• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Community Talk - Modern Warfare 2019

Ich hatte es ja auch gekauft und getestet. Habs aber zurückgegeben. SBMM ist mir viel zu stark und hat nach wie vor nichts im Casual zu suchen. Habe deswegen aber auch schon viele CoD's vorher ausgelassen.
Das letzte was ich wirklich aktiv gespielt hatte war glaube Black Ops 1

Ihr müsste es aber auch eben so sehen das sich die Leute diesem Schwitzerscheiß anpassen.
Sie spielen Metawaffen und Campen natürlich deutlich mehr um auch mal Abschussserien zu bekommen.
Das ist komplett Negativ für fast jeden Modus und einfach für alles was CoD eigentlich sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und Engaged
Pady1990 schrieb:
Man kaufe sich ein Spiel für 70€ und hockt in jedem Match nur rum, die Dummheit kann man sich kaum ausdenken.
Daran ist aber auch sbmm und die spawns schuld, wenn das mal wieder hart rein kickt kannst du in FFA nicht einfach rumlaufen, das garantiert dir Kugeln in den Rücken oder in die Seite, also spielt man ausgebremst mit dem Arsch an der Wand damit man bloß keine Kugeln in den Rücken bekommt.
Spawns die den Leuten free Kills mit Kugeln in den Rücken schenken hasse ich, der Grund warum ich black ops CW schnell wieder deinstalliert habe, da war MW 2019 mit relativ logischen spawn points tausendmal besser.
Und auch Camper konnte man da gut bearbeiten ohne rumzurutschen oder zu hüpfen, ich sag nur die Map crash das Haus mit dem blauen treppenhaus in FFA, ich habe es geliebt mit den Campern um dieses Haus zu spielen, irgendjemand wollte das Haus nämlich immer haben so war da immer Action. 😁

@YomDom bloß nicht noch schneller machen, das ist schon gut dass es nicht so ein ganz hartes ADHS Spiel ist, und es ist auch gut dass kein slide cancel mehr geht und um die Ecke hüpfen bestraft wird, denn das sieht unrealistisch aus, könnten springe auch fast ganz raus nehmen so wie bei Rainbow Six dann wäre noch besser.
Hüpf doch mal mit einer Softair um die Ecke und triff mal deine Ziele perfekt, kannst ja Ergebnisse hier posten. 😉
Ergänzung ()

Und eins ist auch nervig bei dem Spiel das Aufsätze frei spielen ist irgendwie komisch, gefühlt schlechter als bei den älteren Teilen.
Man braucht schnell eine op mp dann kann man auch wieder gut rushen in FFA.
Ich hoffe ich finde ein guten Ersatz für diesen UMP Verschnitt den ich in 2019 immer gespielt habe, und dann gucken wir uns das sbmm noch mal an. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Die Argumentation "es ist so unrealistisch" kann doch keiner mehr hören .. Ich spiele CoD weil es ein Arcadeshooter ist und keine Simulation. Beschwere mich bei Forza Horizon ja auch nicht, dass es kein Assetto Corsa ist ?!
CoD hat jahrelang von genau diesem schnellen Gameplay gelebt, so wie es aktuell ist passiert nämlich genau das was hier auch genügend Leute bemängeln: Die Spieler campen in den Bases oder vor den Spawns und campen einfach alles ab ohne auch nur einen Schritt zu tun. Da es quasi keine Movementoptionen mehr gibt muss man zwangsläufig reinlaufen.

Und die Aussage "du kannst ja mal...." kannste FIFA Spielern mal um die Ohren hauen, die "können ja mal gegen Ronaldo spielen 11!!!1"

• Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne, ##Tom## und Stock86
Die Spieler Campen und spielen langsam wegen dem SBMM.

Bzgl. Movement haben die Spieler vom Rutschen auf gehüpfe/hinlegen umgestellt. So wie es damals schon war.

Die Spielgeschwindigkeit find ich sehr gut, da geht man wenigstens etwas wieder zurück. Früher wars auch so.

@Engaged
Ich spiel only Invasion und dort spielt eben SBMM kaum ne Rolle, da gehts eigentlich nur ums vorpräschen und die Gegner weiter in die Base zu drücken und trotzdem hat man in JEDEM Match diese Sniperaffen und Camper die hinter jeder Tür gammeln.
Es wird durch die Bots zum Glück ein wenig entschärft, aber mehr auch nicht.
Trotzdem steh ich immer weit oben im Scoreboard obwohl ich nur am pushen bin, zeigt ja deutlich auf wie unfassbar schlecht diese Leute sind.
Macht immer wieder Spaß auf die Dächer zu gehen und diese Idioten weg zu holen, aber kaum sind die respawned wird wieder dorthin gegangen und gegammelt, muss das Spaß machen......

