hardcore Lobbies funktioniert gar nichts außer Meta Waffen. Musste die unbeliebte Ak welche ich leveln wollte aufräumen und meine 1 Shot Quickscope Sniper auspacken lel... schon echt toll sowas, kannst eig in diesen Lobbies keine Waffen leveln die auch nur 1% schlechter sind oder nur eine Kugel zuviel benötigen.

Das Beste is aber echt das Spawnsystem, in diesen ultra schwitzigen Premade Lobbies ist es nicht mehr in der Lage fair oder brauchbar zu spawnen weil halt jeder n riesigen Teil der Map abdeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Engaged
Die SBMM Phase muss man überwinden können. Ich habe bei solchen Lobbys einfach mal das Spiel verlassen und ein neues gesucht und siehe da es lief um einiges besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Engaged
Naja so gesehen macht das Spiel jetzt genau das was mich zum reinsuchten motiviert, also SBMM funktioniert für mich zumindest und die Kumpels interessiert außer Gewinnen auch gar nichts. Der alberne Part bei SBMM is jedoch dass es Public Lobbies sind. Wenn die Matches nicht so extrem wären würd ich jetzt nicht 40 fps hinterherrennen und den Rotzbildschirm aufstellen weil außer 240Hz und DyAc kann das Ding ja nix gutes.
Also es is halt schon spannend so ein Match und direkt jeder is getriggert und steigt auf Metawaffen um, aber es offenbart jeden Mangel im Spiel wo die Entwickler völlig versagt haben weilse eben sichtbar nicht auf diesen Niveaus spielen.
Jede Karte spielt sich wie Shipment, kein einziger Spawn ist da sicher sobald 2 premade PC Teams aufeinander treffen und durchschwitzen.
Häufig kann auch Niemand aufs Objective weil man auf offenen Straßen gefarmt wird weshalb die Games sogar noch länger laufen als das klassische Erlebnis wenn man alleine anmeldet.
Die Konsoleros sind atm die angenehmsten Lobbies die ragequitten im Sekundentakt weil wir die Vtols in deren Spawns absetzen und die dort Spawntrapen, die meisten Premades die man uns vor die Flinte setzt sind selten von PC, wenn aber PC, dann sind die Killstreaks nicht erreichbar oder nutzlos meistens weil man sie sofort outplayed oder kaputt macht, sogar UAVs. Also es passt mittlerweile Jeder sogar auf wo er steht damit das eigene Team die besseren Spawns erhält und der Gegner die schlechten, nur wenn das beide Teams machen ... oh boy, spawnen und sterben für beide Seiten und dann gehts halt echt nur noch darum die TTK so niedrig wie möglich zu bekommen und die ist ja so schon nicht hoch, alle nutzlosen Waffen und Gamefeatures wie Mounting benutzt man da nicht mehr wenn man gewinnen will. Da zählt dann nurnoch ADS Time, recoil und dmg wo die Mps eben immer zu gut darin sind, in Mw2 aber die Sniper noch viel besser nur mit dem Risiko, falls man n Arm trifft und dann 2Hit brauch, ist aber unwahrscheinlich in diesen Lobbies.
Muss das mal aufnehmen, is schon gestört was da abgeht. Erst bin ich am ragen und dann still weil full focus, keine Zeit mehr über das Game aufzuregen, mehr muss man nich sagen 😅.

Wenns Rangliste wäre ... glaub da würde ich trotz der unterirdischen Karten erstmal versumpfen.
Gibt aktuell leider kein Game wo sich der Kill so gut anfühlt wie in CoD.
Könnte mich jetzt ewig über SBMM beschweren wies aktuell unmöglich ist Mounted Kills zu machen ohne bei 0.1kd zu landen oder am untersten Ende vom Scoreboard zu sitzen, aber Objektiv betrachtet macht es seinen Job aktuell. Nur scheint es immer wieder Schwierigkeiten zu haben identische Spieler zu finden und das merkt man leider. Weil als Team gewinnen wir die meisten Matches und zu häufig gehen wir gegen Konsolenspieler ins Match weils kaum Premades für PC gibt.
Spiele ich Solo hab ich fast keine Controlleruser mehr, am Anfang von Freitag bis Samstag waren das mehr. Von denen hat aber auch noch nicht jeder den Black Ops Aimassist drin, das Ding isn Aimbot vom Feinsten. Habs Heute ausprobiert mit meinen linken Controller Händen und joa, dafür muss ich mit Maus und Tastatur viel üben um das Tracking zu erreichen. Aber das nutze ich auch nicht weiter, keine lust meine ganze Spielweise um diesen Assist herum aufzubauen damit ich den maximalen Effekt rausziehe. Ne Flashbang oder Granate aimed sich nämlich nicht Pixelgenau durchs Fenster mit dem Controller.

Aktuell hoffe ich die fixen alle Karten, ist meine Hauptbeschwerde. Das Squadspawnsystem funktioniert einfach überhaupt nicht in Mw2 und häufig sind manche Spawns auch einfach nur unfair und generell broken by Design. Auf der Rennstrecke wer zuerst auf C spawned bekommt alle Granaten ins Gesicht und erreicht B garantiert als letzter in Domination. Das sind schon heftige Mängel.

• Gefällt mir
also hier alles wie immer beim neuen CoD :D

ich finds nicht so schlecht, es sieht gut aus, die Maps sind einigermaßen in Ordnung und SBMM hittet alle paar Runden mal richtig rein.

Was mich tierisch stört dagegen ist der Movement Nerf der nach der Beta nochmal kam. Die ADS Zeit ist unterirdisch nach Jumps oder in Slides, Camper zu pushen ist nahezu nicht mehr möglich dadurch. Habe gestern ne Runde auf diese Wüsten-Ruinen Map gespielt, da hat einer 11/0 als Sniper in nem Haus gemacht mit Minen und Kampfmesser, weil man ihn einfach nicht pushen konnte und er jede Lane eingesehen hat, die zum Haus führte.

Generell würde zügigeres Movement das Spiel schneller machen und damit Camper mehr bestrafen, aber das will man natürlich wieder nicht. Für mich zum Waffen leveln reicht es, leider wieder kein besonders guter MP wie man es sich erhofft hatte....

BTW, der Ton hier ist ja irgendwie ganz schön eskaliert @Engaged ? Verstehe nicht wieso Leute die nciht so spielen wie du bzw. es dir passt hier direkt beleidigt werden müssen...

• Gefällt mir
Diese Sniper Pest in dem Spiel kotzt mich wirklich extrem an.
Spiel selbst macht mir echt Spaß, kaufe allerdings auch nur alle paar Jahre ein CoD und auch nur dann wenns sonst nichts gibt, hat dieses Jahr beides zugetroffen.
Ich bin kein Überspieler, aber knapp 20 Jahre CS haben Spuren hinterlassen und normale 1v1 gewinne ich fast immer, ich geh ständig sterben gegen irgendwelche Sniper die nichts können wie in ihrer Base gammeln oder sonst wo, bevor man das geblitze sieht ist man eigentlich schon tot.

Viele Maps erlauben auch Spawnrape und das nach gefühlt 100 CoDs, einfach traurig.

Trauriger find ich allerdings die Gestalten die so spielen und die denken auch noch sie wären gut.
Man kaufe sich ein Spiel für 70€ und hockt in jedem Match nur rum, die Dummheit kann man sich kaum ausdenken.

• Gefällt mir
Zurück
Oben