So, ich habe mir das Game letzte Woche für 40€ für die PS4 gekauft gehabt und bei nichtgefallen vor es einfach dann ohne wirklichen Verlust zu verkaufen. Hier mal mein Fazit.
Die Story ist ganz gut gemacht, schön ist ebenfalls dass man mittlerweile diese Michael Bay Zeugs etwas zurückgeschraubt hat und nicht alle 5s was explodiert usw. Die Story ist leider extrem kurz aber trotzdem ist sie insgesamt seit längerem wieder ganz gut umgesetzt.
Ich wollte das Game eigentlich gleich auf Veteran durchspielen, aber leider frustet es einfach nur. Die Schwierigkeitsstufe ist nicht fordernd sondern einfach lieblos hingeklatscht, Gegner sehen einen immer sofort und treffen auch immer perfekt, praktisch hat man ihnen einfach ein Aimbot eingebaut. Klar ist es schaffbar, da die Speicherpunkte recht großzügig gesetzt wurden, aber dennoch artet das ganze in einem trial and error aus. Man merkt sich an welche Stelle die gegner stehen, tötet diese und läuft kurz weiter bis man wieder vor irgendwo erschossen wird. Danach weiss man halt wieder wo die nächsten Gegner stehen und führt das immer so weiter.
Highlight waren die ruhigen einsätze wo man mit den Nachsichtgeräten die Häuser infiltrierte. Grafisch ist es auch ok und der Sound ist dieses mal auch sehr gut gelungen, vorallem die Waffen hören sich richtig wuchtig an.
Beim Multiplayer bin ich jetzt Stufe 26 und ich muss echt sagen...wtf, ich dachte ja das BFV Camper verseucht ist, aber COD setzt dem nochmal deutlich die Krone auf. ich habe praktisch alle Modi mal durchgetestet, aber bis auf ein paar Ausnahmen endeten die Runden immer in dauer Camper Sessions. Bewegung ist praktisch Null vorhanden, viele sitzen einfach in der ecke und warten bis mal jemand durch die Tür rennt. Mehr als M4 und 725 sieht man kaum, aktuell macht es mir so nicht wirklich großen Spaß.....meine Hoffnung liegt auf den BR Modus.
Hab letztens noch ein Video von Monte geschaut wo er ebenfalls genau die Punkte kritisierte die von vielen hier genannt wurden unteranderem folgendes:
-Die Maps sind zu verwinkelt, was einfach komplett zum campen einlädt
-OP 725
-Sounds der Schritte viel zu laut, seiner Meinung nach campen dadurch nur um so mehr rein. es gab wohl in den anderen COD`s einen dauerhaften Perk der die Schritte extrem leise machte
-der Mapwechsel dauert zu lange, da man ja nach jeder Runde automatisch die Lobby verlässt und neu gesucht wird, dadurch kann man nie mehrere Runden mit den selben Leuten spielen + man hat mit Pech 3-4 mal die selbe Map hintereinander
-kein Map Vote
P.S Ich habe auch das gefühl, dass auf der Konsole auch nicht ganz sauber sind bzw zb Sowas hier benutzen
bzw auch sowas
Ist halt schon recht heftig wie einige da Aimen können...die sind nicht mal mit 5 Pixel um die Ecke und wissen sofort wo du bist und geben dir gefühlt über die komplette Map nur Headshots. Hab auch schon beim zuschauen gesehen wie einige sogar praktisch damit einen WH hatten, sie haben einfach einfach irgendwo hin geaimt wo noch niemand zu sehen war und durch dem verstärkten Auto Aim wurden die gegner schon hinter Wände aufgeschalten...somit wussten die dann sofort das da gleich jemand um die Ecke kommt. Achso No Recoilt + Rapid Fire geht damit natürlich ebenfalls.