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja Invasion ist eigentlich ganz gut spielbar, aber die 6v6 Maps sind schon hart zt.

Und wer meinte hier das Beleidigungen zensiert sind, also bei mir auf jeden Fall nicht.
Habe mich gerade in FFA auf Aerosol hoch gecampt, wurde dabei ganz oft beleidigt, ich habe die ganze Zeit einfach nur ins Mikro gelacht, und gesagt sei froh dass ich noch kein vtol hab. 😆

Edit: jetzt habe ich den jet bekommen, ab jetzt wird das Spiel doch ganz witzig. 😂
Ergänzung ()

Und ich glaube noch besser wird es auch wenn man erstmal alle perks und so freigespielt hat, glaub mit 45 hat man alles noch bin ich 35 und spiele mit dem vorgefertigten Kram, das Spiel muss man noch mal beurteilen wenn man alles selber abgestimmt hat. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Junge junge die Waffenbalance, gestern mit der Kastov 545 gequält. Das Teil is in allem schlecht und direkt nebenan das AKS74u macht alles besser obwohl kürzerer Lauf 😑.
Weiß nicht wie ich die Waffen leveln soll und halbwegs an Spaß komme. Groundwars Invasions is nich spielbar, hörst fast keine Schüsse weil alle campen und snipen.
Wennst dann noch 400+ Meter laufen darfst willst eh nur deinstallieren.
Echt kurz davor Mw2019 weiter zu spielen oder BF2042 n Versuch zu geben weil Spielspaß is aktuell nicht zu finden in Mw2. Hast nicht eine einzige brauchbare Karte für Hardpoint oder HQ, alles unbalanced af vom Spawn bis zur Waffe. Hydroelectric spawnt man entweder direkt aufm Objective oder 100 Meter entfernt, kommst nie ran und 0,0 Wallbangs vorhanden.

Das Spiel wird auch jeden Tag hässlicher, eben gerade in der Runde meinten sie alle dass sie der one Shot Sniper sind, überall funkelnde Sterne am Horizont.
Niemand ist bis marschflugkörper oder sonst was gekommen, hatte überhaupt jemand eine Drohne keine Ahnung da ging gar nichts ab, sterben, kill, sterben, kill und so weiter. 🤷🏻‍♂️

^^ lag jetz auch 5 Runden nur rum, ins nutzloseste Eck gekrochen und gewartet bis was vor die Flinte läuft und es bemerkt halt auch keiner, eben weil teilweise soo viele nutzlose Kartenbereiche existieren.
Die la-b330 isne tolle Sniper sags dir, einfach nutzloser Datenmüll und 0 Spielfähig egal mit welchem Aufsatz. Ads Time des Zorns so 1-2 Sekunden da gewinnste keinen Blumentopf mit. Ins Eck kriechen und warten mehr geht damit nicht.😅

• Gefällt mir
HALLO? Es ist doch super, dass die ADS Zeit so lange ist, damit es realisitisch ist !!! Oder hast du etwa schonmal ein 8kg Gewehr einfach so in unter einer Sekunde angelegt ????

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
snickii schrieb:
Hört sich nach typischen SBMM an.
Ich frage mich nur für wen das auf so ein Hardcore SBMM Modus geil sein soll, ich glaube keiner von den schwitzern hatte Spaß in der Runde, da ging echt nichts ab wie gesagt.

Und diese sogenannten noobs wegen denen das ja angeblich eingeführt wurde, wer sind die eigentlich, gibt es jedes Jahr aufs neue so viele endlos Millionen die zum ersten Mal ein videospiel spielen weswegen das Vorgang hat?
Wie viele tausend Milliarden sind wir denn auf dem Planeten inzwischen eigentlich, habe ich da vielleicht was verpasst? 🤔😆😂

Campen muss man auch können. Einfach in einem Raum campen und wegballern ist nicht, da ist man mit schneller Reaktion den campern sehr gut überlegen.

Das Spiel ist schnell genug, noch schneller muss es nicht mehr werden. Kein Slide canceln mehr ist auch soviel angenehmer zum zocken.

Und nicht jede Map ist gleich, die Wüstenmap ist nun mal eine Sniper Map….mir gefällt sie trotzdem.

• Gefällt mir
Sultanrush schrieb:
Und nicht jede Map ist gleich, die Wüstenmap ist nun mal eine Sniper Map….mir gefällt sie trotzdem.
Die mit den Ruinen?
Die geht auch ohne Sniper gut klar.
Aber anscheinend entscheidet SBMM eh ob eine Runde Spaß macht oder nicht. 🤷🏻‍♂️
Ergänzung ()

News:

Die EU hat den Microsoft Activision Deal erstmal abgelehnt und will weitere Untersuchungen einleiten!

YomDom schrieb:
Die Argumentation "es ist so unrealistisch" kann doch keiner mehr hören .. Ich spiele CoD weil es ein Arcadeshooter ist und keine Simulation. Beschwere mich bei Forza Horizon ja auch nicht, dass es kein Assetto Corsa ist ?!

Volle Zustimmung. Spiele fast alle Waffen ohne Aufsätze weil die ZV so langsam ist. Wenn man sprintet und pushen will und ins Visier geht dauert das ewig. Das ist einfach dumm mMn.

snickii schrieb:
Hört sich nach typischen SBMM an.

Das hat mit SBMM nix zu tun. Sniper, gerade die SPR ist so stark dass man nur einen hit braucht und man hat den kill. Jeder vercampt sich um kills zu machen. Reicht ja auch zum Waffen leveln. SBMM ist eh nicht relevant bei der niedrigen TTK. Wer zuerst schießt hat den kill. Meist ist man unter 200 ms weg und da ist man nichtmal im Visier. Reagieren oder mit guten Movement davon kommen geht nicht.

Auf Invasion sterbe ich in 9 von 10 Fällen durch einen Sniper der am Rand irgendwo campt.
Für mich sind das Movement und die geringe TTK das größte Problem bei CoD. Aber zum Waffen leveln muss man da wohl durch 🥴

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Man bekommt jetzt auch in Invasion ungefragt ein Trikot übergezogen und wird ins Champions League Endspiel in sniperhausen geschickt, wo sehe ich denn meine Bezahlung dafür wird das in CoD points ausbezahlt oder bekomme ich eine PayPal E-Mail?

Ich muss jetzt auch irgendwo am Rand lang sneaken und campen, das Spiel zwingt ein ja dazu. 🤷🏻‍♂️

Wo ist denn das dichteste Land wo man nicht gleich geschaltet wird, gibt's nicht irgendein Land was dichter ist als Indien wo man noch guten ping hat wo kein sbmm ist?
Ich hätte meine refund behalten sollen, selber schuld wenn man so dumm ist und noch mal kauft, also Spiel ist gut aber SBMM macht alles kaputt.
Wenn da nichts geändert wird fliegt das Spiel aber auch schon wieder schnell von der Platte, das wird mir in den letzten Jahren zu teuer, jedes Jahr verbrennen inzwischen 80-90 €, das hatte ich davor in den letzten 30 Jahren nicht einmal. 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so langeweile und so bock aufn Shooter und dann lese ich immer hier... dann bin ich wieder von ab xD

Und bei FFA ist das matchmaking Schema immer das gleiche, man kommt immer mit ein weiteren Alibi Controller Spieler in m&k Lobbys, ich dachte das Spiel ist so beliebt auf Konsole wo sind denn die Lobbys mit meinesgleichen? 🤔
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Ich hab so langeweile und so bock aufn Shooter und dann lese ich immer hier... dann bin ich wieder von ab xD
Das Gameplay selber ist gar nicht mal schlecht, wir müssen nur einen Weg finden dass SBMM auszutricksen, in MW 2019 war das doch auch vorhanden und eigentlich ganz okay, nur es ist hier Todes Amok, und leider nicht nur zwischendurch sondern warum auch immer ganz oft. 🙈

Aber man kann sich auch geehrt fühlen jeder ist in diesem Spiel profisportler, das kann man demnächst dann auch noch unterstreichen wenn man mit Neymar skin und Co rumrennt. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Bleib fern, es is die 70 Euro nicht Wert.
Zocks auch nur weil ich Shooter zocken will und nix besseres vorhanden is aber die meiste Zeit kotze ich im Strahl und überleg ob Bf2042 wirklich soo schlecht war.
Spüre ebenfalls die Verzweiflung nur sind 70€ schon wasted jetz.
Sitze jetz aktuell nurnoch in Hackerlobbies no way out, also die Leute wo um den Controller ihren Spielstil aufgebaut haben, da ist jetzt jeder ein Gott und man selbst kann keine normale Runde mehr ohne xXJumpgod1337Xx spielen dessen Aimbot dir 10 neue Augenhöhlen gibt.
Das schlimme an der Sache ist, ich bin eig. atm nur wieder der Affe weil ich Objective spiele, ne gute K/D haben ist da nicht möglich allein schon wegen dem schlechten Mapdesign aber es packt mich in diese abnormalen Lobbies. Um da irgendne Waffe freizuschalten die nicht Meta ist muss man sich schicken Qualen aussetzen, anders kann man das nicht mehr beschreiben. Weil Spaß macht das garantiert nicht wenn jeder Meta schwitzt und man selbst brauch noch Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben